Erstellt von Kathrin Weisensee - Uhr

"Die Simpsons" gehen weiter:: Staffeln 33 und 34 sind schon bestellt

Fans von "Die Simpsons" dürfen sich auf viele weitere Folgen ihrer Lieblingsserie freuen. Die Staffeln 33 und 34 rund um die gelbe Zeichentrickfamilie sind nämlich bereits bestellt.

"Die Simpsons": Staffel 33 und 34 sind schon bestellt. (Foto) Suche
"Die Simpsons": Staffel 33 und 34 sind schon bestellt. Bild: Nicescene / Shutterstock.com / Freshclip

Schon 32 Staffeln und es geht weiter: "Die Simpsons" sind einfach Kult und werden auch in den nächsten Jahren nicht von der Bildfläche verschwinden. Wie jetzt bekannt wurde, hat der US-Sender FOX die Staffeln 33 und 34 rund um die Zeichentrickfamilie aus Springfield bereits bestellt.

Zwei neue Staffeln für "Die Simpsons" geplant: Insgesamt 757 Folgen

So beständig wie "Die Simpsons" ist wohl nicht vieles im Fernsehen und es dürfte für die Fans keine enorme Überraschung sein, dass die Animationsserie weiterhin eine Konstante bleibt. Wie kürzlich mitgeteilt wurde, hat der US-Fernsehsender FOX die Seasons 33 und 34 schon bestellt, die jeweils 22 Episoden umfassen werden. Alles zusammengerechnet, wird die gelbe Zeichentrickfamilie damit auf 757 Folgen kommen und voraussichtlich 2023 noch mit frischen Abenteuern im TV laufen. Die 700ste Folge flimmert in den USA übrigens am 21. März 2021 über die Bildschirme. In Deutschland ging zuletzt Staffel 32 bei ProSieben an den Start.

SO nimmt Homer Stellung zu den neuen "Die Simpsons"-Staffeln

In der offiziellen Pressemitteilung zu den geplanten Staffeln 33 und 34 kommt der "Die Simpsons"-Erfinder Matt Groening zu Wort: "Jeder bei 'Die Simpsons' ist begeistert, dass wir wieder verlängert worden sind, und wir planen viele große Überraschungen. Homer wird ein Haar verlieren, Milhouse wird Kontaktlinsen bekommen und Bart wird seine zehnten Geburtstag zum 33. Mal feiern." Das gefällt wohl nicht nur den Fans der Serie, sondern auch eine der Hauptfiguren, und zwar Homer Simpson höchstpersönlich. Laut Mitteilung merkt der Zeichentrick-Papa zu den neu angekündigten Folgen an: "Woo Hoo! Mit ein bisschen Glück wird die Show bald älter sein als ich selbst!" Ob nach Staffel 34 dann wirklich Schluss sein wird mit den Geschichten aus Springfield? Das bleibt abzuwarten!

fcl1/fcl3/news.de

Themen: