Erstellt von - Uhr

Sturm der Liebe und Rote Rosen: TV-Aus! DIESE ARD-Telenovelas legen wegen Corona eine Pause ein

Nachdem es heute Vormittag noch hieß, dass die Dreharbeiten wie geplant weiterlaufen, hat die ARD nun eine Drehpause für "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" ab nächster Woche angekündigt. Müssen Fans jetzt in die Röhre gucken?

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Nun also doch: Das Erste ergreift schärfere Maßnahmen, um seine Darsteller vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. So werden die Telenovelas "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" ab Montag eine voraussichtlich zweiwöchige Drehpause einlegen, wie ein Sprecher des Senders gegenüber spot on news bestätigte. Normalerweise hätte diese im Sommer stattgefunden.

Sturm der Liebe und Rote Rosen machen wegen dem Coronavirus eine Pause

"Obwohl es bisher keine bestätigten Fälle von COVID-19 am Set von 'Sturm der Liebe' gibt, haben wir in enger Absprache mit dem Sender beschlossen, die Produktionspause vorzuziehen", so Bea Schmidt, Produzentin "Sturm der Liebe". "Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Crew vor und hinter der Kamera haben für uns höchste Priorität. Sollten wir weitere Maßnahmen ergreifen müssen, werden wir dies gemeinsam mit dem Sender tun. Das ist auch für unsere Produktion eine noch nie dagewesene Herausforderung, die wir nur gemeinsam bewältigen können."

Da beide Telenovelas einen Produktionsvorlauf von sechs bis acht Wochen haben, sollte sich "eine überschaubare Drehpause nicht auf das Programm auswirken", heißt es von Seiten des Senders weiter. Während der Drehpause werde bereits am Drehbuch für die neuen Folgen geschrieben.

Hier gibt es ein riesiges "Sturm der Liebe"-Fanpaket mit 93 DVDs!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen: