Von news.de-Redakteurin - Uhr

Florian Silbereisen angegriffen: Fan-Wut gegen den Schlagerstar und die ARD

Während einige Fans in heller Vorfreude auf die bevorstehende ARD-Show "Das große Schlagerjubiläum 2022" mit Florian Silbereisen sind, sorgt die TV-Ankündigung bei anderen für Frustration. Sie haben sich sattgesehen an dem Schlagerstar. Nicht einmal die Wiedervereinigung mit Helene Fischer kann die erhitzten Gemüter besänftigen.

Zeigt die ARD zu viele Silbereisen-Shows? (Foto) Suche
Zeigt die ARD zu viele Silbereisen-Shows? Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Wenige Tage noch, dann dürfen sich die Fans von Florian Silbereisen und Helene Fischer auf eine Wiedervereinigung des einstigen Traumpaares im TV freuen. Denn die Musikerin steht auf der Gästeliste der ARD-Show "Das große Schlagerjubiläum 2022", welche am 22. Oktober im Ersten zu sehen sein wird. Neben Helene Fischer werden unter anderem auch Roland Kaiser, Andreas Gabalier, die Kelly Family, Jürgen Drews, Ross Antony, Irene Sheer und Nicole zu Gast sein.

Fan-Wut gegen Florian Silbereisen und die ARD

Doch obwohl die ARD und Florian Silbereisen die Crème de la Crème der Schlagerszene versammelt haben, sorgt die namhafte Gästeliste für Unmut bei so manchem Fan. So machte eine TV-Zuschauerin ihrer Wut unter der Programmankündigung auf der Webseite der ARD Luft und stänkert gewaltig gegen die Shows mit Moderator Florian Silbereisen.

"Man ist übersättigt!" Zuschauer-Wut gegen Silbereisen-Show und Gäste-Liste

"Nächste Woche schon wieder eine Silbereisensendung?", zeigt sie sich regelrecht entsetzt. "Das Format hat sich totgelaufen, man ist übersättigt. hr. Silbereisen ist zweifellos vielseitig , talentiert und ein guter Unterhalter, aber er wird von der ARD /vom MDR so dermaßen verheizt dass man sich mittlerweile einfach sattgesehen hat!", ist in ihrem Kommentar zu lesen. "Es sind auch immer wieder die selben Leute da. Nicole, Ireen Sheer die schon vor einem Jahr ihren Abschied angekündigt hat... die ARD hat ein Nachwuchsproblem.Roselly kommt von RTL, den braucht ihr nicht zu puschen", so das Fazit der aufgebrachten ARD-Zuschauerin.

Silbereisen-Ultras freuen sich auf "Das große Schlagerjubiläum 2022"

Doch zum Glück ist nicht jeder Schlager-Fan dieser Meinung. Andere freuen sich bereits jetzt auf die kommende Sendung. So finden sich unter dem letzten Instagram-Beitrag von Florian Silbereisen, in dem er die Vorfreude auf "Das große Schlagerjubiläum 2022" bereits anheizt, etliche positive Kommentare. "Kann's kaum erwarten, dass wir nächste Woche endlich wieder bei deinen Shows feiern können", frohlockt ein Fan. "Ich freue mich schon auf die nächste Woche", kommentierte ein anderer. "Ich werde mir die Show am 22 Oktober natürlich vorm Fernsehen anschauen Schlager ist geil", jubelte ein weiterer.

Geschmäcker sind eben verschieden und wer Florian Silbereisen und seine Gäste nicht sehen mag, schaltet einfach nicht ein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: