Erstellt von - Uhr

GZSZ-Vorschau:     Das passierte bei GZSZ im Februar

Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. (Foto) Suche
Wolfgang Bahro spielt bei GZSZ bereits seit über 25 Jahren den Bösewicht Jo Gerner. Bild: Britta Pedersen / dpa

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 28.02.2019: Toni und Nina kommen sich näher (Folge 6708)

Der Arbeitsstress bringt Toni und Nina immer näher zusammen. Nina beobachtet Toni mit Sorge und wendet sich hilfesuchend an Gerner. Frustriert müssen Chris und Lilly erkennen, dass die auf die Schnelle programmierte Schadsoftware nicht ausreicht, um den Server von Helplet zu knacken. Nach dem Rückschlag steht für beide fest, dass sie den Pharmariesen nicht gewinnen lassen wollen. Sie wollen die Formel für das Medikament besorgen - egal wie!

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 27.02.2019: Für Chris und Lilly wird die Zeit knapp (Folge 6707)

Für Chris und Lilly ist Eile geboten. Wenn sie ihre hoch riskante Mission durchführen wollen, müssen sie schnell zuschlagen. Als Chris' Mitstreiter in letzter Sekunde absagt, springt Lilly für ihn ein. Entschlossen, Helplet nicht davonkommen zu lassen, machen sich die beiden auf den Weg. Sophie und Jonas verbringen eine letzte gemeinsame Nacht in Berlin. Nach einem Abschiedsfrühstück im Vereinsheim, geht es auf in ein neues Leben in Singapur.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 26.02.2019: Nihat unter Druck, Chris und Felix kommen sich näher (Folge 6706)

Beim Stöbern durch die gemeinsamen Kindheitserinnerungen kommen sich Felix und Chris näher. Doch schon kurz darauf werden sie daran erinnert, dass sie heute auf gegnerischen Seiten kämpfen. Aufgelöst bangt Nihat um seinen Vater und gibt sich nach dem Geburtstagseklat die Schuld an dessen Herzinfarkt. Als er in der Kanzlei ein paar Dinge für seinen Vater zusammensucht, erfährt er, dass es dort offenbar ernsthafte Probleme gibt.

GZSZ-Vorschau für Montag, 25.02.2019: Schock für Nihat und Wiedersehen mit Jonas und Sophie (Folge 6705)

Nihat gerät betrunken mit seinem Vater aneinander, sieht jedoch am nächsten Tag ein, dass er sich entschuldigen muss. Als er seinen Vater in dessen Kanzlei aufsucht, bricht der vor seinen Augen zusammen. Jonas und Sophie kommen, überwältigt von den Eindrücken ihrer Reise, zurück. Während Sophie sich auf ihren Job in Singapur freut, fühlt sich Jonas durch Luis herausgefordert, die Aufnahmeprüfung für die Abendschule zu machen.

Schon gelesen? GZSZ-Ausstieg! Muss Chris Lehmann den Serientod sterben?

GZSZ-Vorschau für Freitag, 22.02.2019: Familienstreit zwischen Nihat und Mustafa sorgt für Stress (Folge 6704)

Als Shirin und John zum Geburtstagsfest von Nihats Vater aufbrechen, hofft Nihat, dass die beiden die Wogen glätten können und er und sein Vater sich endlich aussöhnen. Doch Mustafa bleibt hart und bei Nihat steigt mit dem Alkoholpegel auch der Frust. Toni gerät auf der Arbeit immer mehr unter Druck. Ihr wird klar, was für einen schweren Fehler sie gemacht hat, und sie vertraut sich Nina an. Was soll sie nun tun?

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 21.02.2019: Verzweifelter Chris plant Entführung (Folge 6703)

Während sich Gerner und Katrin über den gelungenen Coup freuen, drückt die Veröffentlichung der Homestory schwer auf Lauras Stimmung. Sie ärgert sich, dass ihre Vergangenheit im Büro Gesprächsthema ist, doch Felix fängt sie auf. Als im Mauerwerk Not am Mann ist, springt Maren kurzerhand ein. Emma schläft friedlich und Maren geht ganz in ihrem Job auf, den sie nur kurz unterbricht, um Milch abzupumpen - mit ungeahnten Folgen.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 20.02.2019: Verzweifelter Chris plant Entführung (Folge 6702)

Sowohl Felix und Laura als auch Katrin und Gerner freuen sich - aus unterschiedlichen Gründen - auf die Homestory über Felix und Laura, die nicht ahnen, dass darin auch Lauras Geschichte als Findelkind thematisiert wird. Chris konnte die Baupläne klauen und muss erkennen, dass ein Einbruch in die Helplet-Zentrale aussichtslos ist. In seiner Verzweiflung will er die Geschäftsführerin entführen, um die Formel zu erpressen.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 19.02.2019: Lilly verhindert Brandstiftung durch Chris (Folge 6701)

Lilly kann Chris ausreden, die Helplet-Zentrale in Brand zu setzen. Dabei kommt Chris allerdings auf eine neue Idee: Er will an die Formel für das Medikament kommen, um sie der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Nachdem Tuner, Paul und Nihat das Vermächtnis über das Gold gelesen haben, übergeben sie dem rechtmäßigen Erben den Goldschatz. Dabei wird Nihat durch die Begegnung mit dem Erben an das Zerwürfnis mit seinem Vater erinnert.

GZSZ-Vorschau für Montag, 18.02.2019: Lilly stellt Chris zur Rede (Folge 6700)

Lilly hat einen schrecklichen Verdacht. Als sie Chris damit konfrontieren will, findet sie Benzin und leere Flaschen in seinem Bauwagen. Will er den Kampf mit Molotowcocktails fortführen? Tuner, Paul und Nihat schaffen es, durch Nihats Fantasie die vergrabenen Goldstücke zu finden. Da der Händler jedoch den rechtmäßigen Besitzer nicht kennt, beschließen die drei, das Gold zu behalten. Doch dann finden sie ein dazugehöriges Schriftstück.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 15.02.2019: Schock-Entdeckung! Kommt die Wahrheit jetzt ans Licht? (Folge 6699)

Paul findet bei Kate eine Schatzkarte und das Säckchen, in dem die Goldmünzen aufbewahrt waren. Nach harten Verhandlungen rückt sie mit der Wahrheit heraus. Betreten entschuldigen sich Paul und Tuner bei Nihat. Maren findet Jonas' Auswanderungspläne reichlich naiv und stößt ihn damit vor den Kopf. Alexander rät ihr, nochmals auf Jonas zuzugehen. Doch die Aussprache misslingt. Jonas reist unversöhnt nach Singapur ab.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 14.02.2019: Platzen Jonas' Auswandererpläne? (Folge 6698)

Jonas schiebt das Gespräch mit Maren über seine Auswanderungspläne vor sich her. Notgedrungen rafft er seinen Mut zusammen und will seiner Mutter eröffnen, dass er nach Singapur auswandert, als Sophie ihm versehentlich zuvorkommt. Gemeinsam gelingt es Chris und Tuner, Lilly aus dem Polizei-Bus zu befreien. Derweil begraben die beiden für einen Moment ihre Rivalität, auch wenn Chris' Herz weiterhin für Lilly schlägt.

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 13.02.2019: Sunny im Drogenrausch! Kann Emily ihre Freundin retten? (Folge 6697)

Als Chris provozierend so tut, als wisse er nicht, wovon Lilly redet, entzieht sie sich einer Aussprache. Auf der Demo entdeckt Chris Toni und lässt sie unbeabsichtigt auffliegen. Die Lage eskaliert. Emily ist fassungslos, als sie Sunny zugedröhnt hinterm Steuer erwischt. Emily wäscht ihr eindringlich den Kopf. Doch Sunny will davon nichts hören. Besorgt lässt Emily das nicht zu und zeigt ihr, dass Drogen eine tödliche Sackgasse sein können.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 12.02.2019: Lilly und Chris planen eine spontane Demo (Folge 6696)

Sunny gelingt die Flucht aus der Wohnung. Während die Einbrecher das Weite suchen, wird sie von ihren Mitbewohnerinnen aufgefangen. Als sich jedoch herausstellt, dass es Sunnys eigene Schuld war, wendet sich die Stimmung gegen sie. Lilly und Chris planen eine spontane Demo, die Lilly sich von ihrem Chef nicht mehr verbieten lassen will. Selbstbewusst bietet sie ihm die Stirn und umarmt daraufhin Chris etwas zu lange.

GZSZ-Vorschau für Montag, 11.02.2019: Finstere Typen brechen in die WG ein wegen Sunny (Folge 6695)

Frustriert geht Sunny feiern und schläft danach in der U-Bahn ein. Finstere Typen werden auf sie aufmerksam, und sie bekommt nicht mit, dass sie in die WG einbrechen. Als Nihat Tuner und Paul doch noch von den Goldmünzen erzählen will, hat Kate den Schatz bereits entdeckt und bringt Nihat damit in Erklärungsnot. Nur mit Mühe kann er seine Freunde davon überzeugen, dass er sie keinesfalls hintergehen wollte.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 08.02.2019: Nihat hat Geheimnisse vor Tuner und Paul (Folge 6694)

Als Tuner, Paul und Nihat sich zufällig in einem Trödelladen begegnen, ist allen klar, dass sie ihr Business fortsetzen wollen. Sie planen, als erstes, einen Sekretär aufzumotzen. Dass Nihat in dem Stück einen Schatz entdeckt hat, verschweigt er allerdings. Maren freut sich auf einen Abend mit Alexander. Doch Emma scheint ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen, und hört nicht auf zu brüllen, bis sie Dannys Schlagermusik hört.

GZSZ-Vorschau für Donnerstag, 07.02.2019: Chris kann seine Gefühle für Lilly nicht mehr ignorieren (Folge 6693)

Als Lilly sich des nahen Moments mit Chris bewusst wird, entzieht sie sich. Tuner gegenüber verschweigt sie die Situation. Während sie froh ist, dass die drei wieder freundschaftlich miteinander umgehen können, kann Chris seine Gefühle für Lilly kaum mehr ignorieren. Toni schafft es nicht, an die Tochter des Mordopfers heranzukommen. Doch der Verdacht, dass Matilda etwas mit der Tat zu tun haben könnte, lässt Toni nicht los...

GZSZ-Vorschau für Mittwoch, 06.02.2019: Ein Mordfall erschüttert Toni (Folge 6692)

Toni hat keine Zeit über Männer nachzudenken, denn sie wird zu einem Mordfall gerufen, der ihr sehr an die Nieren gehen wird... Als Lilly mit Tuner den Container säubert, erhalten sie Hilfe von Chris. Zu Lillys Erleichterung versöhnen sich die beiden. Bei den Aktionen gegen Helplet will Lilly ihn dennoch erst einmal nicht unterstützen.

GZSZ-Vorschau für Dienstag, 05.02.2019: Wie entscheidet sich Sophie? (Folge 6691)

Sophie muss sich entscheiden - für oder gegen Singapur. Da ihre Entscheidung von Oskar abhängt, hofft Jonas inständig, dass der Kleine Sophie nicht gehen lassen will. Zwar kann Sunny in letzter Sekunde die Katastrophe für Vlederbag verhindern, doch Emily ist weiterhin verärgert, und Sunny zieht sich daraufhin zurück - aber das Alleinsein erträgt sie nicht. Deshalb verabredet sie sich mit einer Bekannten aus der Party-Clique...

GZSZ-Vorschau für Montag, 04.02.2019: Tuner macht sich schwere Vorwürfe (Folge 6690)

Als Sunny einer prominenten Kundin spontan ihre Tasche überlässt, um Vlederbag zu pushen, muss Emily einsehen, dass sie ihr Unrecht getan hat. Die brüchige Harmonie aber hält nicht lange, denn Sunny hat ihre Pillen in der Tasche vergessen. Zwar konnte Chris den Brand im Container löschen, doch die Möbel sind nicht mehr zu retten. Als Tuner klar wird, dass er den Brand verursacht hat, macht er sich Vorwürfe.

GZSZ-Vorschau für Freitag, 01.02.2019: Nihat erhält eine Abfuhr von Katrin (Folge 6689)

Lilly wird im Jeremias wegen ihrer illegalen Aktion abgemahnt. Als Tuner erfährt, dass Chris die Verhaftung hätte verhindern können, stellt er ihn zur Rede und es kommt zu einem handfesten Streit. Um die Auftragslage der neu gegründeten "Upcycling Buddies" von Paul, Tuner und Nihat etwas anzukurbeln, macht sich Nihat an Katrin heran. Sie erteilt ihm aber eine Abfuhr. Doch so leicht will Nihat nicht aufgeben.

Themen: