Von news.de-Redakteur - Uhr

Michael Ballack: "Katastrophe!", "Kaum zu ertragen!" - Zuschauer wüten gegen DAZN-Experte Ballack

Mit dieser Leistung waren die DAZN-Zuschauer nicht einverstanden. Als Fußball-Experte soll Michael Ballack dem Publikum Fachwissen vermitteln. Doch nach dem Bayern-Spiel toben Teile des Publikums gegen den früheren Weltklasse-Spieler.

Michael Ballack fiel als TV-Experte beim Bayern-Spiel durch. (Foto) Suche
Michael Ballack fiel als TV-Experte beim Bayern-Spiel durch. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Dieses Champions-League-Viertelfinale hat einige Zuschauer beim Streaming-Dienst DAZN so richtig auf die Palme gebracht. Allerdings nicht wegen der ernüchternden Leistung des FC Bayern Münchens oder der im Reservegang agierenden Stars von Manchester City. An das Bayern-Wunder hatten wohl nur ganz wenige Fans wirklich geglaubt. So war es auch nicht das Ausscheiden des früheren Champions-League-Siegers, das einen Teil der DAZN-Zuschauer den Kopf schütteln ließ. Es war der Auftritt von DAZN-Experte Michael Ballack, der bei Teilen des Publikums überhaupt nicht gut ankam.

Michael Ballack fällt als DAZN-Experte bei den Zuschauern komplett durch

Beim Kurznachrichtendienst Twitter machten die DAZN-Zuschauer ihrem Ärger über die ihrer Meinung nach ungenügenden Experten-Qualitäten von Michael Ballack Luft. "Ballack hat anscheinend seit Jahren kein Fußballspiel gesehen, wenn er sich über den Elfmeter aufregt. Upamecano nimmt vor dem Schuss die Hände vom Rücken und das ist halt mittlerweile dumm.", wundert sich ein Twitter-User über die Beurteilung des Experten über den gegen Bayern gegebenen Strafstoß. "Vor allem hatte Ballack offensichtlich keinerlei Ahnung von dem Sport, den er da kommentiert", "Klarer Elfmeter. Ballack ist eine Katastrophe. Parteiisch sein, okay. Aber die Regeln ändern?" und "Michael Ballack hat halt gar keine Ahnung von den Regeln", ärgern sich weitere Zuschauer.

Lesen Sie auch: Zu wenig Wille, zu wenig Bereitschaft! Kahn rechnet mit Bayern-Stars ab

Michael Ballack ist "an Unprofessionalität" nicht zu überbieten

Der Elfmeter sollte nicht die einzige Spielszene bleiben, bei der Ballack aus Sicht der Zuschauer nur bedingt mit Experten-Wissen punkten konnte. "Ich füge noch eine Erkenntnis hinzu, Ballack ist eine Katastrophe und an Unprofessionalität nicht zu überbieten", "Ballack: begnadeter Fußballer, katastrophaler Reporter", "Dass Ballack keinen Satz ohne grammatischen Fehler rausbekommt, ist kaum zu ertragen", "Weltklasse, wie Laura Wontorra die mentale Wanderdüne Michael Ballack anbrüllt, damit der endlich mal eine Aussage trifft, die interessanter ist, als Tapeten beim Trocknen zuzusehen" und "Ballack ist wirklich der schlechteste Experte den #DAZN in den Reihen hat. Viele Phrasen, wenig Fachwissen und bei den Regeln wird es ganz eng", schimpfen die Zuschauer im Netz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: