Uhr

"hart aber fair" vom 24.01.2022: Mit Lesch und Trittin! Über DIESES Thema wurde gestern debattiert

Hitzige Debatten und ein spannendes Thema - das erwartete die Zuschauer am 24. Januar bei "hart aber fair". Welches Thema bei Frank Plasberg auf dem Programm stand, welche Gäste er einlud und wann die Sendung kam, erfahren Sie hier.

Welches Thema bespricht Frank Plasberg bei "hart aber fair" am 24. Januar? Bild: picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Frank Plasberg ist mit seiner Talkshow "hart aber fair" eine feste Institution in der ARD. Jeden Montag geht er wichtigen Themen auf den Grund. Dabei wird oft hitzig über die Corona-Krise, die Bundestagswahl oder Gesetze gestritten. Worum ging's am 24. Januar?

"hart aber fair" am 24.01.2022: DIESES Thema diskutierte Frank Plasberg am Montag in der ARD

Viele Verbraucher:innen hat die Preis-Explosion der Energiepreise geschockt. Für Strom und Gas müssen sie immer mehr zahlen. Wie geht es weiter? Drückt der Energiemarkt die Preise weiter hoch? Welche Möglichkeiten hat die Politik, um gegenzusteuern? Auf diese Fragen versuchten Frank Plasbergs Gäste am 24.01.2022 bei "hart aber fair" eine Antwort zu finden.

Die Gäste bei "hart aber fair" am 24. Januar

Folgende Gäste begrüßteFrank Plasberg am Montag im Ersten:

Harald Lesch: Professor für Theoretische Astrophysik an der Uni München, ZDF-Wissenschaftsmoderator

Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen):Bundestagsabgeordneter, Ex-Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Kerstin Andreae: Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)

Tilman Kuban (CDU): Bundestagsabgeordneter, Bundesvorsitzender Junge Union

Wolfram Weimer: Publizist und Verleger

Christina Wallraf: Energieexpertin der Verbraucherzentrale NRW

"hart aber fair" am 24.01.2022 im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen

"Hart aber fair" lief am 24. Januar, um 21 Uhr im Ersten. Parallel zur Sendung konnten Zuschauer:innen die Debatte live in der ARD-Mediathek verfolgen. Wer die aktuelle Ausgabe am Montag nicht live im TV sehen konnte, kann sie in der Mediathek oder im TV noch einmal angucken. Zu folgenden Sendezeiten kommt die Wiederholung:

Dienstag, 25.01.2022: 02.15 Uhr | Das Erste
Dienstag, 25.01.2022: 20.15 Uhr | tagesschau24
Mittwoch, 26.01.2022: 01.40 Uhr | 3sat

Schon gelesen? DARÜBER diskutierte Frank Plasberg im ARD-Talk mit Karl Lauterbach

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de