Uhr

Ingrid Kalinowski ist tot: Fernsehwelt trauert! "TV Total"-Kult-Star gestorben

Traurige Nachrichten aus der TV-Welt: Ingrid Kalinowski, Teil des "TV Total"-Kult-Duos "Ingrid und Klaus", ist tot. Der Kult-Star starb im Alter von 84 Jahren. Mit einer traurigen Botschaft nimmt Ehemann Klaus Abschied von seiner geliebten Frau.

Die TV-Welt trauert um "TV Total"-Kult-Star Ingrid Kalinowski. Bild: dpa

Als Teil des Kult-Duos "Ingrid und Klaus" aus Stefan Raabs Late-Night-Show "TV Total" wurde sie deutschlandweit bekannt. Jetzt ist Ingrid Kalinowski tot. Wie die Familie des Kult-Stars bestätigt, verstarb Ingrid am 11. Mai im Alter von 84 Jahren.

Ingrid Kalinowski ist tot: "TV Total"-Kult-Star gestorben mit 84 Jahren

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Klaus Kalinowski bescherte Ingrid Kalinowski den ProSieben-Zuschauern jahrelang unvergessliche Momente. Mit ihren Streitereien und skurrilen Ansichten sorgten sie Anfang der 2000er für viele Lacher. Umso schockierender nun der Tod von Ingrid Kalinowski.

Bekannt aus dem Kult-Duo "Ingrid und Klaus"

Nach ihren legendären Auftritten in der ehemaligen ProSieben-Show "TV Total" zog sich das Duo "Ingrid und Klaus" weitgehend aus der Öffentlichkeit zurück. Wie RTL berichtet, soll Ingrid Kalinowski schon länger unter gesundheitlichen Problemen gelitten haben. Im September 2020 war die Rentnerin in ihrer Wohnung in Köln schwer gestürzt. Dabei zog sich die "TV Total"-Kultfigur einen Oberschenkelhalsbruch zu, der operiert werden musste. Nun gab ihre Familie bekannt, dass Ingrid im Kreise ihrer Lieben gestorben ist. Woran genau der "TV Total"-Star gestorben ist, wurde nicht öffentlich bekannt gegeben.

Ehemann Klaus trauert um seine geliebte Ehefrau

Mit ihrem TV-Ehemann Klaus war Ingrid Kalinowski auch privat über 60 Jahre glücklich verheiratet. Bis zum Schluss soll er sich liebevoll um seine Frau gekümmert haben. "So leidenschaftlich sie sich vor laufender Kamera gezankt haben, so stark war die Liebe des schrulligen TV-Paares im Privatleben", heißt es in der Mitteilung der Angehörigen. Es sei Ingrids großer Wunsch gewesen, dass Klaus einen letzten Gruß an ihre Freunde und Fans sendet, heißt es. Und die werden Ingrid und ihre Zankereien sicherlich vermissen.

Im Netz nehmen sie Abschied von dem Kult-Star. "Wer kennt nicht noch Ingrid und Klaus aus TV Total? Wir wurden immer bestens unterhalten. Dankeschön! RIP Ingrid", trauert dieser Fan bei Twitter. Ein anderer verabschiedet sich mit den Worten: "RiP Ingrid".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de