02.07.2021, 08.02 Uhr

GZSZ-Serientod: Entführungs-Drama endet tödlich! Mit IHREM Tod hat keiner gerechnet

Das Liebes-Drama rund um Katrin (Ulrike Frank), Melanie (Diana Staehly) und Tobias (Jan Kittmann) nimmt eine dramatische Wendung. Ein Entführungsdrama, eine Schießerei und sogar ein Serientod sorgen für einen echten Schock-Moment.

Katrin (Ulrike Frank) ahnt nichts von der Bedrohung Melanies. Bild: TVNOW / Rolf Baumgartner

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Zuschauer sollten sich besser anschnallen: Denn es wird mal wieder hochdramatisch. Seit Wochen fiebern die Zuschauer nun schon beim großen Liebes-Drama zwischen Katrin (Ulrike Frank), ihrem Lover Tobias (Jan Kittmann) und seiner Ex-Frau Melanie (Diana Staehly) mit. Nun kommt es endlich zum großen Showdown, wie vorab veröffentlichte Folgen bei TVNow zeigen.

GZSZ-Vorschau aktuell: Eifersuchtsdrama zwischen Katrin, Tobias und Melanie eskaliert

Was war geschehen? Katrin wurde vergiftet. Die sonst so taffe Geschäftsfrau wirkte in den vergangenen GZSZ-Wochen plötzlich angeschlagen. Sie fühlte sich kraftlos und schwach. Eine toxikologische Untersuchung ergab schließlich, dass Katrin eine giftige Menge Quecksilber in ihrem Körper angesammelt hatte. Offen blieb zunächst, wer Katrin die giftige Substanz untergemischt hat. Tobias Ex-Frau Melanie erklärte Katrin daraufhin, dass es Tobias gewesen sei, der ihr das Gift untergemischt hat. Gegenüber Katrin behauptet sie, dass Tobias auch sie während ihrer Beziehung vergiftet habe, um sie kraftlos und willenlos zu machen. Am Ende weiß Katrin nicht mehr, wem sie noch glauben soll. Schließlich alarmiert Jo Gerner die Polizei. Tobias, der unter Verdacht steht Katrin vergiftet zu haben, flüchtet. Am Ende stellt sich jedoch heraus: Nicht Tobias, sondern Melania hat Katrin vergiftet.

Gift-Täterin Melanie will Katrin und Tobias töten

"Sie ist von der wahnsinnigen Idee besessen, Katrin durch die Quecksilbervergiftung aus dem Weg zu räumen, um Tobias wiederzubekommen!", verriet Schauspielerin Ulrike Frank im Gespräch mit dem Sender RTL. Als Katrin den Schwindel erkennt und Tobias suchen will, läuft sie direkt in Melanies Falle. Am Ende finden sich Tobias und Katrin gefesselt in einer Scheune wieder, wo sie von der bewaffneten Melanie festgehalten werden. Schließlich dreht Melanie völlig durch, schießt sogar auf ihren Ex-Mann Tobias, der daraufhin stark blutend in Ohnmacht fällt. Schließlich steckt Melanie die ganze Scheune in Brand und flieht. "In letzter Sekunde gelingt es Katrin, sich und den bewusstlosen Tobias aus der brennenden Scheune zu retten", beruhigt Ulrike Frank die Fans.

Tobias (Jan Kittmann) gerät in die Gewalt von Melanie (Diana Staehly). Bild: TVNow/Rolf Baumgartner

Vorsicht, Spoiler! DIESE GZSZ-Figur stirbt den Serientod

Allerdings, dass zumindest verrät die Vorschau bereits vorab, müssen sich die Zuschauer dennoch auf einen dramatischen Serientod gefasst machen. Wer noch nicht wissen will, welche GZSZ-Figur am Ende sterben wird, der sollte an dieser Stelle besser nicht weiterlesen.

Tatsächlich gelingt es Katrin, den schwer verletzten Tobias aus der brennenden Scheune zu retten. Doch Tobias schwebt immer noch in Lebensgefahr. Erst nach der Operation ist klar: Tobias wird überleben. Weniger glimpflich geht die Geschichte hingegen für Melanie aus, die auf der Flucht vor der Polizei einen schweren Autounfall hat und stirbt. Mit dem Tod von Melanie geht auch für Schauspielerin Diana Staehly eine aufregende Zeit am GZSZ-Set zu Ende, wie sie im Gespräch mit RTL verrät. Am Ende gab es sogar noch das eine oder andere Tränchen: "Meine letzte Szene war auch tatsächlich meine letzte Szene, was beim Drehen ja eher selten vorkommt, da man nicht chronologisch dreht. Und da ich in meiner letzten Szene sowieso laut Drehbuch weinen musste, traf sich das ganz gut."

Maren (Eva Mona Rodekirchen, l.) und Katrin (Ulrike Frank) sorgen sich um Tobias. Bild: TVNow/Rolf Baumgartner

Zu sehen gibt es das ganze Drama bereits in der kommenden Woche bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wer nicht mehr so lange warten will, der kann sich die dramatischen Folgen bei TVNow bereits vorab ansehen.

Lesen Sie auch: Oben ohne! DIESES Geheimnis konnte sie nicht für sich behalten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de