Von news.de-Redakteur - 11.05.2021, 09.00 Uhr

Tony Armatrading ist tot: Krebs-Drama! "Notting Hill"-Star stirbt mit 59 Jahren in Klinik

Es herrscht Trauer bei Film- und Theater-Fans. "Notting Hill"-Star Tony Armatrading ist im Alter von gerade einmal 59 Jahren gestorben. Bestätigt wurde der Tod des Mimen von seinem besten Freund in einem Social-Media-Post.

Tony Armatrading ist tot. Bild: AdobeStock / kzenon (Symbolbild)

Es sind erschütternde Nachrichten, die Film- und Serien-Fans aktuell trauern lassen. Bühnen- und Leinwand-Star Tony Armatrading ist im Alter von gerade einmal 59 Jahren gestorben. Bestätigt wurde die traurige Nachricht von Armatradings Schauspielerkollege Tim Bentinck. Er postete auf seinem Account beim Kurznachrichtendienst Twitter ein Foto des Filmstars, das ihn, mutmaßlich in einem Krankenhaus, zusammen mit seiner Frau Suzan Crowley und ihrem Hund Dash in den Stunden vor seinem Tod zeigt.

Lesen Sie auch: R'n'B-Legende mit 88 Jahren gestorben

Tony Armatrading ist tot: Er verlor den Kampf gegen den Krebs

Auch die Todesursache bestätigte Bentinck in seinem Social-Media-Post. Demnach hat Tony Armatrading den Kampf gegen seine Krebserkrankung verloren. "Mein liebster Freund Tony Armatrading ist vor einer Stunde an Krebs gestorben. Ich hatte das Privileg, sein Trauzeuge zu sein, und habe ihn sehr geliebt. Er war ein wunderbarer Schauspieler und ein wahrer Freund.", erinnert sich Tim Bentinck in einer rührenden Botschaft bei Twitter.

Tony Armatrading nach Krebserkrankung gestorben: Er spielte in "The Saint" und "Notting Hill"

Den meisten Zuschauern dürfte Tony Armatrading vor allem fürseine Rolle in der romantischen Kult-Komödie "Notting Hill" (neben Hugh Grant und Julia Roberts) sowie seinem Auftritt im Hollywood-Blockbuster "The Saint" im Gedächtnis geblieben sein. Der Verstorbene war der jüngere Bruder der populären Singer-Songwriterin Joan Armatrading ("Love and Affection").

Geboren wurde Armatrading am 30. November 1961 in Birmingham. Seine Karriere begann er als Mitglied der Bühnencrew des Birmingham Repertory Theatre - im zarten Alter von gerade einmal 17 Jahren. Wenig später wechselte er ans Royal National Theatre und schließlich auch ins Film-Business. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser