Uhr

"Bauer sucht Frau": Kandidaten zum Küssen gezwungen? Heftige Vorwürfe gegen RTL-Show

Hat RTL die "Bauer sucht Frau"-Kandidaten zum Küssen gezwungen? Das zumindest behauptet aktuell TV-Bauer Mathias und spricht von Nötigung. Jetzt bezieht der Sender Stellung und schildert den Fall aus seiner Sicht.

Bauer Mathias und seine Hofdame Sabrina. Bild: RTL / friese.tv/Andreas Friese

Seit Jahren verkuppelt Inka Bause in der RTL-Show "Bauer sucht Frau" einsame Bauern. Auch Schweinebauer Mathias wollte in der Sendung die Liebe fürs Leben finden und nahm an der diesjährigen BsF-Staffel teil. Doch was sich hinter den Kulissen abgespielt haben soll, hinterlässt einen unschönen Beigeschmack. Laut TV-Bauer Mathias habe RTL die Kandidaten dazu gezwungen, sich vor der Kamera zu küssen.

BsF-Kandidaten zum Küssen gezwungen? Heftige Vorwürfe gegen "Bauer sucht Frau"

Wie das "OK! Magazin" aktuell berichtet, habe die Produktion, nachdem es zwischen ihm und Hofdame Sabrina gefunkt hatte, auf einen Kuss vor laufenden Kameras gedrängt. "Der Hintergrund ist der, dass wir das vor der Kamera nicht wollten. Wir sind da richtig genötigt worden. Die haben immer gesagt: 'Auf dem Zettel steht noch der Kuss, die Redaktion verlangt einen Kuss'", verriet BsF-Kandidat Mathias kürzlich im InterviewRadiosender "Donau 3 FM".

RTL bezieht Stellung zu Vorwürfen und begründet Frage nach TV-Küssen

Diese Behauptung lässt RTL nicht auf sich sitzen und schildert den Fall nun aus seiner Sicht. "Mathias und Sabrina haben sich sehr früh hinter der Kamera geküsst. Gerade weil wir den Zuschauern das Kennenlernen bei 'Bauer sucht Frau' authentisch zeigen möchten, sind die beiden gefragt worden, das auch vor der Kamera zu tun", zitiert das "OK! Magazin" den Sender.

Kuss-Premiere bei Mathias und Sabrina erst beim großen Scheunenfest

Doch Mathias und Sabrina blieben sich treu und ließen sich nicht drängen. Während der Hofwoche gab es nur Umarmungen, aber keine Küsse. Erst beim großen Scheunenfest konnten sie schließlich kaum die Finger voneinander lassen und teilten ihr Liebesglück mit der ganzen Welt.

Die aktuelle "Bauer sucht Frau"-Staffel im Stream bei RTL+ sehen

Lesen Sie auch: DIESE BsF-Paare sind nach der Hofwoche noch zusammen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de