Erstellt von - Uhr

"Promi Big Brother" 2022: Geballte Dschungel-Power! Diese Promis ziehen in den TV-Container

Insgesamt zwölf Promis ziehen am 18. November ins "Promi Big Brother"-Haus. Neben Dschungelkönig Menderes sind auch Nackt-Schnecke Micaela Schäfer, Sängerin Tanja Tischewitsch und Fußball-Legende Jörg Dahlmann mit am Start.

"Promi Big Brother" startet am 18. November in eine neue Staffel. (Foto) Suche
"Promi Big Brother" startet am 18. November in eine neue Staffel. Bild: picture alliance/dpa | Marcel Kusch

Viel Dschungel-Erfahrung, wieder ein Fußball-Kommentator und sicherlich Zoff-Potenzial: Das Haus der neuen Staffel "Promi Big Brother" füllt sich so langsam. Die ersten 13 Namen sind bekannt. Wie der Sender Sat.1 am Montag verriet, wird unter anderem Sänger Jay Khan in die von Fernsehkameras dauerüberwachte Behausung einziehen.

Alles zur 10. Staffel von "Promi Big Brother" erfahren Sie hier

"Promi Big Brother"-Kandidaten 2022: Jay Kahn zieht in den TV-Container

Seinen Durchbruch hatte er einst mit der Boyband US5 ("Maria"). Zudem bringt er einschlägige Erfahrung im Reality-TV mit: 2011 weilte Khan bereits im RTL-Dschungelcamp. Dort bandelte er unter großer medialer Anteilnahme mit Kollegin Indira Weis an, auch wenn den beiden das nicht jeder abnahm. Wer Trash-TV mag, dürfte die Romanze noch vor Augen haben.

Im Haus wird der Sänger - auch das wurde nun bekannt - auf Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann treffen, der wohl nicht die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wird schauen können, denn das Turnier läuft parallel zu "Promi Big Brother". Allerdings gilt die Show als gutes Pflaster für Sportreporter. 2020 holte sich Dahlmanns Kollege Werner Hansch den Sieg.

Diese Kandidaten und Kandidatinnen sind bei "Promi Big Brother" dabei

Zu den weiteren Kandidatinnen und Kandidaten zählen unter anderem Sängerin Tanja Tischewitsch (ebenfalls ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin) und Reality-Star Sam Dylan. Letzterer ist durchaus dafür bekannt, Leben in eine Reality-Show bringen zu können. Bewiesen hat er das unter anderem bei "Kampf der Realitystars" (RTLzwei).

Bereits zuvor hatte Sat.1 verraten, dass zu den Kandidaten von "Promi Big Brother" in diesem Jahr "Deutschland sucht den Superstar"-Dauerkandidat und Dschungelkönig Menderes Bagci sowie der Promi-Imitator Jörg Knör gehören werden. Ebenfalls dabei sind: Nackt-Schnecke Micaela Schäfer, Jennifer Iglesias, Doreen Steinert, Diana Schell, Rainer Gottwald, Jeremy Fragrance, Walentina Doronina und Katy Karrenbauer.

Spekulationen um Sarah Lombardi! Zieht sie in den TV-Container?

Welche Promis ebenfalls in den TV-Container ziehen werden, das ist noch streng geheim. Im Netz wird bereits fleißig über die möglichen Kandidaten und Kandidatinnen spekuliert. So wollen einige Fans Sarah Lombardi auf Fotoschnipseln, die auf dem "Promi Big Brother"-Instagram-Account zu sehen sind, entdeckt haben. Die Sängerin selbst hüllt sich bislang in Schweigen.

Die neue Staffel des Formats startet am Freitag (18. November). Das Finale soll am 7. Dezember zu sehen sein. Moderiert wird die TV-Show von Marlene Lufen und Jochen Schropp live aus Köln.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: