Erstellt von - Uhr

GZSZ-Vorschau:     Das passierte bei GZSZ im Juli

Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. (Foto) Suche
Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. Bild: Britta Pedersen / dpa

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 31.07.2019: Kalle entführt (Folge 6814)

Als Kerstin beim nächsten Meeting erneut mauert, ist Nina irritiert, zumal sich auch Robert plötzlich komisch verhält. Aber Nina hat sich entschieden, ihm zu vertrauen. Doch dann erwischt sie beide in einer vermeintlich eindeutigen Situation ... Nachdem Emily und Paul bemerkt haben, dass Kate Kalle "entführt" hat, bringt Paul ihn zurück. Doch Kate will Kalle unbedingt wiederhaben und blockt alles andere ab. Schließlich geben die beiden nach.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 30.07.2019: Das Treffen der Drogenbosse (Folge 6813)

Als Kate sich langweilt, parkt Emily sie vor dem Tablet, damit sie selbst in Ruhe arbeiten kann. Sunny glaubt nicht, dass das Kate gut tut, und will sie sinnvoller beschäftigen. Bis Kalle auftaucht und Kates Herz im Sturm erobert ... Über das Mikro verfolgen Toni und ihre Chefin das Treffen der Gangsterbosse. Alles läuft gut. Doch als diese zum Geschäftlichen kommen wollen, hört sie entsetzt, dass die Bosse zum Verhandeln in eine Sauna wollen ...

GZSZ-Vorschau für Montag, 29.07.2019: Kerstin bleibt hartnäckig (Folge 6812)

Das große Treffen der Drogen-Bosse steht an. Toni und ihre Chefin hoffen, endlich an verwertbare Informationen zu kommen. Doch dafür muss ihr V-Mann ein Mikro tragen. Toni ist klar, wie riskant das ist... Robert macht Kerstin deutlich klar, dass er ihre Gefühle nicht erwidert und mit Nina glücklich ist. Danach hofft er, dass Kerstin ihn in Ruhe lässt. Doch sie lässt nicht locker - und geht so weit, ihn zu erpressen...

GZSZ-Vorschau für Freitag, 26.07.2019: Ist Roberts Ex noch zu besänftigen? (Folge 6811)

Weil seine Ex W&L hartnäckig eine Baugenehmigung verweigert, gerät Robert unter Druck. Um sie zu besänftigen, will Nina den Termin ohne ihn wahrnehmen, doch die besteht auf seine Anwesenheit. Robert hat jetzt genug und sucht entschlossen das Gespräch. Nachdem Tuner erfahren hat, dass Lilly gerne mit ihm befreundet wäre, weiß er nicht, ob er das kann. Da geraten die beiden in eine Situation, in der sie wieder richtig Spaß zusammen haben.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 25.07.2019: 2. Chance für Lilly und Tuner? (Folge 6810)

Lilly wird bewusst, wie sehr sie Tuner als Freund vermisst. Doch können sie je wieder normal miteinander umgehen? Als Shirin sie dazu ermutigt, ihm zu zeigen, dass sie dazu bereit ist, nutzt Lilly eine Gelegenheit. Doch das geht schief... Nina ist sich sicher, dass Maren ihr etwas verschweigt und erkundigt sich bei Alexander. Aus Sorge um ihre Familie suchen sie einen Weg, um Nina wieder einzufangen - und spannen dafür sogar Toni ein...

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 24.07.2019: Alexander unter Druck (Folge 6809)

Nachdem er Druck von einem Lieferanten bekommt, beschließt Alexander, den Kiezkauf wieder zu öffnen. Solange sie stillhalten und nichts über die Drogengeschäfte herumerzählen, wird ihnen nichts passieren. Doch das fällt Maren schwer. Sunny kann Emilys Groll wegen der Inselfrage nicht nachvollziehen. Doch dann wird ihnen vor Augen geführt, wie heimtückisch diese Frage sein kann.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 23.07.2019: Die Einsame-Insel-Frage (Folge 6808)

Als Emily, Sunny und Lilly ihre Lieblingsserie gucken, kommen sie auf ein Fragespiel: "Wen würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?" Sie ahnen nicht, dass dieses Spiel mit Vorsicht zu genießen ist. Kurz bevor Nihat das Bewusstsein verliert, schafft es Paul, Hilfe zu holen und Tuner und Nihat zu befreien. Tuner und Paul brechen daraufhin die Gipfeltour ab und besuchen Nihat an seinem Krankenbett.

