Uhr

"Das große Schlagerjubiläum" in der ARD: Trauriger Abschied beim Jubiläum! Das war Floris emotionale Schlager-Sause

An diesem Wochenende feiert Florian Silbereisen die 100. Ausgabe seiner "Feste"-Show. Neben geballter Helene-Fischer-Power dürfen sich die Fans auf zahlreiche prominente Gäste freuen, die ihre Hits zum Besten geben. Alles zum großen ARD-Schlagerjubiläum 2022 lesen Sie hier.

Florian Silbereisen lässt es zum 100. Jubiläum seiner "Feste"-Show ordentlich krachen. (Foto) Suche
Florian Silbereisen lässt es zum 100. Jubiläum seiner "Feste"-Show ordentlich krachen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

An diesem Wochenende lädt Florian Silbereisen zum großen Schlagerjubiläum 2022. Zahlreiche prominenten Gäste aus der Schlager- und Musikbranche haben ihr Kommen angekündigt. Auch Floris Ex-Freundin Helene Fischer ist dabei, wenn Entertainer Silbereisen die 100. Ausgabe seiner "Feste"-Shows feiert. Doch sie ist nicht die einzige Blondine, die den Showmaster am Samstagabend zum Strahlen bringt.

"Das große Schlagerjubiläum 2022": Florian Silbereisen feiert seine 100. "Feste"-Show im Ersten

Genau 18 Jahre ist es her, dass Florian Silbereisen seine erste "Feste"-Show moderierte. Mit "Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!" präsentiert der Schlagersänger am 22. Oktober nun seine 100. Sendung der Showreihe. Und die soll selbstverständlich gebührend gefeiert werden.

"Das große Schlagerjubiläum 2022" im Live-Stream und TV im Ersten sehen

Aufgezeichnet wird die dreieinhalbstündige Sendung "Das große Schlagerjubiläum 2022 - auf die nächsten 100!" am 21. Oktober in Leipzig. Zu sehen gibt es die fertige Show einen Tag später, am 22.10.2022 ab 20.15 Uhr im Ersten. Parallel zur TV-Ausstrahlung kann die Schlager-Show auch im ARD-Live-Stream verfolgt werden. Was die Fans erwartet? Geballte Schlager-Action!

Jürgen Drews zum letzten Mal bei ARD-"Feste"-Show von Silbereisen zu Gast

Zum 100. Jubiläum lässt es Showmaster Florian Silbereisen so richtig krachen. Neben Schlager-Superstar Helene Fischer ist auch Schlager-Ikone Jürgen Drews zu Gast, der in der Silbereisen-Show seinen Abschied feiern wird. Der 77-jährige Drews hat kürzlich ein Abschiedskonzert im österreichischen Ellmau gegeben und schon vor Monaten angekündigt, sich zurückziehen und auch von der TV-Bühne verabschieden zu wollen. Es ist also der letzte Auftritt für Drews in einer "Feste"-Show.

Doch keine Panik: Einmal noch wird der König von Mallorca auf die große Show-Bühne zurückkehren. Wie der MDR bereits bekannt gab, bekommt Drews seine ganz eigene Abschiedsshow. Während Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstag Silbereisens Schlagerjubiläum vor dem Fernseher verfolgen, wird in Leipzig die Sendung "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied" aufgezeichnet. Ihr Ausstrahlungstermin steht nach Angaben des MDR (Mitteldeutschen Rundfunks) noch nicht fest, liege jedoch nicht mehr in diesem Jahr. Moderiert wird der Schlagerabschied selbstverständlich von Florian Silbereisen.

"Das große Schlagerjubiläum 2022 - auf die nächsten 100!" Diese Gäste sind dabei

Ebenfalls auf Floris hochkarätiger Gästeliste: Roland Kaiser, Andreas Gabalier, die Kelly Family, Ross Antony und Melissa Naschenweng. Weitere berühmte Gäste sind Andy Borg, DJ Ötzi, Kerstin Ott, Ben Zucker sowie Ex-Helene-Fischer-Double Undine Lux, die beim "Schlagerjubiläum" ihren ersten großen Fernsehauftritt feiert.

Weitere Überraschungsgäste werden laut Sender-Informationen Lucas Cordalis und seine Ehefrau Daniela Katzenberger sein. Ob das Paar zusammen auf der Bühne performen wird, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: