Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" vom 22.08.2021: TV-Aus nach Ekel-Moment gefordert! Wird Kiwi ersetzt?

Am 22. August sollte im "ZDF Fernsehgarten" wieder das "Musik Fieber" entfacht werden. Doch die geladenen Musiker und Andrea Kiewel überzeugten nicht. Vielmehr waren die Twitter-Zuschauer wieder so entsetzt, dass sie forderten: Kiwi, hör auf.

Die Twitter-Community forderte Andrea Kiewels TV-Aus im "ZDF Fernsehgarten". Bild: picture alliance / dpa | Sascha Baumann/ZDF

Andrea Kiewel wollte am Sonntag (22.08.2021) "Musik-Fieber" im "ZDF Fernsehgarten" versprühen. Dabei sollten sie ihre Gäste Sera, Nathan Evans, Oliver Thomas, DJ Herzbeat & Sonia Liebing, Manuel Hahn, The Dark Tenor feat. Queenz of Piano, Markus, Giovanni Zarrella und Lutz van der Horst unterstützen. Das ging aber voll in die Hose. Die Twitter-Community kritisierte wieder fleißig, was ihnen nicht gefallen hat.

"ZDF Fernsehgarten" vom 22.08.2021: Andrea Kiewel steht auf schnelle Flitzer

Fröhlich tuckerte Andrea Kiewel zu Beginn der Sendung mit Karl-Heinz Rehkopf und der alten Benz Victoria Motorkutsche auf den Mainzer Lerchenberg. "Es ist so eine betagte Lady, sie ist auch empfindlich, sie muss gestreichelt werden." Seine Erzählung nervte die Twitter-Community sogleich. "Der Typ nervt ja noch mehr als die Moderatorin." Auch sein Umgang mit Kiwi kam nicht so gut an. "Hat der die gerade mit "Alte...." angesprochen", fragte ein User auf Twitter.

Lutz van der Horst und Andrea Kiewel nerven mit "Rumgegeile"

"Mein liebster Kollege, mein Verlobter, im nächsten Leben mein Partner" kündigte Kiwi Lutz van der Horst an, der am 22. August auch seinen Geburtstag im Fernsehgarten verbrachte. Der freundliche Schlagabtausch sorgte bei einigen Nutzern für Brechreiz. Ein Mann forderte: "Könnt Ihr Euch Euer rolliges Rumgegeile für die nächste Weihnachtsfeier aufheben?". Dann bekam Lutz auch noch ein Ständchen. Oh weh, das ging in die Hose, meinte ein User. "War eh sehr mager, das Ständchen, so nach dem Motto: "Biste noch da?" ..."

Dann musste Lutz van der Horst ran und sich beim Gabelstaplerfahren beweisen. Vorab hatte er mit Sören Herrmann, dem "Gabelstaplerflüsterer", geübt. Denn der "heute-show"-Star wollte den Gabelstaplerführerschein live im ZDF bestehen. Er hatte es geschafft und freute sich riesig. "Heute macht Lutz den Gabelstapler-Führerschein. Nächste Woche dann Daniela Katzenberger den Autoscooter-Führerschein und Ennesto Monte einen Schwangerschaftstest", prophezeite ein Mann.

Sören kam, anders als Kiwi, sehr gut bei den Zuschauern an. Dafür wusste die Twitter-Community nun wie es um die Fahrkünste von Lutz van der Horst bestellt war. Im Netz gähnten die Kritiker schon lauthals vor Langeweile. "Gabelstapler-Action und Thomas Gottschalk ist nicht am Start... Was ist nur aus #WettenDass geworden?", wundert sich ein Herr. Wer dachte Kiwi, bliebe mal verschont, irrt. "Natürlich, mit einem Gabelstaplerfahrausweis darf man auch nen Airbus fliegen. Wie doof ist sie eigentlich?" meinte ein Nutzer an Kiwi gerichtet. Ein anderer forderte: "Ich geb ihnen den Moderationsschein, aber bitte bitte moderieren Sie nicht mehr" Danke, damit hat alles angefangen".

Armin Roßmeier im "ZDF Fernsehgarten": Twitter-Nutzer geschockt über Soßen-Tipps

Nach dem das Rurik Gislason Lookalike Oliver Thomas sang, stellte sich "ZDF-Fernsehgarten"-Liebling Armin Roßmeier wieder hinter den Herd. Er zauberte ein leckeres Sößchen und gab Tipps, was man machen kann, wenn etwas anbrennt. Das sorgte für kollektives Kopfschütteln und Lacher im Netz. "Depp, welcher Soßen anbrennen lässt, und sie dazu noch erst danach mit Rotwein verfeinert!", schrieb ein Mann. " Verdammt, zuviel Salz in der Suppe..Schnell 30 Liter Rotwein rein, dann merkst keiner.."..", riet eine Zuschauerin. Ein Mann konnte sich auch einen Seitenhieb auf Andrea Kiewel nicht verkneifen: "... einfrieren was man nicht braucht!" Arnim redet doch von Kiwi?".

"Der kommt nie wieder!" Live-Gesang überrascht im "ZDF-Fernsehgarten"

Im "ZDF Fernsehgarten" gibt es selten Überraschungen, aber Nathan Evans sang mal live. Das konnte die Twitter-Community nicht fassen. "Kiwi hat alles wieder kaputt gemacht. "Das erste Mal in Deutschland und gleich in den #Fernsehgarten. Der kommt nie wieder...", dachte sich ein User.

Giovanni Zarrella für neue Show kritisiert

Ein alter Gast und Moderatorenkollege kam dennoch wieder: Giovanni Zarrella war wieder auf dem Mainzer Lerchenberg und warb für seine eigene Show. Dafür sucht er auch neue Talente. Gesagt, getan. Im "ZDF Fernsehgarten" durften sich am Sonntag die ersten vier Sänger präsentieren.Die Vorfreude bei den Twitter-Nutzer:innen war bereits zu Beginn im Keller. "Giovanni sucht einen Mann? ICH WUSSTE ES...", meinte ein Herr. Ein anderer machte sich sogar Sorgen um Helene Fischers Show im ZDF. Einige Zuschauer hat Giovanni Zarrella aber schon verschreckt mit dem Sendetermin seiner Unterhaltungsshow. "Der 11. September bekommt seinen nächsten Schrecken. Zeit, diesen Tag aus dem Kalender zu streichen..", sagte eine Nutzerin.

Twitter-Nutzer fordern "ZDF Fernsehgarten"-Aus von Kiwi

Bei dem ein oder anderen stand während des Schlager-Castings sofort fest, dass Andrea Kiewels Zeit beim "ZDF Fernsehgarten" bald vorbei sei. "Hier ist er: Der zweite(!) Mann der den #Fernsehgarten moderieren wird. Ab nächstem Jahr dann natürlich."

Schon gelesen?Unten-ohne-Alarm im Pool! Kiwi geht mit ihrer Show baden

Ekel-Pudding im "ZDF Fernsehgarten" von Sebastian Lege? Twitter-Nutzern wurde schlecht

Solange machte Kiwi weiter und begrüßte Lebensmittelchemiker Sebastian Lege. "Es geht um Zutaten, die kein Mensch braucht, aber in allen Lebensmitteln drin sind", erklärte die Moderatorin ihrem Publikum, was beide jetzt vorhaben. "Besonders hochwertig können die Zutaten" in einem Billig-Schokopudding aus dem Supermarkt auch nicht sein, fand Kiwi. Die Zuschauer entsetzte vielmehr der Thermomix und die Zubereitung. "Ich soll jetzt Schokopudding selbst machen? Mit dieser überdimensionalen unnützen Küchenmaschine? Bei dem piept es wohl", stänkerte ein Mann. "Jetzt töten sie schon unschuldige Schokohasen im #Fernsehgarten", lachte sich ein anderer Herr schlapp. Ein anderer Nutzer war angewidert: "Lecker! Wer will seinen Gästen denn nicht lauwarmen Schokopudding mit halbrohem Eigelb anbieten?". 

Schon wieder Cover! Sänger Markus enttäuscht im "ZDF Fernsehgarten"

Nach diesem Ekel-Moment für einige Zuschauer, konnten auch die Motorradfahrer von Globe of Speed und Sänger Markus die Stimmung nicht wieder anheben. "Warum müssen sie alles versauen .. mit ihren scheiß covern...", fragt sich ein Nutzer

Dieses haarige Service-Thema kam im "ZDF Fernsehgarten" nicht gut an

Am Ende wurde es haarig. Dr. Yael Adler sprach über Haarausfall im "ZDF Fernsehgarten". "Wenn wir über Männer ohne Haare reden, ist das dann ein Frauenthema? "Vielleicht sind ja auch meine Tabletten falsch eingestellt?!", meinte ein Herr. "Ich dachte sie sprechen jetzt über freche Nasenhaarfrisuren", zeigte sich ein Mann enttäuscht. "Männer ohne Haare schauen aus wie ein "Penis" und das gefällt Frauen. Gelernt im #Fernsehgarten", freute sich ein Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de