Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023 ohne Discofox-Marathon: "Das schlägt dem Fass den Boden aus!" DIESE Ankündigung sorgt für Zoff

Zu "Let's Dance" gehört der Discofox-Marathon wie Joachim Llambis kritische Bewertungen oder Jorge Gonzalez' wilde Outfits - nun hat RTL jedoch eine Änderung angekündigt, die Fans der Tanzshow wutentbrannt auf die Barrikaden gehen lässt.

Eine von den "Let's Dance"-Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski angekündigte Neuerung in der Tanzsendung sorgte bei den Fans für Empörung und Fassungslosigkeit. (Foto) Suche
Eine von den "Let's Dance"-Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski angekündigte Neuerung in der Tanzsendung sorgte bei den Fans für Empörung und Fassungslosigkeit. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die inzwischen 16. Staffel von "Let's Dance" ist in vollem Gange, am 14. April 2023 flimmerte die siebte Live-Show bei RTL über die Mattscheibe - und setzte den Fans abermals ordentlich zu. Am Freitagabend flogen nicht nur zwei Tanzpaare aus dem Wettbewerb, den Zuschauern wurde auch eine weitere unschöne Überraschung kredenzt, als die Live-Sendung auf die Zielgeraden einbog. Was folgte, war ein Sturm der Empörung in den sozialen Netzwerken. Doch der Reihe nach!

"Let's Dance" 2023 ohne Discofox-Marathon! Fans gehen auf die Barrikaden

Wer schon die eine oder andere Staffel von "Let's Dance" verfolgt hat, der kennt - und liebt - ihn unter Garantie: den Discofox-Marathon, der seit Staffel 4 zum Standard-Repertoire der RTL-Show gehört. Alle Paare treten dabei gleichzeitig auf die Tanzfläche und geben zu einem kunterbunten Musik-Medley alles, bis der Sieger feststeht - sowohl für die Tanzpaare als auch die Fans eine Riesen-Gaudi. Doch in der aktuellen Staffel werden die "Let's Dance"-Fans vergeblich auf den Discofox-Marathon warten, wie in Show 7 angekündigt wurde.

RTL kündigt "Hot Salsa Night" als Ersatz für Discofox-Marathon an

Stattdessen wagen die Macher der Tanzshow einen Neuanfang und laden anstelle des Discofox-Krachers zur "Hot Salsa Night" - anstelle von Discofox wird in der achten Live-Show am 21. April 2023 um die Wette Salsa getanzt. Angekündigt hatte sich die Neuerung bereits, denn in den vergangenen Shows musste keines der Tanzpaare eine Salsa als Einzeltanz darbieten - nun dürften die letzten Zweifel ausgeräumt sein, was die "Let's Dance"-Macher im Schilde führten.

"Das schlägt dem Fass den Boden aus!" "Let's Dance"-Fans fassungslos nach Show-Neuerung

Die Reaktionen der "Let's Dance"-Fans nach dem offiziellen Aus für den Discofox-Marathon ließen nicht lange auf sich warten, in den sozialen Netzwerken machten treue Zuschauer ihrer Empörung Luft und brachen einen regelrechten Shitstorm vom Zaun. Auf den Einwand eines Fans, ein Discofox-Marathon müsse einfach bei "Let's Dance" stattfinden, gab's seitens RTL nur die vertröstende Antwort "Bisschen Abwechslung kann doch nicht schaden". Das sah der Großteil derer, die ihre Fassungslosigkeit in Social-Media-Kommentaren zum Ausdruck brachten, ganz anders: "Wir wollen Discofox-Marathon!!! Es ist eins der Highlights jedes Jahr!", "Discofox Marathon war besser", "RIP Discofox Marathon" oder "Habt ihr ein neues Produktionsteam? Erst der Partnertausch, dann gehen zwei Teams auf einmal, und jetzt, das schlägt dem Fass den Boden aus, kein Discofox Marathon?! Abwechslung hin oder her aber für uns als Dorfkinder ist das wirklich mehr als traurig, wenn der wegfällt" sowie "man kann alles rausnehmen aber doch nicht den Discofox Marathon" sind nur ein Bruchteil der enttäuschten Fan-Kommentare.

Nur vereinzelte Stimmen wurden indes laut, die sich auf die neue Salsa-Challenge freuten. "Ich finde es super, dass in dieser Staffel viele neue Sachen ausprobiert werden. Bringt mal wieder frischen Wind rein", schrieb ein Fan, ein anderer merkte an "Ständig wird danach gekreischt, dass man mal Änderungen und Neues sehen will. Kommen Änderungen und Neues, geht das Geplärre los, dass man es nicht will. Nervig".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: