Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Giovanni Zarrella Show" im ZDF: "Weichgespülte Kacke!" Twitter lästert bitterböse über Schlagershow

Am Samstagabend lud Giovanni Zarrella zur zweiten Ausgabe seiner Musik-Show ein. Während der italienische Musiker ein wahres Schlagerfeuerwerk zündete, ließ Twitter kein gutes Haar an der Sendung.

"Die Giovanni Zarrella Show" sorgt für Entsetzen bei den Twitter-Nutzern. Bild: ZDF / Tobias Schult / Brand New Media / Serviceplan

Mit großem Staraufgebot lud "Die Giovanni Zarrella Show" am Samstagabend zum Schlager-Feuerwerk. Während der Moderator die zweite Ausgabe seiner eigenen ZDF-Show feierte, lästere die Twitter-Gemeinde bitterböse über den italienischen Musiker und seine Gäste.

"Die Giovanni Zarrella Show" am 13.11.2021 schockt Helene-Fischer-Fans

Die ersten TV-Zuschauer waren bereits nach den ersten fünf Minuten stinksauer. Der Grund: Giovanni Zarrella coverte den Helene-Fischer-Song"Ich will immer wieder dieses Fieber spür'n". Zwar ist der 43-Jährige bekannt dafür, bekannte Schlager auf Italienisch zu singen, doch für Fans der Sängerin eindeutig zu viel des Guten. "Ich bin immer noch nicht über dieses unfassbar schlechte Helene Cover hinweg", wettert ein Twitter-Nutzer. "Zirkus, Giovanni macht die Helene", ätzt ein anderer.

Nur eine Kopie? ZDF-Zuschauer lästern über Giovanni Zarrellas TV-Show

Doch das ist nicht der einzige Kritikpunkt. Andere TV-Zuschauer erkennen an Giovanni Zarrellas Show deutliche Ähnlichkeiten mit anderen Musikshows im deutschen Fernsehen. Hat der Moderator etwa Ideen bei anderen geklaut? "Sogar das Design der #GiovanniZarrellaShow ist wie von der Helene Fischer Show. Sonst ist quasi auch alles übernommen", ätzt ein Twitter-Nutzer. "Der will jetzt Helene Fischer Show und Florian Silbereisen Shows kopieren??", fragt sich ein weiterer. "Irgendwie funktioniert der Fernsehgarten in den Kulissen eines abgesagten U2-Konzerts in den 90ern so gar nicht. Und ich weiß nicht einmal warum #DieGiovanniZarrellaShow", heißt es in einem Tweet.

"Unterschichtenfernsehen!" Twitter zerreißt "Die Giovanni Zarrella Show"

"Die #GiovanniZarrellaShow hätte man auch einfach die Show der unnötigen Duette nennen können", befindet ein Twitter-Nutzer. "Mein Gott ist das alles schlecht. Diese weichgespülte Kacke... und ich habe nur zwei Minuten reingeschaut #DieGiovanniZarrellaShow", lästert ein Twitter-Nutzer. "Schon wieder ein neues Format Unterschichtenfernsehen,@ZDF? #GiovanniZarrellaShow", heißt es in einem Tweet.

Lesen Sie auch: Gäste und Co.! Wird Moderator Giovanni heute durch IHN ersetzt?

Die komplette Sendung können Sie als Video-on-Demand in der ZDF-Mediathek abrufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de