17.03.2021, 09.09 Uhr

"The Masked Singer" 2021: Jury völlig verwirrt! Wer verbirgt sich im Flamingo-Kostüm?

In freier Wildbahn sind Flamingos hauptsächlich in flachen Salzseen anzutreffen - und seit dem 16. Februar 2021 bei "The Masked Singer"! Der glamouröse Paradiesvogel gilt als echtes Showgirl. Doch welcher Promi verbirgt sich unter dem funkelnden Kostüm?

Dieser glamouröse Flamingo schwingt sein Federkleid bei "The Masked Singer 2021". Bild: ProSieben/Willi Weber

Er ist groß, prachtvoll geschmückt und ein echtes Showgirl - mit diesen Worten wurde der Flamingo als fünfte Maske bei "The Masked Singer" 2021 enthüllt. Mit seinem funkelnden Federkleid zählt der farbenfrohe Flamingo zweifelsohne zu den schillerndsten Figuren der aktuellen Staffel, die seit dem 16. Februar beim Sender ProSieben zu sehen ist.

"The Masked Singer" 2021: Wer ist der Flamingo?

Der Flamingo macht Maskenbauerin Marianne Meinl besonders stolz. Da wären nicht nur die verschiedenen Farben, sondern auch die rosa Federboa, die den Flamingo zu einem einzigartigen Teilnehmer der aktuellen "The Masked Singer"-Staffel macht. Sechs Kilo wiegt das mit 20.000 Swarovski-Kristallen und 400 Glasperlen besetzte Kostüm. Auch das Federkleid des Flamingos ist mit 4.000 handgefärbten und mit Strass besetzten Straußen-, Marabu- und Hühnerfedern ein absoluter Hingucker. Bleibt lediglich die Frage: Welcher Promi verbirgt sich hinter der auffälligen Flamingo-Maske?

Flamingo als fünfte Maske bei "The Masked Singer" enthüllt - Das sind die Hinweise und Indizien

Ganze 2,5 Meter Höhe misst der Flamingo. Das Kostüm bietet daher genügend Platz für einen ganz besonders großen Promi. Übersehen kann man den Flamingo jedenfalls nicht. Ein Hinweis darauf, dass sich unter dem Kostüm ein echter Paradiesvogel verstecken könnte? In Folge eins lieferte der Sender ProSieben erste Indizien:

- Der Flamingo ist stolz.
- Er verkörpert die pure Freude.
- Es ist unklar, ob der Flamingo männlich oder weiblich ist
- Der Flamingo ist ein Showgirl und spricht Spanisch.
- Er prägte eine ganze Epoche und trat am Broadway in Chicago auf.
- Leidenschaft und Rhythmus liegen ihm im Blut.
- Das Flamingo Inn besucht der Flamingo gerne.
- Der Flamingo ist empört, dass er für einen Mann gehalten wurde.
- Er hat Feuer in den Hüften.
- Er leidet an einem gebrochenen Herz.
- Er ist wie ein Phönix aus der Asche auferstanden.
- Der Song "Two Become One" von den Spice Girls bedeutet ihm viel.
- Er hat seine pinken Freunde verlassen, um seinen Traum zu leben.
- Es war schon in Rom, Paris und Moskau unterwegs.
- Der Flamingo serviert in einem American Diner einen goldenen Burger.
- Hunderte Briefe erhält er an Sonntagen. Auf zahlreichen davon sind Herzchen drauf.
- Einige der Briefe stammen von alten Kollegen aus L.A.
- Seine Familie ermutigte ihn, sein neues Gesicht zu zeigen.
- Der Flamingo war immer viel unterwegs und hatte dabei immer einen Strahlemann an seiner Seite.
- Sein Insider verrät, dass man mit ihm die prominentesten Menschen kennenlernt.
- Samstagnacht geht er immer auf Partytour und erzählt dort viel über seine Heimat.

Flamingo-Kostüm bei "The Masked Singer": Tipps und Spekulationen

Schon kurz nach der Enthüllung der Flamingo-Maske machten erste Spekulationen über die mögliche Flamingo-Identität die Runde. Ganz hoch im Kurs bei den Instagram-Usern stehen aktuell unter anderem: Olivia Jones und Thomas Herrmanns. Ob einer dieser Tipps wohl stimmt? Das Rateteam brachte auch Tokio-Hotel-Star Bill Kaulitz ins Spiel. Am Ende könnte auch Moderator und Sänger Ross Antony unter der Flamingo-Maske stecken. Nach dem Halbfinal-Auftritt des Flamingos herrschte jedenfalls größte Verwirrung bei der Jury, nachdem sich der Flamingo plötzlich von seiner rockigen Seite präsentiert hatte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser