Erstellt von - Uhr

"hart aber fair" am 02.05.2022: Gäste und Thema am Montag! Darüber diskutierte Frank Plasberg

Am Montag läutete Frank Plasberg mit einer neuen Ausgabe von "Hart aber fair" wieder die Polittalk-Woche ein. Worum es in der Sendung am 2. Mai ging und welche Gäste mit ihm diskutierten, erfahren Sie hier.

Am Montag spricht Frank Plasberg bei "hart aber fair" wieder über ein neues Thema. (Foto) Suche
Am Montag spricht Frank Plasberg bei "hart aber fair" wieder über ein neues Thema. Bild: picture alliance/dpa/WDR | Stephan Pick

"Hart aber fair" ist fester Bestandteil der politischen Talksendungen in der ARD. Immer montags steht Frank Plasberg vor der Kamera, um sich aktuellen Entwicklungen in Deutschland und der Welt zu widmen. So auch am 2. Mai.

"hart aber fair" am 02.05.2022: DIESES Thema diskutiert Frank Plasberg am Montag in der ARD

Neue Woche, gleiches Thema: Der Ukraine-Krieg lässt uns nicht los. Auch Frank Plasberg nicht. Besonders das grausame Verhalten und die verübten Verbrechen an ukrainischen Zivilisten, wirft die Frage auf, ob alle Russen so aggressiv sind. Oder sind sie durch Putins Propaganda so verblendet? Am Montag, den 2. Mai, wollte er wissen: "Putins Krieg oder Krieg der Russen: Wie weiterleben mit diesen Nachbarn?

Die Gäste bei "hart aber fair" am 2. Mai

Bei Frank Plasbergim Studio diskutierten folgende Gäste über das Thema der Woche:

  • Gerhart Baum: ehem. FDP-Bundesinnenminister (1978-1982), Rechtsanwalt
  • Michel Friedman: Fernsehmoderator, Jurist und Publizist
  • Narina Karitzky: in Moskau aufgewachsen, leitet seit 2011 in Bonn eine Schule für russische Sprache und Kultur für Kinder und Jugendliche
  • Marina Weisband: deutsch-ukrainische Publizistin
  • Stefan Creuzberger: Historiker; Professor für Zeitgeschichte an der Universität Rostock; Buchautor „Das deutsch-russische Jahrhundert"
  • Fritz Pleitgen, ehem. ARD-Korrespondent in Moskau und Washington im Einzelinterview

"hart aber fair" am 02.05.2022 im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen

"Hart aber fair" kam am 2. Mai wieder zur gewohnten Zeit, um 21 Uhr, im Ersten, auch parallel zur Sendung in der ARD-Mediathek als Live-Stream. Für alle, die am Montag die aktuelle Ausgabe verpassten: In der Mediathek oder im TV gibt es eine Wiederholung. Zu folgenden Sendezeiten kommt "hart aber fair" noch einmal im TV:

Dienstag, 03.05.2022: 2.35 Uhr | Das Erste
Mittwoch, 04.05.2022: 1.25 Uhr | 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: