Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

"Giovanni Zarrella Show": "Mehr Niveau als Silbereisen!" Zuschauer ätzen gegen Schlagerstar

Am Samstagabend war es wieder soweit: Eine neue Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" stand auf dem Programm. Nicht nur Schlager-Queen Andrea Berg bekam ihr Fett weg. Auch für Entertainer Florian Silbereisen hagelte es Kritik. Und das, obwohl er gar nicht da war.

Ist Giovanni Zarrella beliebter als Florian Silbereisen? (Foto) Suche
Ist Giovanni Zarrella beliebter als Florian Silbereisen? Bild: picture alliance/dpa/dpa Pool | Georg Wendt

Was war das doch wieder für ein bunter Samstagabend, den uns Entertainer Giovanni Zarrella da bescherte. Diejenigen, die am 5. November nicht gerade damit beschäftigt waren, beim großen "The Masked Singer"-Finale mitzuraten, durften in der neuesten Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" einige echte Kracher erleben. So waren nicht nur nationale, sondern auch hochkarätige internationale Stars Zarrellas Einladung gefolgt. Trotz aufwendiger Tanz- und Gesangseinheiten, die Moderator Giovanni für sein Publikum vorbereitet hatte - unter anderem performte er als Michael Jackson - reagierten viele Zuschauer und Zuschauerinnen zwiegespalten auf die jüngste Folge der ZDF-Show. Und dabei hatte sich vor allem Giovanni Zarrella wieder einmal alle Mühe gegeben, um seinen Fans einen unterhaltsamen Samstagabend zu bescheren.

"Giovanni Zarrella Show" in der Twitter-Kritik: Andrea Berg als Textmarker verspottet

Leider konnten am Ende nicht alle Gäste überzeugen. Während der irische Sänger Ronan Keating die Herzen etlicher Fans höherschlagen ließ, hagelte es für Andrea Berg harte Kritik. Das lag nicht etwa an ihrem Gesang, sondern vielmehr an ihrem auffälligen Outfit. Für ihren ersten Auftritt hatte sich die Schlager-Queen in ein neongelbes Glitzer-Kleid geworfen, gefolgt von einem Lederanzug. "Ich kann heute nicht verloren gehen, ich leuchte", kommentierte die 56-Jährige ihre auffällige Outfit-Wahl, die nicht jedem gefiel. Ein Zuschauer verglich Andrea Berg daraufhin mit einem Textmarker. Den Foto-Beweis dazu lieferte er beim Kurznachrichtendienst Twitter. "Bei der Geburt getrennt", spottete er über Bergs Neon-Kleid.

Eine andere Zuschauerin schien sich hingegen vielmehr an Bergs auffälligen Schuhen mit gigantischem Plateau-Absatz zu stören. "Die Schuhe haben mich eben fertig gemacht", schreibt diese Userin.

Doch es gab auch positive Stimmen: "Für ihr Alter ist die Berg schon Hot. Sorry not sorry.", lautet das Urteil dieser Zuschauerin.

Twitter-User lästern über Song-Auswahl in "Giovanni Zarrella Show"

Kritik gab es jedoch auch an der Song-Auswahl. Wie immer interpretierteGiovanni Zarrella bekannte Songs auf Italienisch. Nicht jeder hatte dafür Verständnis. "Den Sinn mit den auf Italienisch übersetzten Liedern, egal ob deutsch oder international, habe ich immer noch nicht verstanden. Keiner kennt den Text und kann mitsingen, und ob es die Bedienungsanleitung der Kaffeemaschine ist, weiß auch niemand", lästert etwa dieser Twitter-User.

Zuschauer und Zuschauerinnen sind sich einig: Giovanni Zarrella ist besser als Florian Silbereisen

Trotz der für viele Zuschauer und Zuschauerinnen fragwürdigen Song-Auswahl zeigten sich etliche Fans begeistert von Giovannis jüngstem Show-Auftritt. "Beim Silbereisen ist es immer der gleiche Bums, nur in anderer Reihenfolge...also #diegiovannizarellashow hat definitiv viel mehr niveau als silbereisen. Liebs!", findet beispielsweise dieser Zuschauer. Ähnlich sah es auch dieser Twitter-User: "Best #Entertainment bei der #Zarrella Show im #ZDF . TOP Künstler , flott durchmoderiert . Da kann sich nervig laute , langatmige #Silbereisen mal ne Scheibe abschneiden.", lobt er Zarrellas Arbeit als Moderator.

Ein anderer ergänzt: "Giovanni Zarrella ist das, was man früher Showmaster genannt hat. Er kann singen, tanzen und sich mit den Gästen unterhalten. Und im Vergleich zu den Silbereisen Shows, singen viele auch live." Das wird Giovannis Schlager-Kumpel Florian Silbereisen aber gar nicht gerne hören.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: