Von news.de-Redakteurin - Uhr

Shirin David: Streit mit Dieter Bohlen wegen DSDS? Rapperin teilt private Chatverläufe!

Dieter Bohlen soll sich Shirin David für 2023 in der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury gewünscht - sie soll jedoch trotz Rekord-Gage abgesagt haben. Jetzt teilt die Rapperin ihre Sicht der Dinge mit privaten Chatverläufen!

Shirin David teilt wegen einer entflammten Debatte um die DSDS-Jury 2023 private Chatverläufe mit Dieter Bohlen. (Foto) Suche
Shirin David teilt wegen einer entflammten Debatte um die DSDS-Jury 2023 private Chatverläufe mit Dieter Bohlen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Gerald Matzka

In der letzten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel nimmt Dieter Bohlen wieder das Jury-Zepter in die Hand, sitzt aber natürlich nicht alleine am Pult. Angeblich soll sich der Pop-Titan unter anderen unbedingt YouTuberin und Rapperin Shirin David an seiner Seite gewünscht haben, die 2017 schon einmal Jurorin gewesen war. Medienberichten zufolge habe sie jedoch trotz Millionen-Gage abgesagt. Ob das aber alles so stimmt?

Shirin David und DSDS: Sagte sie trotz Rekord-Gage als Jurorin ab?

"Bild" berichtete, dass Dieter Bohlen für seine DSDS-Jury in 2023 konkrete Wünsche geäußert habe. Unter anderem, habe er auf ein Engagement seiner Ex-Jury-Kollegin Shirin David gehofft. Diese habe ihn und RTL jedoch angeblich trotz einer Rekord-Gage in Höhe von einer Million Euro abgewiesen. Jetzt will Shirin selbst mit Screenshots in ihrer Instagram-Story zeigen, was wirklich los war.

DSDS-Debatte: Shirin David teilt private Chatverläufe von sich und Dieter Bohlen

Shirin teilt jetzt private Chatverläufe von sich und Dieter Bohlen, die zeigen, dass ihre Versionen bezüglich ihres DSDS-Engagements sich etwas unterscheiden. Dieter behauptet, beide Parteien seien sich nicht einig geworden. "Aber du hast mich doch gefragt, ob ich dabei bin und hast mir gesagt, dass ich deine erste Wunschkandidatin wäre", schrieb Shirin ihm.

"Viele weiße Menschen an einem Jury-Pult": Shirin David kritisiert die DSDS-Jury

Laut Dieter seien ihre Ansprüche jedoch zu hoch gewesen: "Ich hätte dich gerne dabei gehabt, aber niemals mit deinen Forderungen." Shirins Reaktion: "RTL hat allen meinen Forderungen zugestimmt, bis auf eine: dass diese Jury diverser wird. Viele weiße Menschen an einem Jury-Pult entsprechen nicht meinen Vorstellungen von einem neuen DSDS." War das also der wahre Grund für ihren DSDS-Korb?

So oder so, Shirin scheint nicht wirklich viel an der Klarstellung an sich zu liegen - stattdessen nutzt sie die Gelegenheit und die Aufmerksamkeit, um in darauffolgenden Storys Werbung für ihren Eistee zu machen. "Ihr macht seit Woche Promo auf meinen Nacken, jetzt mache ich Promo auf euren!", schreibt sie und markiert dazu RTL und DSDS.

Lesen Sie auch:Dieter Bohlen disst Florian Silbereisen: Trotz DSDS-Comebacks kann er sich diesen Seitenhieb nicht verkneifen

Katja Krasavice statt Shirin David? Wer kommt in die DSDS-Jury?

"Bild" will aus Produktionskreisen erfahren haben, dass Dieter Bohlen nun unbedingt YouTuberin und Sängerin Katja Krasavice für DSDS an Land ziehen will. Eine Alternative sei für RTL Nikeata Thompson. Die Tänzerin stehe einem Insider zufolge jedoch nicht auf Dieters Wunschliste: "Dieter hat relativ klar signalisiert, wen er sich an seiner Seite wünscht, und das ist nicht Nikeata."

Neben Pietro Lombardi auch Leony sicher bei DSDS dabei

Sicher dabei ist Sänger Pietro Lombardi, der DSDS nicht nur 2011 gewonnen hat, sondern danach auch bereits als Juror in dem Format tätig war. Außerdem ist Popsängerin Leony (25) dabei. Das verkündete RTL am Freitag

"Wahnsinn, vor acht Jahren stand ich selbst auf einer RTL-Castingbühne. Niemals hätte ich damals gedacht, 2023 in einer großen Musikshow Talente bewerten zu dürfen. Und dann noch neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi", zitierte der Sender die Sängerin. Sie hatte 2014 laut RTL mit ihrer Band Unknown Passenger beim Format "Rising Star" mitgemacht. Die "Bild" hatte über die Jury-Personalie berichtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: