Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2022 - Wer ist raus?: Trennungsbeichte, Würgereiz, zweiter Rausschmiss - das war Tag 9 bei RTL

An Tag 9 im RTL-Dschungelcamp mussten zwei Kandidaten auf der "Bundesekelbahn" um die Wette würgen. Daneben gab es Gespräche über strategische Freundlichkeit, gescheiterte Beziehungen und Begegnungen mit dem Bundeskanzler.

Kulinarische Herausforderung auf der "Bundesekelbahn": Filip Pavlovic (l.) und Manuel Flickinger müssen erst kegeln und dann würgen. Wohl bekomm's! (Foto) Suche
Kulinarische Herausforderung auf der "Bundesekelbahn": Filip Pavlovic (l.) und Manuel Flickinger müssen erst kegeln und dann würgen. Wohl bekomm's! Bild: RTL / Stefan Menne

Aus der Traum von der Dschungelkrone für Reality-Darstellerin Jasmin Herren ("Das Sommerhaus der Stars"). Die 43-jährige Witwe von Willi Herren bekam am Samstagabend im RTL-Dschungelcamp die wenigsten Stimmen beim Zuschauervoting und musste bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ihr Feldbett räumen.

Vom Dschungelcamp in die Badewanne: Jasmin Herren rausgewählt an Tag 9

Herren, die vergangene Woche eine Schlager-Ballade über ihren Mann angekündigt hatte, nahm die Entscheidung mit Fassung. "Ich gönn's euch allen und freue mich, auch jetzt mal in eine Wanne zu kommen".

Filip und Manuel müssen zur Dschungelprüfung: Diese Köstlichkeiten warteten auf der "Bundesekelbahn"

Erstmals in dieser Staffel entschieden die Kandidaten selbst, wer von ihnen in die "Dschungelprüfung" gehen sollte. Die Camper wählten Manuel Flickinger (33, "Prince Charming") und Filip Pavlovic (27, "Bachelorette"), die gemeinsam bei der "Bundesekelbahn" erst kegeln und dann Würmer, Schweinepenis, Innereien und Perlhuhnherzen essen mussten. Die beiden griffen tapfer zu und bekamen sieben Sterne zusammen, die in Essen umgemünzt werden.

Läster-Opfer Eric Stehfest: Spielt der GZSZ-Star ein kalkuliertes Charme-Spiel?

Schauspieler Eric Stehfest (32) zog an Tag 9 weiter das Misstrauen einiger Mitcamper durch seine Freundlichkeit auf sich, hinter der - so Linda Nobat, Pavlovic und Herren - auch Strategie stecken könnte. "Er ist einfach zu heiß auf die Krone", analysierte Pavlovic. "Er will hier nichts Schlechtes sagen." Stehfest sei schlau und wortgewandt. "Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte, da kommen auch mal dumme Sachen raus."

Tina Ruland beichtet Linda Nobat traumatisches Beziehungs-Ende

Daneben tauschten sich Nobat und Tina Ruland über schlechte Erfahrungen mit Männern aus. Die aus dem Kultfilm "Manta, Manta" und als "Let's Dance"-Kandidatin bekannte Tina Ruland beichtete ihrer Nachtwache-Partnerin Linda Nobat das traumatische Ende ihrer letzten Beziehung.

"Das hat echt heftig geendet. Richtig hässlich, hässlich, hässlich", berichtete die Schauspielerin am Lagerfeuer. "Ich sage nur, ich habe mich schützend vor meine Kinder gestellt. Ich meine das wörtlich. Wenn ich eins bin, dann eine Löwenmama. Das war männermäßig die größte Enttäuschung und vatermäßig natürlich auch!" Linda Nobat scheint ebenfalls nur wneig positive Erinnerungen mit der Männerwelt zu verbinden: "Männer sind scheiße! Bei mir war es total dumm. Ich war einfach blind verknallt. Er ist etliche Male fremdgegangen, war einfach ein Arschloch, wie es im Buche steht!"

Pavlovic verriet zudem beim Politik-Gespräch am Lagerfeuer, dass er in Hamburg früher ab und zu Olaf Scholz im Shisha-Café gesehen habe. "Der ist halt immer krass aufgefallen. Der war halt der einzige immer mit Anzug und Krawatte."

Da waren's nur noch acht: Wer holt die Dschungelkrone bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2022?

Mit Herrens Rausschmiss sind noch acht Kandidaten im Rennen um die Dschungelkrone übrig. Die 15. Staffel der Reality-Show mit dem vollen Namen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" entsteht coronabedingt in Südafrika statt wie früher in Australien.

Schon gelesen? Kandidaten, Moderatoren und Co.! Alle Infos zur IBES-Staffel 2022

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: