Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten": Zuschauer sauer! Florian Silbereisen vor TV-Premiere unter Beschuss

Am Samstagabend kehrt Florian Silbereisen auf die TV-Bildschirme zurück und läutet das neue Schlagerjahr in der ARD mit "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" ein. Doch die Zuschauer laufen schon vor der TV-Premiere Sturm.

Florian Silbereisens Sendung führt bereits im Vorfeld zu Diskussionen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Programmänderung in der ARD: Statt des geplanten "Schlagerstart.2022" sehen die TV-Zuschauer am Samstagabend "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten". Dabei präsentiert Florian Silbereisen seine ganz persönliche Überraschungshitparade. Dabei sollte der "Schlagerstart.2022" am 15.01.22 der glänzende Auftakt in die neue Fernseh-Saison für Florian Silbereisen werden. Doch bereits vor der Ausstrahlung der TV-Sendung - Titel hin oder her - zeigen sich die Zuschauer empört. Im Netz regt sich Widerstand gegen den Sänger und seine Show. Schuld war die erwartete Gästeliste.

"Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" statt "Schlagerstart.2022" mit Florian Silbereisen

Doch Moment einmal: Wie kann das sein? Zum aktuellen Zeitpunkt hat die ARD die Gäste noch nicht einmal bekanntgegeben. Doch offenbar vermuten die Schlagerfans die ewig gleichen Stars, die Florian Silbereisen in jeder seiner Sendungen die Ehre erweisen. So wollte "ichfindschlagertoll" auf seinem Instagram-Account mit Hinblick auf Samstag von seinen Followern wissen, mit welchen Schlager-Team man die Sendung schauen wird. "Mit gar keinen ,weil leider immer und immer die selben Künstler vertreten sind !", wetterte eine Followerin prompt gegen Silbereisen und seine Show.

Keine hochkarätigen Stars bei Florian Silbereisen?

Es ist nicht das erste Mal, dass Silbereisens Gästeliste für Unmut bei den Fans sorgt. So geriet der Sänger im letzten Jahr nach der "Schlagerstrandparty" unter Beschuss, weil einige Zuschauer bestimmte Stars vermissten. "Helene Fischer, Roland Kaiser und Maite Kelly hätten dieser Show gut getan #Schlagerstrandparty", erklärte ein TV-Zuschauer damals auf Twitter. "Insgesamt eher schwach und cringe. Nächstes mal bitte andere Gäste. Danke#Schlagerstrandparty", kommentierte ein anderer Zuschauer die Show im Netz.

Maite Kelly und Roland Kaiser? Spekulationen um Gäste beim "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten"

Erste Namen möglicher Gäste beim "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" sind dennoch bereits im Netz zu finden. So berichtet "Schlagerprofis.de" unter Berufung auf eine nicht namentlich genannte TV-Zeitschrift, dass wohl Maite Kelly, Roland Kaiser, die Kelly Family sowie Andreas Gabalier bei Florian Silbereisen auftreten werden. Doch diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Doch sie würden mit Blick auf vergangene Sendungen ins Bild passen.

"Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" im Live-Stream und TV: So sind Sie am 15. Januar live dabei

Wenn Sie das ganze weniger kritisch sehen und schon in heller Vorfreude auf "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" sind, die übrigens Ersatz für Silbereisens "Schlagerchampions" ist, dann können Sie die Sendung mit Florian Silbereisen im TV und Live-Stream verfolgen. In der ARD beginnt die TV-Übertragung pünktlich um 20.15 Uhr. Zudem haben Sie die Möglichkeit, den Live-Stream in der ARD-Mediathek zu nutzen. Wer am Samstagabend nicht live dabei sein kann, kann sich "Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten" in der Wiederholung in der ARD-Mediathek ansehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de