Erstellt von - Uhr

Florian Silbereisen: Herber Rückschlag! ARD streicht Silbereisen-Show

Florian Silbereisens "Schlagerchampions" ist eines der Highlights des Musikjahres 2022. Zumindest für die Menschen unter uns, die den Schlager lieben. Doch nun gibt es traurige Nachrichten für den Moderator und seine Fans.

Florian Silbereisens "Schlagerchampions" wurden aufgrund von Corona gestrichen. Nach dem Show-Aus plant die ARD eine Ersatz-Show. (Foto) Suche
Florian Silbereisens "Schlagerchampions" wurden aufgrund von Corona gestrichen. Nach dem Show-Aus plant die ARD eine Ersatz-Show. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Show-Aus für Florian Silbereisen. Eigentlich wollte der Entertainer das neue Jahr mit seinen "Schlagerchampions 2022" beginnen. Doch daraus wird offenbar nichts. Wie DWDL.de aktuell berichtet, hat die ARD die für den 15. Januar geplante Live-Show abgesagt. Schuld an dem überraschenden Show-Aus? Die aktuelle Corona-Lage. Das hat der MDR am Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt.

Schock für Florian Silbereisen: ARD sagt "Schlagerchampions" 2022 wegen Corona ab

"Alle Expertinnen und Experten warnen für den Januar des kommenden Jahres vor einer fünften Corona-Welle und neuen Höchstständen bei den Infektionszahlen. Sie raten dringend dazu, Kontakte und Mobilität in den nächsten Wochen drastisch zu reduzieren. Vor diesem Hintergrund halten wir es für nicht verantwortbar, diese große Showproduktion, an der viele Menschen beteiligt sind, durchzuführen.", erklärten Programmdirektor Klaus Brinkbäumer und Unterhaltungschef Peter Dreckmann.

Gesundheit aller Beteiligten geht vor

Man habe sich daher "schweren Herzens" entschieden, die Silbereisen-Show abzusagen. "Mit Blick auf die Gesundheit aller an dieser Produktion Beteiligten und mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, halten wir die Absage dieser Großproduktion für die einzig richtige Entscheidung", so Brinkbäumer und Dreckmann weiter.

Nach Silbereisen-Show-Absage: ARD kündigt Ersatz-Show am 15.01.2022 an

Fans von Florian Silbereisens "Schlagerchampions" müssen aber keinesfalls traurig sein. Trotz der Absage müssen die ARD-Zuschauer am 15. Januar keinesfalls auf ihren TV-Liebling verzichten. Unter dem Titel "Schlagerstart.2022 – Silbereisen legt los" soll ab 20.15 Uhr trotzdem eine Sendung mit dem beliebten Schlager-Showmaster ausgestrahlt werden. Diese dürfte jedoch in deutlich abgespecktem Umfang stattfinden. Welche Gäste die Zuschauer in der Silbereisen-Ersatzshow erwarten dürfen, ist bislang noch nicht bekannt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: