Von news.de-Redakteurin - Uhr

GNTM-Finale 2021: Gewinnerin steht fest! SIE wird "Germany's Next Topmodel"

Heute Abend kürt Heidi Klum zum 16. Mal "Germany's Next Topmodel". Ins GNTM-Finale geschafft haben es Romina, Soulin, Dascha und Alex. Schenkt man den Instagram-Fans Glauben, so steht die GNTM-Gewinnerin bereits fest.

Heidi Klum kürt am Donnerstagabend zum 16. Mal "Germany's Next Topmodel". Bild: dpa

Die 16. Staffel "Germany's Next Topmodel" nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Heute Abend wird Heidi Klum beim großen GNTM-Finale Deutschlands neuestes Topmodel küren. Und schon jetzt rätseln die Fans, welche GNTM-Finalistin die besten Chancen hat.

GNTM-Finale 2021 mit Finalistinnen Romina, Soulin, Dascha und Alex

Romina, Soulin, Dascha und Alex: Wer wird "Germany's Next Topmodel" 2021? Wir haben den Finalistinnen-Check gemacht und uns die Instagram-Zahlen von Heidis letzten vier verbliebenen Mädchen angeschaut. Wer hat auf dem Foto- und Video-Netzwerk die Nase vorn und wen wollen die Instagram-User auf dem "Harper's Bazaar"-Cover sehen?

Finalistinnen-Check: Wer gewinnt GNTM 2021?

Vergleicht man die reinen Abonnenten-Zahlen der offiziellen Instagram-Accounts der GNTM-Finalistinnen so hat Romina mit mehr als 488.000 Followern ganz klar die Nase vorn. Auf dem zweiten Platz folgt Curvy-Model Dascha mit mehr als 221.000 Abonnenten, Platz 3 belegt Transgender-Model Alex Mariah mit mehr als 203.000 Abonnenten und das Schlusslicht bildet Soulin mit knapp über 115.000 Fans.

GNTM-Gewinnerin 2021 laut Instagram: Romina hat die meisten Fans und Likes

Schauen wir einmal genauer hin und vergleichen die mit dem Finalistinnen-Post eingeheimsten Likes. Alle vier Mädchen haben nach dem GNTM-Halbfinale vergangene Woche einen beinahe identischen Beitrag verfasst, dass sie nun im "Germany's Next Topmodel"-Finale stehen und eine der vier glücklichen Finalistinnen sind. Jede teilte ein Gruppen-Foto gemeinsam mit den anderen drei Mädchen.

Historischer Abend! GNTM-Finale mit Curvy-Model und Transgender-Model

"Die Wochen sind dahingeflogen und plötzlich bin ich eine der Finalistinnen Wie es wohl für mich weitergeht?", fragte sich Romina und wurde von ihren Fans mit fast 180.000 Likes belohnt. "FINALE ohohoh Es war ein langer Weg, aber ich habe immer an mich selbst geglaubt - nun bin ich fast am Ziel!", freute sich auch GNTM-Finalistin Dascha auf Instagram und bekam von ihren Fans mehr als 85.000 Likes geschenkt. "Was für eine Reise - 16 Wochen liegen hinter uns und plötzlich bin ich im Finale Ich kann es immer noch nicht glauben", schrieb Soulin zu ihrem Beitrag und bekam dafür mehr als 51.000 Likes und auch Alex Mariah fragte sich: "Wie das Finale wohl für mich ausgehen wird?". Die Fans belohnten sie mit mehr als 81.000 Likes.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

GNTM-Finale 2021: Heidi Klum allein entscheidet, wer "Germany's Next Topmodel" wird

Damit hat GNTM-Finalistin Romina zumindest im Netz die Nase vorn. Rein fachlich betrachtet hat Soulin die besten Voraussetzungen für eine steile Karriere im Modelbusiness. Sie ist mit Abstand die Beste auf dem Catwalk und konnte auch bei den Shootings immer wieder überzeugen. Doch letzten Endes entscheiden weder Fan-Zahlen noch Likes noch die TV-Zuschauer darüber, wer "Germany's Next Topmodel" wird. Die Entscheidung liegt ganz allein bei Topmodel-Mama Heidi Klum.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/sig/news.de