Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Jonathan Bailey privat: IHM gehört das Herz von "Bridgerton"-Anthony im echten Leben

Jonathan Bailey ist der neue Star am "Bridgerton"-Himmel. Als Anthony Bridgerton verdreht er aktuell nicht nur Serien-Kollegin Simone Ashley den Kopf, sondern auch Millionen Zuschauern und Zuschauerinnen. Wir stellen den attraktiven Serien-Lord genauer vor.

Jonathan Bailey ist der neue Star am "Bridgerton"-Himmel. (Foto) Suche
Jonathan Bailey ist der neue Star am "Bridgerton"-Himmel. Bild: picture alliance / dpa | Facundo Arrizabalaga

Nachdem sich Regé-Jean Page nach nur einer Staffel "Bridgerton" verabschiedet hat, erobert nun Jonathan Bailey die Herzen der Fans. Immerhin ist er nun Hauptdarsteller der Netflix-Hitserie. In seiner Rolle als Lord Anthony Bridgerton bringt er nicht nur Serien-Liebe Kate Sharma um den Verstand. Wir stellen den attraktiven "Bridgerton"-Star genauer vor.

Jonathan Bailey: Von der Theater-Bühne zum gefeierten Netflix-Star

Tatsächlich ist Jonathan Bailey, der am 25. April 1988 in Wallingford, Oxfordshire, geboren wurde, schon seit seiner Jugend als Schauspieler tätig. Bailey begann seine Karriere zunächst auf der Theater-Bühne, wo er im Laufe der Jahre in verschiedenen Produktionen wie "A Christmas Carol", "Company" und "King Lear "auftrat. Wie Bailey einst im Gespräch mit "Whatsonstage.com" verriet, wusste er schon früh, war er einmal werden würde. Nachdem er mit fünf Jahren eine Aufführung von "Oliver!" gesehen hatte, wusste er, dass auch er einmal Schauspieler werden würde. Das erste Mal auf der Theater-Bühne stand er im Alter von 7 Jahren. Seither hat sich im Leben des gebürtigen Briten einiges verändert. Im Jahr 2019 wurde er für seine Darbietung in dem Musical "Company" mit dem Laurence Olivier Award ausgezeichnet. Derzeit spielt Bailey an der Seite von Taron Egerton in einer Produktion von Mike Bartletts "Cock" im Londoner West End.

Durchbruch als Anthony Bridgerton in Netflix-Hitserie "Bridgerton"

Zudem steht Bailey regelmäßig für TV- und Film-Produktionen vor der Kamera. Größere Bekanntheit erlangte Bailey durch eine Nebenrolle in den ersten beiden Staffeln 2013 und 2015 von "Broadchurch". Ebenfalls zu seinen Credits zählen "Doctor Who", "Crashing" und "Tom Clancy's Jack Ryan". Seit 2019 spielt er die Rolle des Anthony in der Netflix-Hitserie "Bridgerton", dessen Liebesgeschichte mit Kate Sharma (Simone Ashley) in der zweiten Staffel behandelt wird. Spätestens jetzt kommt keiner mehr an dem attraktiven Briten vorbei.

Lesen Sie auch: Heißer als Staffel 1! Darum lässt DIESE "Bridgerton"-Sex-Szene die Zuschauer ausrasten

Jonathan Bailey wäre fast Lehrer geworden

Angesichts seines Erfolgs ist es heute kaum vorstellbar, dass Jonathan zwischenzeitlich sogar über einen anderen Beruf nachdachte. In einem Interview mit "Harper's Bazaar" im Jahr 2021 sprach Jonathan über den Respekt vor Lehrern. Er nannte Lehrer "moderne Helden" und sagte, dass er Grundschullehrer geworden wäre, wenn es mit der Schauspielerei nicht geklappt hätte.

Jonathan Bailey outet sich als homosexuell: "Bridgerton"-Star mit Freund zusammen

Während es Jonathan Baileys "Bridgerton"-Figur Anthony in Liebesdingen nicht gerade leicht hat, scheint es im Privatleben des Serien-Lieblings deutlich entspannter zuzugehen. Zwar spielen Bailey und seine Serien-Kollegin Simone Ashley in der zweiten Staffel von "Bridgerton" ein Liebespaar. Im echten Leben sind die beiden jedoch "nur" gute Freunde. Im Netz bezeichnete Bailey seine Kollegin als "Partner in Crime". Im Gespräch mit "GQ" bestätigte Bailey, der offen schwul ist, dass er aktuell einen "Freund" hat. In der Öffentlichkeit zeigte sich der "Bridgerton"-Star zuletzt häufiger mit seinem Schauspiel-Kollegen James Ellis. Bailey lebt seit 2018 offen als homosexueller Mann und setzt sich verstärkt für die LGBTQ-Bewegung ein, wie einige seiner Instagram-Fotos deutlich machen.

Jonathan Bailey im Steckbrief

Name: Jonathan Bailey

Geburtstag: 25. April 1988

Geburtsort: Wallingford, Vereinigtes Königreich

Sternzeichen: Stier

Augenfarbe: braun

Beziehungsstatus: ledig

Kinder: keine

Jonathan Bailey bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: