18.01.2021, 08.04 Uhr

"Let's Dance"-Kandidaten 2021: Jan Hofer, Kai Ebel und Co.: DIESE Promis wagen sich aufs Tanzparkett

Ab dem 26. Februar 2021 schwingen Deutschlands Promis bei "Let's Dance" auf RTL wieder das Tanzbein. Nun hat der Sender die ersten Kandidaten bekanntgegeben. Darunter bekannte Namen wie Kai Ebel und Jan Hofer. DAS sind die "Let's Dance"-Kandidaten 2021.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Am 26. Februar um 20.15 Uhr wird das "Let's Dance"-Parkett eröffnet. 14 Promis kämpfen in der 14. Staffel der RTL-Sendung um den Titel "Dancing Star 2021". Nun gab der Sender bekannt, welche Kandidaten sich der Herausforderung stellen.

Neue Kandidaten enthüllt! Jan Hofer und Kai Ebel bei "Let's Dance" 2021 dabei

Auch in diesem Jahr hat sich der Sender nicht lumpen lassen und einige namhafte Promis für die neue Staffel "Let's Dance" gewinnen können. Mit dabei: der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer (68) sowie die frühere Monrose-Sängerin Senna Gammour (41). Von der musikalischen Front stoßen außerdem Ex-DSDS-Teilnehmerin Vanessa Neigert (28), Sängerin Ilse DeLange (43), die bereits bei "Sing meinen Song" zu sehen war und Ballermann-Star Mickie Krause (50, "Eine Woche wach") hinzu.

"Let's Dance"-Fans aufgepasst: Hier gibt's ALLE News - Tänzer, Termine, Corona-Regeln uvm. - zur neuen Staffel!

Neue Staffel "Let's Dance" mit Barack Obamas Halbschwester Auma Obama

Einen großen Namen bringt Auma Obama (60) ins Spiel. Sie ist Soziologin und Germanistin sowie die ältere Halbschwester des früheren US-Präsidenten Barack Obama (59). Zu ihren sportlichen Konkurrenten zählen unter anderem Profiboxer Simon Zachenhuber (22) und Fußballstar Rurik Gislason (32). "Formel 1"-Moderator Kai Ebel (56) ist ebenfalls mit von der Partie.

GZSZ-Sunny bei "Let's Dance": Valentina Pahde will "Dancing Star 2021" werden

Keine "Let's Dance"-Staffel ohne TV-Stars. Hier kommen GZSZ-Schauspielerin Valentina Pahde (26), Erol Sander (52, "Soraya") und der erste "Prince Charming", Nicolas Puschmann (29), ins Spiel. Letzterer wird das Tanzparkett in den Armen eines Mannes betreten. Wer außerdem um die Titel-Nachfolge Lili Paul-Roncallis (22) kämpft? Moderatorin Lola Weippert (24) und Model Kim Riekenberg (26).

So reagiert Twitter auf die neuen "Let's Dance"-Teilnehmer 2021

Kurz nach Enthüllung der neuen Kandidaten wurden die Teilnehmer auch auf Twitter heiß diskutiert. "Die diesjährigen #letsdance Promis lassen viel hoffen", schreibt ein User. "Ich bin grad zu sehr mit dem #LetsDance Cast beschäftigt, der recht gut ist und Twitter deswegen nicht zu #IBES", twitterte ein anderer.

"Jan Hofer wird bei Lets Dance mitmachen. 2021 KANN nicht mehr abgefuckter werden", ist sich dieser Nutzer sicher. Überhaupt scheint der Ex-"Tagesschau"-Sprecher der Kandidat zu sein, über den am meisten gesprochen wurde. "Jan Hofer ist bei #letsdance dabei. Könnte sein, dass ich die Show in diesem Jahr tatsächlich schaue", twitterte auch dieser Twitter-User.

"Let's Dance" 2021 - Wer sitzt in der Jury, wer moderiert?

Bis auf die 14 Tanzkandidaten bleibt in der 14. Staffel von "Let's Dance" aus personeller Sicht alles beim Alten. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich teilen sich zum vierten Mal in Folge die Moderation. Auch in der Jury setzt man nach dem Motto "Never change a running system" auf Altbewährtes: Motsi Mabuse, Jorge Gonzáles und Joachim Llambi verteilen wieder die Punkte. Neben sexy Dancemoves ist den Zuschauern also auch so mancher Lacher garantiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/kns/news.de/spot on news