Erstellt von - Uhr

"Bauer sucht Frau" 2022: Erster Bi-Landwirt (28) erobert die RTL-Kuppelshow

Es liegt wieder ordentlich Liebe in der Landluft. Zum ersten Mal hat RTL mit dem 28-jährigen Michael in seiner populären Kuppelsoap "Bauer sucht Frau" einen offen bisexuellen Landwirt dabei. Und auch sonst verspricht die neue Staffel jede Menge Überraschungen.

Fleckviehzüchter Michael K. aus Nordrhein-Westfalen (in der Mitte) ist der erste bisexuelle Landwirt bei "Bauer sucht Frau". (Foto) Suche
Fleckviehzüchter Michael K. aus Nordrhein-Westfalen (in der Mitte) ist der erste bisexuelle Landwirt bei "Bauer sucht Frau". Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Die Kuppelsoap "Bauer sucht Frau" werde bald "volljährig", jubelt der Privatsender RTL. Die Show hatte vor 17 Jahren Premiere, jetzt beginnt schon die 18. Staffel. Los geht es am Montag, 10. Oktober - und auch dienstags läuft um 20.15 Uhr in den kommenden Wochen jeweils eine neue Episode. Die Fans dürfen sich in der neuen Staffel auf einige Überraschungen freuen.

"Bauer sucht Frau" 2022: Erstmals Bi-Landwirt bei Inka Bause

In diesem Jahr möchte Inka Bause (53) elf Kandidaten und eine Kandidatin verkuppeln, darunter sind Heumilchbauer Martin (56) aus Bayern und Schafhalter Tade (26) aus Schleswig-Holstein. Mit Landwirt Michael ist in der neuen Staffel zum ersten Mal ein Mann dabei, der auf Frauen und Männer steht. Michael K. sei "Inka Bauses erster bisexueller Landwirt", so RTL.

Bauer Michael K. (28) lebt offen bisexuell

Der 28-Jährige (1,97 Meter) aus dem Bergischen Land ist im Nebenerwerb Fleckviehzüchter. Er sagt: "Ich suche einen Menschen, mit dem ich ganz viel Spaß haben kann und der mit mir alt werden möchte."

Außerdem: "Meine Tiere sind mir sehr wichtig, sie haben auch alle Namen. Wenn ich mich auf die Wiese stelle, werde ich quasi platt getrampelt, weil die alle kuscheln wollen", sagt Michael. Seine zweite große Leidenschaft ist demnach Tanzen. In der Staffel muss er laut RTL jedenfalls herausfinden, ob er lieber mit Jan Hendrik (41, Finanzmanager) oder Aron (26, Projektmanager) die Hofwoche verbringen möchte.

Auch eine Dame sucht bei "Bauer sucht Frau" die große Liebe

Und auch eine Dame möchte bei "Bauer sucht Frau" ihr Herzblatt finden: Loretta. Die 32-jährige Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt Landschaftspflege, konnte leider nicht zum Scheunenfest anreisen. Deshalb stellt ihr Inka Bause die Hofherren Sascha (37, Straßenbahnmechaniker), Sven (41, Fitnesstrainer), Michael (36, Zimmermann) und Eric (31, Baumpfleger) einfach direkt auf ihrem Hof vor.

Auch Loretta, (v.l.) Eric, Sascha, Michael und Sven suchen in Staffel 18 von "Bauer sucht Frau" die große Liebe. (Foto) Suche
Auch Loretta, (v.l.) Eric, Sascha, Michael und Sven suchen in Staffel 18 von "Bauer sucht Frau" die große Liebe. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

"Bauer sucht Frau"-Staffel 18 ab 10. Oktober im TV und auf RTL+ sehen

Sie wollen die 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" auf keinen Fall verpassen? Dann streichen Sie sich den 10. Oktober schon mal rot im Kalender an. Ab kommenden Montag gibt es die neuen Folgen immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. Online können Sie sich die neuste Folge sogar schon vor TV-Ausstrahlung ansehen – auf RTL+ stehen Ihnen auch vergangene Staffeln online zum Abruf bereit.

Lesen Sie auch: Vergeben oder Single? Das geheime Liebesleben der "Bauer sucht Frau"-Moderatorin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: