Uhr

"hart aber fair" gestern am 23.05.2022: Preisexplosion! Darüber sprach Frank Plasberg mit seinen Gästen

Neue Woche, neues Thema - Frank Plasberg ging wieder den wichtigen Fragen des Alltags bei "hart aber fair" auf den Grund. Dafür widmete er sich mit seinen Gästen am Montag einem neuen Thema.

Am 23. Mai diskutiert Frank Plasberg über die steigenden Preise in Deutschland bei "hart aber fair". Bild: picture alliance/dpa/WDR | Stephan Pick

Frank Plasberg scheut sich vor keiner Frage. Mit viel Durchsetzungsvermögen versucht er seine Gäste bei "hart aber fair" dazu zu bringen, eine Antwort zu finden. Auch am Montag, den 23. Mai konnten sich alle Zuschauenden auf eine hitzige Diskussion im Ersten freuen.

"hart aber fair" am 23.05.2022: Dieses Thema diskutiert Frank Plasberg am Montag in der ARD

Das Leben in Deutschland wird immer teurer. Der Grund dafür ist die Inflation. Sie treibt die Preise im Supermarkt, im Einzelhandel und an der Zapfsäule ordentlich in die Höhe. Die Inflationsrate hat bislang einen Spitzenwert erreicht. Experten warnen sogar vor weiteren Preissteigerungen. Gerade Verbraucher:innen mit einem geringeren Einkommen müssen darunter leiden. "Tank und Einkaufswagen voll: Können sich das nur noch die Reichen leisten", fragte sich Frank Plasberg am 23. Mai und versuchte mit seinen Gästen eine Antwort darauf zu finden.

Das sind die Gäste bei "hart aber fair" am 23. Mai 2022

Diese Gäste stellen sich der Frage bei Frank Plasberg am 23. Mai im Ersten:

  • Christian Dürr (FDP): Fraktionsvorsitzender
  • Anja Kohl: ARD-Börsenexpertin
  • Jens Diezinger: Erzieher
  • Gitta Connemann (CDU): Bundestagsabgeordnete
  • Jürgen Hinkelmann: Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks

"hart aber fair" am 23.05.2022 im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen

Die aktuelle Ausgabe von "hart aber fair" wurde am 23. Mai wieder zur gewohnten Sendezeit, um 21 Uhr, im Ersten ausgestrahlt. Parallel zur Sendung in der ARD-Mediathek gab es die Sendung als Live-Stream. Für alle, die am Montag die aktuelle Ausgabe verpasst haben: In der Mediathek oder im TV gibt es eine Wiederholung. Zu folgenden Sendezeiten kommt "hart aber fair" noch einmal im TV:

Dienstag, 24.05.2022: 2 Uhr | Das Erste

Dienstag, 24.05.2022: 20.15 Uhr | tagesschau24

Mittwoch, 25.05.2022: 1 Uhr | 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de