Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel: "Scheiß Alki!" SO fies lästerte Twitter über die Schunkel-Show

Der "ZDF-Fernsehgarten" vom 9. August begann vielversprechend mit Rettungschwimmer-Hunden. Angesichts der knuffigen Helden zeigte sich Twitter zunächst versöhnlich. Doch dann ging es mit der Show rasant bergab. Schuld hatte laut Twitter vor allem Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel.

Der ZDF-"Fernsehgarten" vom 9. August sorgte für starke Reaktionen auf Twitter. Bild: picture alliance/Ralph Orlowski/ZDF/dpa

Der neueste "ZDF-Fernsehgarten" vom 9. August 2020 mit Andrea Kiewel stand ganz im Zeichen der Sommerhits. Obwohl die Musik mit "Samba do Brasil", "Walking on Sunshine" und "Bailando" noch einigermaßen erträglich blieb, sorgte die Sendung auf Twitter wieder für Ärger. Das sind die witzigsten Tweets!

Twitter-User bereiten sich auf Fernsehgarten mit Andrea Kiewel vor

Ein Twitter-Nutzer wollte sich und seine Follower schon mal seelisch und moralisch auf das Fernsehgarten-Spektakel vorbereiten und zählte zu Beginn der Sendung Dinge auf, die es heute beim "ZDF-Fernsehgarten" nicht geben sollte. Er schreibt: "Dinge die wir heute bestimmt nicht erwarten sollten

  • spannende Spiele
  • tolle Musikbeiträge
  • nüchterne Zuschauer auf Twitter
  • fehlerfreie Moderation
  • Luke Mockridge"

Er sollte Recht behalten.

Rettungshunde im "ZDF-Fernsehgarten" - Twitter ist entzückt

Nach der Performance des Songs "Ab in den Süden" von Buddy ging Andrea Kiewel auch schon zum nächsten Thema über - für viele das Highlight der Sendung: Die Rettungsschwimmer-Hunde. Zusammen mit ihren Frauchen und Herrchen zeigen die knuffigen Vierbeiner, wie sie Menschen vorm Ertrinken aus dem "Fernsehgarten"-Pool retten.

Twitter hatte Mitgefühl mit den kuscheligen Rettern in der Not. "Wenn du eigentlich nur Stöckchen holen willst, aber wieder im vermalledreiten #Fernsehgarten auftreten musst", schrieb ein User und postete dazu einen Screenshot der Hündin Aqua, die vor der Kamera einen Menschen aus dem Wasser retten sollte.

"Ob der Hund auch Kiwi gerettet hätte? Wahrscheinlich nicht, denn Hunde sind ja intelligent", fragt sich ein anderer User.

""Es dauert bis zu 2 Jahren bis die Hunde einsatzfähig sind" Bei manchen dauert es ewig, bis die moderieren können", scherzt ein Twitterer mit Blick auf Andrea Kiewel.

Grillkurs im "ZDF-Fernsehgarten" - Twitter rastet aus

Nach dem niedlichen Hundespecial ließ sich Kiwi von Grillmeister Sebastian zeigen, wie man ordentlich grillt. Auch dazu hat Twitter eine deutliche Meinung: "Uns wird gerade gezeigt wie man einen Grill anzündet ?! Ernsthaft ?!", echauffierte sich ein Nutzer und kassierte dafür viele Twitterherzen.

Auch dieser Nutzer wundert sich: "Ich hab noch nie von der "beliebtesten Methode einen Grill anzuzünden" gehört. Eventuell ist das nur seine liebste Methode. Scheiß Alki."Als der Grillmeister schließlich ein Hähnchen an ein Holzbrett nagelte, um es dort zu grillen, reichte es Twitter endgültig. Dieser User schreibt: "Er hat ein Hähnchen genagelt. mich wundert gar nichts mehr. Whatever floats your boat"

Twitter amüsiert sich über Loona im Höhlenmenschen-Outfit zu "Bailando"

Danach performt Loona ihren Sommerhit "Bailando". Während der Song im Gegensatz zu den Schlagermelodien, die sonst im Fernsehgarten ertönen, relativ gut bei der Twitter-Gemeinde ankommt ("Loona geht immer!"), wundern sich die User aber über das Outfit der Sängerin. "Hat sie vorher noch ein Mann mit erlegt um daraus diesen Fummel zu machen?", wollte ein Nutzer wissen.

Hier geht's zum Tweet über den "Fernsehgarten".

"Höhlenmädchen hat Ausgang. Und dann pfeift sie sich ein Mammutsteak vom Grill rein", scherzte ein Twitter-Nutzer über Loonas Steinzeit-Outfit. Ein anderer lobt hingegen: "Immer noch besser als die Helene letzte Woche...Heute macht Twitter wieder Sinn..." Das ist doch eine gute Bilanz.

Jason Statham im "Fernsehgarten"? Akrobat sieht Hollywoodschauspieler ähnlich

Es folgte der Auftritt der deutschen Comedians Lutz van der Horst und Fabian Köster, ZDF-Zuschauern bekannt aus der "heute-show", die im "Fernsehgarten" nach einem Pferdehof-Clip Sommersong-Raten mit Kiwi spielen durften. Erraten werden mussten die Songs "Ai Se Eu Te Pego", "Despacito" und "Ein Bett im Kornfeld".

Nachdem das geschafft war, trat ein Akrobatikkünstler auf, der starke Ähnlichkeit mit einem gewissen Hollywoodschauspieler hat. "Wegen Corona hat Jason Stateham also Zeit im #Fernsehgarten zu turnen. Krass", scherzte man bei Twitter. "wer wird von kiwi nachher backstage belästigt?", warnt ein "Fernsehgarten"-Fan den Akrobaten vor der baggernden Kiwi.

Twitter beschwert sich über Umgang des "Fernsehgartens" mit seinen Gästen

Während die "Fernsehgarten"-Zuschauer daheim vorm TV in ihrer schattigen Wohnung Reißaus vor der Sommerhitze nehmen konnten, mussten die "Fernsehgarten"-Gäste wie die Gipsy Kings und Loona in der prallen Sonne auftreten.

Twitter fand dazu deutliche Worte:"Also wirklich, wir hier sind angeblich die Idioten, aber der ZDF lässt die Künstler bei der ärgsten Sommerhitze in der prallen Sonne auftreten. Wer die Gesundheit nicht schätzt ist in meinen Augen der wahre Idiot."

Twitter wundert sich über Longboard-Tanz im "Fernsehgarten"

Zum Tanz von Longboard-Tänzerin Giulia fehlen den Twitter-Usern fast die Worte. "Die hampelt da ernsthaft auf dem Brett rum mit Kiwis alten Anzug?", wunderte sich dieser Nutzer. "Mit diesem Longboard Dancing hätte sie in Berlin lebenslanges Mauerparkverbot! #Fernsehgarten", lacht ein anderer Fan.

Auch folgende Userin zeigte sich verwundert über den Jumpsuit der Longboarderin: "Müssen die Gäste jetzt Kiwis alten Fummel auftragen?" Dieser Nutzer wundert sich:"Was? Das da eben wurde gestern geprobt?"

Hier geht's zum Tweet.

""Tanzen" auf einem Skateboard? Kann ich die Hunde noch mal sehen?", wünscht sich dieser Nutzer die Rettungshunde zurück. Die darf er am Schluss tatsächlich noch mal wiedersehen, wenn Kiwi die Vierbeiner zurück in die Sendung holt.

Ein Nutzer findet: "Schaut aus wie ne Krankheit aufn Board". "Was macht die Tussi in dem geschmacklosen Schlafanzug in Trance auf der Planke mit Rädern dran im #fernsehgarten?", wollte ein weiterer wissen. Harte Worte der Twittergemeinschaft zur heutigen Sendung - da bleibt nur die Hoffnung darauf, dass die nächste Live-Show am Sonntag, dem 16.08.2020 erträglicher wird!

Schon gelesen?Heute im Stream und TV! Schlagerqueen verdrängt "ZDF-Fernsehgarten"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/loc/news.de