GZSZ-Vorschau für Montag, 22.07.2019: In Lebensgefahr (Folge 6807)

Laura entdeckt, dass sich Yvonne über ihre klare Ansage hinweggesetzt hat, und stellt sie wütend zur Rede. Erst Kate kann Laura davon überzeugen, sich helfen zu lassen. Als sich Nihats Verletzung als Fake entpuppt, will Tuner nichts mehr von ihm wissen. Nihat weiß, dass er zu weit gegangen ist, und will umdrehen, als ein Gewitter die drei Freunde in eine Höhle zwingt. Als das Gewitter vorüber ist, werden Tuner und Nihat in der Höhle verschüttet.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 19.07.2019: Nihat kann's nicht lassen (Folge 6806)

Tuner und Paul starten ihre Bergtour und lassen ihre trüben Gedanken in Berlin. Auch als sie im Zelt statt in der Hütte schlafen müssen, kann das ihre Laune nicht verderben. Plötzlich taucht Nihat auf und will mit auf den Gipfel. Nina versucht, Kerstins Warnung vor Robert nicht an sich heranzulassen. Als der erfährt, dass seine Ex mit Nina gesprochen hat, gesteht er ihr offen die Fehler seiner Vergangenheit. Kann sie ihm noch vertrauen?

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 18.07.2019: Keine Chance mehr für Tuner? (Folge 6805)

Nina ist irritiert über Roberts Verhalten in Gegenwart der Bauamtsmitarbeiterin Kerstin Behrens. Als sie auch noch beobachtet, wie Robert und Kerstin sich streiten, stellt sie ihn zur Rede. Nihat schleppt sich verkatert zu Gerner. Ihm wird langsam klar, was er nachts angerichtet hat. Gerner gegenüber gibt er zu, wie sehr ihn der Bruch mit Tuner schmerzt. Es scheint, dass das Zerwürfnis wohl nicht mehr zu kitten sein wird.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 17.07.2019: Ein eindeutiges Angebot (Folge 6804)

Um seinen Frust zu betäuben, geht Nihat Party machen. Als er am nächsten Morgen betrunken Tuner und Paul trifft, die gerade zur Zugspitze aufbrechen, kann Nihat nicht anders und wünscht seine Ex-Buddies zum Teufel. Nachdem Shirin John grundlos in Panik versetzt hat, kommt es zum Streit. Als John danach zum DJ-Battle zurückkehrt, erlebt er einen spannenden Abend mit DJane Svenja, die ihm ein eindeutiges Angebot macht.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 16.07.2019: Spannungen vor Pärchen-WE (Folge 6803)

John freut sich auf einen entspannten Abend mit Shirin beim DJ-Battle, doch die ist nicht in Feierlaune. Enttäuscht geht er allein ins "Mauerwerk". Als er sieht, dass Shirin mehrfach angerufen hat, eilt er besorgt nach Hause. Maren und Robert können ihre Antipathie nicht länger vor Nina verbergen und geben zu, dass sie keine Lust auf ein Pärchen-Wochenende haben. Doch Nina zuliebe einigen sie sich auf ein respektvolles, friedliches Miteinander.

GZSZ-Vorschau für Montag, 15.07.2019: Sorgen um Toni (Folge 6802)

Maren und Robert bekommen mit, wie sehr sich Nina wegen Toni Sorgen macht, und sie beschließen, ihre Antipathie hintenanzustellen. Doch es dauert nicht lange, bis der Streit zwischen ihnen erneut ausbricht. Nur mit Mühe und Not ist es Toni gelungen, ihre Chefin vom Abbruch eines Einsatzes zu überzeugen, obwohl alles glatt und ohne Zwischenfälle abgelaufen ist. Vergibt sie sich damit eine einmalige Chance?

GZSZ-Vorschau für Freitag, 12.07.2019: Hat Tuners und Nihats Freundschaft noch eine Chance? (Folge 6801)

Als Gerner mitbekommt, wie schlecht es Yvonne geht, lädt er sie spontan ins Kino ein. Während er alles tut, um sie abzulenken, kann Yvonne ihre Sorgen tatsächlich eine Weile vergessen. Tuner greift Nihat erneut an. Das trifft ihn hart, hatte er nach der guten Zusammenarbeit doch gehofft, dass Tuner ihm verzeihen kann. In der Hoffnung, dass Tuner ihn zurückhält, setzt Nihat alles auf eine Karte und bietet ihm an, bei den Buddies auszusteigen.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 11.07.2019: Tuner kann nicht vergessen (Folge 6800)

Toni bekommt deutlich zu spüren, was ihr Umfeld von ihrer vermeintlichen Beziehung hält: gar nichts. Als sie sogar ihre Mutter anlügen muss, kann sie die Situation kaum noch ertragen. Tuner fällt es schwer, mit Nihat weiter zusammenzuarbeiten. Als die beiden sich bei einem Auftrag als tolles Team erweisen, gelingt es ihm jedoch, seine Abneigung gegen Nihat für eine Weile zu vergessen. Doch dann holt ihn Nihats Verrat mit voller Wucht ein.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 10.07.2019: Zoff zwischen Lilly und Sunny (Folge 6799)

Maren glaubt, dass Robert sie verpfeift, doch der hat nichts erzählt. Dennoch entschuldigt sie sich. Ihnen ist klar, dass sie keine Freunde werden, Nina zuliebe wollen sie aber Frieden schließen. Dann kommt Nina auf die Idee eines gemeinsamen Trips. Tim interessiert sich für Lilly, was Sunny tief trifft. Sie wirft Lilly vor, sich absichtlich die Typen zu angeln, an denen sie interessiert ist, und wird von Emily darin auch noch bestätigt.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 09.07.2019: Sunny will sich Tim angeln (Folge 6798)

Lilly lädt Sunny und Emily zu einer Party ein. Sunny ist zum Flirten aufgelegt und hat sich dafür Tim ausgesucht. Noch in der Nacht schreibt sie ihm und als er am nächsten Morgen in der WG aufkreuzt, macht sie sich Hoffnungen auf ein Date. Um sich endlich besser kennenzulernen, laden Nina und Robert Maren und Alexander ein. Während bei den beiden die Nerven blank liegen, will Robert imponieren. Doch damit erwischt er Maren auf dem falschen Fuß.

GZSZ-Vorschau für Montag, 08.07.2019: Lügen haben kurze Beine (Folge 6797)

Toni bemerkt nicht, dass sie von Shirin beobachtet wird. Als sie nach Hause kommt, nimmt Shirin sie sogleich ins Kreuzverhör und fragt sie aus. Toni fühlt sich in die Enge getrieben, und ihr bleibt nichts anderes übrig, als Shirin mal wieder eine Lüge aufzutischen. Als Yvonne mitbekommt, dass Gerner sie angelogen hat, um zu helfen, lässt sie sich nicht anmerken, wie sehr sie seine Geste berührt hat.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 05.07.2019: Keine Chance mehr für Felix und Laura? (Folge 6796)

Yvonne macht sich Sorgen um Laura und trifft auf Gerner, dem sie sich impulsiv öffnet. Gerner zeigt Größe und ist für Yvonne da, ohne dass sie davon jedoch etwas bemerkt. Felix und Laura hängt die zufällige Begegnung nach. Während Laura umso mehr Nähe von Philip einfordert, findet Felix in dem Hund "Kalle" einen neuen treuen Freund.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 04.07.2019: Tuner kommt nicht zum Zug (Folge 6795)

Als Felix an Laura erinnert wird, macht sich Wehmut breit, die er jedoch entschlossen unterdrückt. Stattdessen tritt ein süßer Hund in sein Leben, der ihn auf der Suche nach einem neuen Herrchen verfolgt. Doch dann führt dieser Hund ihn ausgerechnet zu Laura. Paul verhindert in letzter Minute, dass Tuner in den Zug steigt, um alleine auf den Berg zu gehen. Als sie zurückkommen und Nihat treffen, entlädt sich Tuners Wut mit einem Schlag.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 03.07.2019: Geht Tonis Plan auf? (Folge 6794)

Der Kiezkauf wurde wegen einer angeblichen Rattenplage geschlossen. Maren und Alexander sind zuerst geschockt, doch dann erkennen sie, dass Toni dahintersteckt. Löst sich damit ihr Problem mit RPU? Tuner hält weiter Abstand zu Nihat und Paul und lässt seinen ganzen Frust beim Sport raus. Paul macht sich Sorgen, ob Tuner es dabei nicht etwas übertreibt. Schon bald wird ihm klar, dass Turner übers Ziel hinausschießt.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 02.07.2019: Keine Chance gegen RPU? (Folge 6793)

Toni macht es betroffen, wie sehr Maren und Alexander unter den Repressalien von RPU leiden. Sie würde den beiden gerne helfen und ist entschlossen, eine Lösung zu finden. Jonas versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass John hinter seinen Streich kommt, denn schließlich hat der ihm gerade einen Auftritt als DJ angeboten. Doch als sich die Schlinge zuzieht, bleibt Jonas nichts anderes übrig, als sein Eigentor John gegenüber einzugestehen.

GZSZ-Vorschau für Montag, 01.07.2019: Genug ist genug (Folge 6792)

Maren wird immer bewusster, wie sehr sich die Bedrohung durch RPU in ihren Alltag frisst. Sie versucht, Alex davon zu überzeugen, sich Hilfe zu suchen, doch der ist nach den Erfahrungen der letzten Wochen strikt dagegen. Jonas' Wut auf John wächst, da der ihn als DJ weiterhin nicht ernst nimmt. Als er dann auch noch mitbekommt, dass John und Shirin über Lilly tratschen, reicht es ihm: Dieser arrogante Depp hat einen Denkzettel verdient.

Themen: