Bundestagswahl 2021

SPD gewinnt Bundestagswahl vor Union - Scholz will Ampel-Koalition

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

mehr »
Von news.de-Redakteurin - Uhr

mysleepmask im Test: Das bringt die Kopfschmerz-Schlafmaske aus DHDL wirklich

"Die Schlafmaske für absolute Dunkelheit und Ruhe", damit wirbt der DHDL-Gründer Fabian Karau. Doch wie gut ist die mysleepmask aus "Die Höhle der Löwen" wirklich? Wir haben die Maske für Sie getestet.

Die mysleepmask soll für einen angenehmen Schlaf trotz Kopfschmerzen sorgen. Bild: DS Produkte / mysleepmask

Laut Statista leiden knapp 40 Prozent der Deutschen regelmäßig an Kopfschmerzen oder Migräne. Während einer Schmerzattacke braucht die betroffene Person vor allem Ruhe. Genau dabei will Gründer Fabian Karau mit seiner multifunktionalen Schlafmaske helfen. Doch was macht mysleepmask so besonders und was taugt das Produkt tatsächlich?Wir haben den Praxistest gemacht.

DHDL 2021: Absolute Ruhe und Dunkelheit bei Kopfschmerzen und Co.!So funktioniert die mysleepmask aus "Die Höhle der Löwen"

Karau leidet selbst an Migräne. Während einer Schmerz-Attacke verschaffen ihm komplette Dunkelheit, Ruhe und Kühlung am Kopf enorme Linderung. So wie ihm geht es vielen Betroffenen. Er entwickelte mysleepmask und die Idee dahinter ist denkbar einfach. Das Produkt kombiniert nämlich nicht nur Schlafmaske und Ohrstöpsel miteinander, sondern verfügt über zwei Taschen für Kühlpads und sorgt somit nicht nur für absolute Dunkelheit und Ruhe sondern auch für Kühlung. 

Nico Rosberg und Ralf Dümmel investierten in mysleepmask. Bild: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

In der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" waren Ralf Dümmel und Nico Rosberg Feuer und Flamme. "Wer könnte sich dem Thema Kopfschmerzen besser annehmen als jemand, der selbst darunter leidet? Fabian vereint die wichtigsten Faktoren – Dunkelheit, Stille und Kühlung – in einer sensationellen Schlafmaske", sagte Ralf Dümmel. "Fabian widmet sich einem Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Mit seinem beeindruckenden Pitch und der innovativen mysleepmask hat er mich sofort überzeugt", fügt Nico Rosberg an.

mysleepmask aus "Die Höhle der Löwen" im Test: So gut ist die DHDL-Schlafmaske wirklich

Wir haben den news.de-Test gemacht und das Versprechen des Gründers Fabian Karau überprüft: Im Lieferumfang sind neben der mysleepmask aus Bio-Baumwolle zudem zwei Gelpads, zwei Paar Ohrstöpsel sowie ein Aufbewahrungsbeutel enthalten. Da die mysleepmask beim Auspacken einen unangenehmen Geruch verbreitet, sollte man sie vor dem ersten Gebrauch unbedingt waschen. Erst danach kann's losgehen: Das Material der Schlafmaske ist nicht nur Oeko-tex-zertifiziert, sondern fühlt sich sehr weich und angenehm auf der Haut an. Hat man sich beim Kauf für die richtige Größe entschieden, schmiegt sich die mysleepmask angenehm um den Kopf. Nirgends drückt und zwickt etwas. Der dunkle Stoff schirmt Licht perfekt ab. Außerdem kann man durch die mitgelieferten Ohrstöpsel auch störende Geräusche komplett ausblenden. Leider sind nur zwei Paar Ohrstöpsel für den Einmalgebrauch in der Produktpackung enthalten.  

Die Lieferumfang der mysleepmask im Überblick. Bild: DS Produkte / mysleepmask
In der mysleepmask sind zwei Taschen für Gelpads eingenäht. Bild: DS Produkte / mysleepmask

Mein persönliches Highlight sind die zwei eingenähten Taschen an Stirn und Hinterkopf an der mysleepmask. Dort können die mitgelieferten Gelpads eingeschoben werden. Wenn ich Kopfschmerzen habe, half mir bislang ein angefeuchteter Waschlappen. Doch beim Schlafen musste dieser bislang festgehalten werden, damit er nicht verrutscht. Bei der mysleepmask gehört dieses Problem nun der Vergangenheit an. Es verrutscht nix und ich kann damit sogar perfekt auf der Seite liegen, ohne Angst vor einem nassen Kopfkissen haben zu müssen.

mysleepmask aus DHDL: Preis-Leistungs-Verhältnis

Doch ist der Preis gerechtfertigt? Die mysleepmask ist unter www.mysleepmask.de und im Handel für 29,99 Euro (UVP) in zwei Größen erhältlich. Wer öfter an Kopfschmerzen leidet und dabei auf Kühlung setzt, wird mit der Schlafmaske definitiv glücklich. 

Lesen Sie auch: Udo-Mehrwegdeckel im Test! Was taugt der To-Go-Deckel?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/fka/news.de