Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023: Wer tanzt was in Show 8 heute nach der Discofox-Marathon-Absage?

Diese Ankündigung mussten "Let's Dance"-Fans erstmal verdauen: Der beliebte Discofox-Marathon fällt aus, dafür wird in der "Hot Salsa Night" in Show 8 um wertvolle Zusatzpunkte getanzt. Außerdem gibt's am 21. April diese Einzeltänze.

Timon Krause und Ekaterina Leonova sind eines von sieben Paaren, die bei "Let's Dance" 2023 noch im Rennen sind und die sich in Show 8 dem Salsa-Marathon stellen müssen. (Foto) Suche
Timon Krause und Ekaterina Leonova sind eines von sieben Paaren, die bei "Let's Dance" 2023 noch im Rennen sind und die sich in Show 8 dem Salsa-Marathon stellen müssen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Bei "Let's Dance" biegt das Teilnehmerfeld langsam aber sicher auf die Zielgeraden ein: Nachdem in Show 7 am vergangenen Freitag gleich zwei Tanzpaare - nämlichMimi KrausundMariia Maksina sowie Ali Güngörmüs und Christina Luft - das Parkett räumen mussten, sind noch sieben Paare im Rennen um die begehrte Siegertrophäe. Doch um die zu ergattern, müssen die Promis mithilfe ihrer Profitanzpartner noch einige Hürden überwinden. Eine davon lauert in Show 8, die am 21. April 2023 ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen sein wird - doch im Vorfeld zeigten sich die "Let's Dance"-Fans empört über die neue Challenge.

"Let's Dance" verärgert treue Fans: Salsa-Marathon ersetzt überraschend Discofox-Highlight

In der achten Live-Show am 21.04.2023 steht nämlich mit der "Hot Salsa Night" ein neuer Tanzmarathon an, der den bei der Fangemeinde besonders beliebten Discofox-Marathon überraschend ersetzt. Für Extrapunkte der Jury müssen die Paare also bis zu sieben Minuten Salsa tanzen - ein echter Knochenjob, der nur mit stählerner Kondition gewuppt werden kann. Einige aufmerksame Fans ahnten bereits, dass RTL eine Neuerung vorbereiten könnte, gab es in den bisherigen Live-Shows doch noch keine Salsa zu sehen. Wer der erste Salsa-König oder die erste Salsa-Königin in der Geschichte von "Let's Dance" wird, zeigt sich erst am Freitagabend - schon jetzt bekannt ist allerdings, welche Einzeltänze die Tanzpaare für das Pflichtprogramm vorbereitet haben.

Diese Einzeltänze präsentieren Julia Beautx, Chryssanthi Kavazi und Co. in Show 8 bei "Let's Dance"

Richtig gelesen: Die sieben "Let's Dance"-Pärchen sind in Show 8 doppelt gefordert und müssen sowohl die Einzeltänze als auch den Salsa-Marathon überstehen. Bei Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke beispielsweise steht in dieser Woche die Samba zu "Bam Bam" von Camila Cabello und Ed Sheeran auf dem Programm. während Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov sich in Show 8 an einem Slowfox zu "Sunny Afternoon" von den Kinks versuchen. Timon Krause und Ekaterina Leonova sind diesmal in Sachen Contemporary unterwegs und haben eine Choreographie zu "Falling" von Harry Styles einstudiert. 

Von Quickstep bis Wiener Walzer: Diese Tänze stehen für Philipp Boy, Anna Ermakova und Knossi auf dem Programm

Philipp Boy und Patricija Ionel sind in dieser Woche ganz im Quickstep-Rausch, der zu "I'm Sitting On Top Of The World" von Bobby Darin das RTL-Tanzparkett zum Glühen bringen wird. Schließlich wird es einen flotten Charleston zu sehen geben, den Anna Ermakova und Valentin Lusin zu "Puppet On A String" von Sandie Shaw tanzen werden. Außerdem gibt's auch anmutige Walzer-Schritte zu bestaunen - diesmal sogar im Doppelpack. Sowohl Sharon Battiste und ihr Tanzpartner Christian Polanc, die zu "Cuz I love you" von Lizzo tanzen werden, als auch Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson, die im Dreivierteltakt von "Chim Chim Cheree" aus dem Film "Mary Poppins" über das Parkett schweben werden, haben einen Wiener Walzer einstudiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: