20.03.2020, 19.04 Uhr

"Let's Dance" 2020: Plötzlich erkrankt! ER fällt in der 4. Live-Show aus

In der vierten Live-Show von "Let's Dance" sollten am 20. März elf Paare um die Wette tanzen. Doch ein Promi fällt aufgrund einer Erkrankung unverhofft aus - um wen es sich handelt und ob es Ersatz geben wird, erfahren Sie hier.

In der vierten Live-Show von "Let's Dance" am 20. März werden nur zehn statt elf Paare tanzen - ein Kandidat pausiert aufgrund einer Erkrankung. Bild: Rolf Vennenbernd / picture alliance / dpa

Bei RTL wird trotz Coronavirus-Pandemie tapfer weitergetanzt - am 20. März soll die vierte Live-Show von "Let's Dance" vor leeren Zuschauerrängen über die Bühne gehen. Ursprünglich sollten die elf verbleibenden Tanzpaare ihre Fertigkeiten in Cha Cha Cha, Rumba, Wiener Walzer und Co. unter Beweis stellen, doch diese Pläne wurden nun von einem Krankheitsfall durchkreuzt!

"Let's Dance" 2020: John Kelly wegen Krankheit nicht in 4. Live-Show dabei

Wie "Let's Dance"-Haussender RTL mitteilte, wird in der Live-Show am Freitagabend ein Kandidat nicht auftreten können. Dabei handelt es sich um John Kelly, der in der aktuellen Staffel mit Profitänzerin Regina Luca übers Parkett schwebt. Der 53-Jährige habe einen Krankheitsfall in seiner Familie und könne deshalb nicht an der Tanzshow teilnehmen. Wer aus dem Familienkreis des "Kelly Family"-Musikers erkrankt ist und um welches Leiden es sich handelt, teilte RTL nicht mit - es handele sich bei dem Krankheitsfall jedoch nicht um eine Coronavirus-Infektion, betonte der Kölner Sender.

Wer rückt für John Kelly bei "Let's Dance" am 20. März nach?

Nach aktuellem Stand sei nicht geplant, in der vierten Live-Sendung von "Let's Dance" einen Ersatzkandidaten für John Kelly nachrücken zu lassen. Demnach wird das TV-Publikum mit nur zehn statt elf Tanzpaaren vorlieb nehmen müssen. Wann John Kelly wieder bei "Let's Dance" auf dem Tanzparkett stehen wird, steht dem Sender zufolge noch nicht fest: "Wir hoffen, dass er nächste Woche wieder dabei sein wird", ist bei RTL zu lesen.

FOTOS: "Let's Dance 2020" Die offiziellen Bilder der "Let's Dance"-Stars sind da!
zurück Weiter Die offiziellen Bilder der "Let's Dance"-Stars sind da! (Foto) Foto: [M] TVNOW / Stefan Gregorowius/spot on news Kamera

Wer ist raus bei "Let's Dance" am 20. März in der 4. Live-Show?

Übrigens: Die Regeln von "Let's Dance" werden aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von John Kelly nicht geändert. Auch mit einem Tanzpaar weniger wird sich ein Promi nach der Vergabe der Jurypunkte und der Auswertung der Zuschaueranrufe aus dem Wettbewerb verabschieden müssen, hieß es seitens RTL.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser