Von news.de-Redakteurin - Uhr

Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 03.10.2021: Zwangspause für Kiwi! ZDF wirft Sendung aus Programm

Traurige Nachrichten für alle Fans des "ZDF-Fernsehgarten"! Andrea Kiewel wird an diesem Sonntag, 03.10.2021, nicht im TV zu sehen sein. Warum das ZDF Kiwi eine Zwangspause verordnet hat und wann die nächste Folge zu sehen ist, erfahren Sie hier.

Andrea Kiewel muss am 03.10. ihren angestammten Sendeplatz räumen. Bild: picture alliance/dpa | Marcel Kusch

Die eingefleischten Fans des "ZDF-Fernsehgarten" müssen jetzt ganz stark sein: An diesem Sonntag, 03.10.2021, müssen sie auf Andrea Kiewel und ihre geliebte Unterhaltungsshow verzichten. Denn das ZDF hat den "Fernsehgarten" am 3. Oktober 2021 einfach aus dem Programm gestrichen und die gute Kiwi kurzerhand ersetzt. Kein "ZDF-Fernsehgarten" am Tag der Deutschen Einheit!

Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 03.10.2021 wegen TV-Übertragung "Festakt zum Tag der Deutschen Einheit"

Doch keine Sorge! Das Ganze klingt dramatischer, als es eigentlich ist. In Halle findet am 3. Oktober 2021 der Festakt zum Tag der Deutschen Einheit statt und das ZDF überträgt live vom Veranstaltungsort, weshalb Andrea Kiewel ihren angestammten Sendeplatz räumen musste. Stattdessen wird Moderator Andreas Klinner um 11.50 Uhr auf Sendung gehen. Andreas statt Andrea gilt also zum Tag der Deutschen Einheit im ZDF.

"ZDF-Fernsehgarten"-Ausfall: Nächste Folge mit Andrea Kiewel am 10.10.2021

Doch wann wird die nächste "ZDF-Fernsehgarten"-Folge im TV zu sehen sein? Bereits am darauffolgenden Sonntag, dem 10. Oktober 2021, geht Andrea Kiewel mit dem "Fernsehgarten on Tour" auf Sendung. Kiwi ist dann in der Lutherstadt Wittenberg zu Gast und sendet live vom Markt in Wittenberg.

"ZDF-Fernsehgarten" 2021 mit Andrea Kiewel: Gäste beim "Fernsehgarten on Tour"

Als Gäste hat das ZDF für den 10. Oktober 2021 bisher den SternekochRobin Pietsch und den Entertainer und Musiker Bürger Lars Dietrich angekündigt. Es ist übrigens nicht die einzige Sendung aus Wittenberg. Am 17. Oktober wird eine zweite Folge des "ZDF-Fernsehgarten on Tour" aus der Lutherstadt Wittenberg ausgestrahlt. Danach aber verabschiedet sich Kiwi in die wohlverdiente Pause.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de