17.03.2021, 09.06 Uhr

"The Masked Singer" 2021: Welcher Star versteckt sich im Schildkröten-Kostüm?

Ahoi! Die Schildkröte verlässt die offene See und hat ihren Anker auf der Bühne von "The Masked Singer" versenkt. Seit dem 16. Februar geht sie als Pirat auf Schatzsuche bei TMS. Welcher Star steckt unter dem Panzer? Alle Hinweise zum Kostüm gibt's hier.

Welcher Promi versteckt sich unter dem Schildkröten-Kostüm? Bild: © ProSieben / Willi Weber

Sie verlässt ihr Schiff, um sich einem neuen Abenteuer zu stellen: Die Schildkröte reihte sich als achter Teilnehmer in die Riege der neuen Kandidaten in der Rate-Show "The Masked Singer" ein. Seit dem 16. Februar gibt das Meerestier alles, um nach dem Schatz - nein, dem Sieg - zu greifen.

"The Masked Singer" 2021: Wer ist die Schildkröte?

Schildkröten sind eher gemütliche Tiere die langsam durch die Gegend streichen. Ärger gehen sie gerne aus dem Weg und ziehen bei Gefahr sogar den Kopf ein. Das dürfen die Zuschauer bei "The Masked Singer" von der Schildkröte aber nicht erwarten. Dieses ganz spezielle Exemplar ist nämlich ein wagemutiger Pirat, der schon zahlreiche Meere bezwungen hat. Mit seinem Look erinnert er an den Kult-Piraten Jack Sparrow. Ob das Tier auch so charmant ist, wie der Film-Pirat?

Für den eindrucksvollen Look haben sich die Kostümdesigner rund um Alexandra Brandner etwas Tolles einfallen lassen. Anders als der erste Eindruck vermuten lässt, ist der Panzer ein wahres Federgewicht. Die Maske wurde mit vielen Details ausgestattet. Neben dem großen Hut, unter dem grüne Dreads hervorstechen, versucht die Schildkröte mit seinem Hakenstumpf allen zu zeigen: Ich scheue keinen Kampf. Als waschechter Seeräuber muss die Schildkröte natürlich auch ein wenig prahlen. Deshalb wurde sein Outfit mit Goldmünzen und Perlen verziert.

Schildkröten-Kostüm bei "The Masked Singer": Hinweise und Indizien im Überblick

Ob sich unter dem Kostüm wohl ein Leichtgewicht versteckt oder doch eher ein Haudegen? Während der Sendung und schon vorab können alle Ratefüchse ihre Tipps abgeben, wer sich unter dem Schildkrötenpanzer versteckt. Mit der ProSieben App oder in den sozialen Medien werden schon bald viele Indizien zu dem TMS-Star auftauchen. Alle aktuellen Hinweise zum achten "The Masked Singer"-Kostüm, verraten wir Ihnen hier an dieser Stelle.

- Die Schildkröte ist mit einem vorlauten Papagei gestrandet.
- Sie hat die Weltmeere überquert.
- Ihr Name steht auf vielen Zetteln geschrieben.
- Die Schildkröte spinnt oft Seemannsgarn.
- Der Papagei sagt, sie liebt nur die Kombüse.
- Es ist gefährlich, sie zu verärgern.
- Die Schildkröte ist tugendhaft und galant.
- Sie ist schon weit herumgekommen.
- Die Schildkröte ist siegessicher.
- Im Indizien-Clip hält sie Karten in der Hand und pokert.
- Sie ist schon durch so manchen Sturm gesegelt.
- Vier Kraken-Arme ragen aus dem Meer.
- Die Schildkröte erinnert sich an gute alte Zeiten.
- Sie hat gegen Piraten und Kraken gekämpft.
- Mit ihrer ehrenwerten Crew ging sie aus jeder Schlacht hervor.
- Der Papagei sagt: Die Schildkröte ist nur beim Einschlafen erfolgreich.
- Sie war beim Tauziehen zu sehen.
- Sie wurde als Abenteurer geboren, doch nicht jedes Maneuver ist ihr geglückt.
- Sie ist auf "Gold-Kurs".
- Den Papagei lernte sie 712 kennen, als die beiden in einem Kochtopf landeten.
- Die Männer des König verbündeten sich gegen ihn.
- Der Papagei hat etwas gut bei ihr, denn er rettete sie.
- Auf ihrem Steckbrief (und dem des Papageis) steht jeweils die Zahl 100.
- Auf dem Meeresgrund stand die Schildkröte mit einer Muschel am Ohr und einer weiteren Muschel neben ihr, in der eine Perle liegt.
- Retro-Rudi ist ihr Verwandter.
- "Anker los und volle Kraft voraus" ist sein Kommando.
- Wie sein ehrenwerter Vater hat der Star eine Crew gechartert.
- Ein Kompass hat die Schildkröte immer sicher begleitet.

Promi-Spekulationen und Tipps zum Schildkröten-Kostüm

Im Netz hat die Schildkröte schon eine große Fangemeinde um sich gescharrt. Viele Nutzer bezeichnen das Tier schon als heißen Favoriten. Wie immer raten sie schon fleißig mit. Die Community tippt unter anderem auf Alexander Klaws und Steffen Henssler. Die Jury tippte in Folge drei auf Howard Carpendale und Jürgen Drews. Unser heißer Tipp: Thomas Anders!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser