17.03.2021, 09.04 Uhr

"The Masked Singer" 2021: Raubtier mit Megastimme! Welcher Promi ist der Leopard?

Das Versteckspiel ist vorbei: Der Leopard hat sich aus seinem Versteck gewagt und singt seit 16. Februar bei "The Masked Singer" 2021. Welcher Promi steckt unter dem extravaganten Raubtier-Kostüm? Hier finden Sie alle aktuellen Indizien. 

Welcher Promi geht als Leopard auf die "The Masked Singer"-Bühne. Bild: © ProSieben / Willi Weber

Die Rateshow "The Masked Singer" hat erneut Zuwachs bekommen. Die anderen Kandidaten müssen sich vor einem wilden Kontrahenten in Acht nehmen: Dem Leoparden.

"The Masked Singer" 2021: Wer befindet sich unter dem Leoparden-Kostüm?

"Der Leopard ist ein Meister der Illusion und hält sich gerne im Verborgenen", schreibt ProSieben über den Leopard. Doch jetzt ist das Raubtier aus seinem Versteck gekommen. Bereits der erste Blick auf den "The Masked Singer"-Kandidaten ist spektakulär. Mit seinem Mantel, der aus 60 Meter Stoff genäht wurde, dem Monokel und Ketten sticht der TMS-Leopard heraus. Ein wahrer Showstar eben!

Der Leopard bei "The Masked Singer" - Hinweise und Indizien im Überblick

Spätestens seit Folge eins ist klar: Unter dem Leoparden verbirgt sich eine grandiose Sängerin. Das zumindest lässt ihre beeindruckende Stimme erahnen. Die Community vermutet unter der Leoparden-Maske unter anderem diese Stars: Sängerin Juliette Schoppmann, Sängerin Sarah Connor, Sängerin Joy Denalane, Sängerin Cassandra Steen, Sängerin Namika, Sängerin Ivy Quainoo und ein No Angels-Mitglied. Das Rate-Team tippte zuletzt auf Leona Lewis.

ProSieben lieferte bislang folgende Hinweise:

- Für die perfekte Tarnung tut er alles.
- Er greift visuell und akustisch tief in die Trickkiste.
- Er bleibt gern im Verborgenen und will nicht erkannt werden.
- Er ist ein Meister der Illusion.
- Er ist anpassungsfähig und facettenreich.
- Er ist ein Überlebenskünstler.
- Mehrfaches Hinschauen lohnt sich bei ihm.
- Man darf ihm niemals vertrauen.
- Im Hintergrund standen eine Giraffe und ein Schimpanse in Anzügen.
- Die Giraffe trug einen goldenen Bilderrahmen.
- Er hat auf Papierbögen Notizen gemacht.
- "Gold verspricht herrliche Zeiten."
- Geräuschlos hat er gelernt, seinen Weg allein zu gehen.
- Er ist immer hellwach und hat einen guten Spürsinn.
- Er will seine Eleganz neu definieren und seine Taktik variieren.
- Seine Flecken sind sein Kapital.
- Im Indizienclip läuft er durch eine Wüste oder Steppe und hinterließ verschiedene Spuren - auch von Vögeln und anderen Tieren.
- Er liebt Nervenkitzel, schließlich ist er eine Raubkatze.
- Er wird sich aus seinem goldenen Käfig befreien.
- Auf Samtpfoten wird er angeschlichen kommen.
-Zoo-Buddies halten das Geheimnis für sich
- Er ist ein Teamplayer
- Er kann sich sehr gut verstecken
- Sonnenblume wächst im Topf
Live-Indiz: zerbrochenes Herz, Lieblingsmensch

Warum läuft der Leopard nie selbst auf die Bühne?

In der Prosieben-App wird währenddessen heftig darüber spekuliert, warum der Leopard nie selbst auf die Bühne läuft. Die Zuschauer haben dazu mehrere Theorien:

- "Warum sitzt der #Leopard? Ist sie etwa auffällig klein?", fragt SandwichKInd (@black_jas13)
- "Vielleicht ist der Leopard blind und sitzt deshalb immer", mutmaßt Dr. Trash (@schlafenderJoe)
- "[...] vielleicht ist es eine Person, die nicht mehr so gut zu Fuß ist", vermutet JetpackGirl (@lori98_)
- "#MaskedSinger mich verwirrt das, dass der Leopard sitzt. Vielleicht deutet das auf eine Verletzung", tippt Senta Senfdazu (@GreeeneeFarm24)

Diese Promis könnten sich unter der Leoparden-Maske verbergen

Doch welcher Promi verbirgt sich denn nun unter der Leoparden-Maske? Die Community tippt aktuell Cassandra Steen, Juliette Schoppmann, Sarah Connor oder Joana Zimmer.

Neben dem Leoparden, kämpfen der Dinosaurier, das Einhorn, der Monstronaut, das Quokka, der Flamingo, der Stier, das Küken und die Schildkröte und das Schwein um die Gunst der Zuschauer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de