Von news.de-Redakteurin Ines Fedder - Uhr

"5 gegen Jauch": Wiederholung in der RTL-Mediathek: Pocher schießt gegen Lisicki: "Das kann die Aggro-Alte mal gebrauchen"

Liveticker
Hans Sarpei und Sabine Lisicki beim Bierpong. (Foto) Suche
Hans Sarpei und Sabine Lisicki beim Bierpong. Bild: © RTL / Stefan Gregorowius
Nun wird es flüssig. Pocher verteilt ein wenig Alkohol unter den Promis. "Frauengold" heißt der gute Tropfen, der das weibliche Geschlecht zahm machen soll. Und Frau wie er ist, greift Pocher selbst zum Glas. Günther Jauch bietet natürlich Lisicki den Stoff an. "Das kann die Aggro-Alte mal gebrauchen", so ihr Liebster. Ziehen da etwa dunkle Wolken am Horizont auf?

20:36 Uhr -

Ein beliebter Zeitvertreib bei Open-Air-Festivals ist:

A) Wodkasoccer B) Bierpong C) Rumgolf D) Sektskating

Hans Sarpei kennt sich bei Trinkspielen aus: "Bierpong kenne ich, da muss man exen", so der ehemalige Fußballer. Jauch sieht mir nicht aus wie der typische Festival-Gänger. Sein letztes Open Air war in der Waldbühne. Promis und Günther Jauch entscheiden sich für B) Bierpong. Natürlich richtig! Wann kommen denn endlich die schwierigen Fragen für das RTL-Publikum?

20:40 Uhr - Lustige Bierpong-Runde im Studio

Natürlich muss das auch gleich ausprobiert werden. So jung kommt man schließlich nicht mehr zusammen. Sabine und Pocher albern rum. Er soll das Glas auf Ex trinken dank seiner Liebsten. "Dann bin ich aber ganz schnell der Ex", so Pocher. Oh, oh! Und weil Schadenfreude die schönste Freude ist, darf nun auch Sabine Lisicki mittrinken. "Eh man sich versieht, kann Sabine erst wieder in zehn Monaten spielen", so Pocher. Guido Cantz fragt mal gekonnt nach: "Ist das eine Paar-Therapie oder eine Quiz-Sendung?

20:58 Uhr -

Die nächste Frage bedarf kurz vor Halloween ein wenig Verkleidung. Es geht um den Schuhplattler. Der hat den Ursprung im "Schlagen", was sowohl Promis als auch Günther Jauch beantworten konnten. Oli Pocher hebt die Stimmung, in dem er mit dem 12-Jährigen Weltmeister im Schuhplattern um die Wette hoppst. Das Quiz ist hier eindeutig die Nebensache am heutigen Abend.

20:59 Uhr - Pocher vom Junior Schuhplattler-Weltmeister beleidigt

"Wenn die Hände weh tun", dann ist das nur was für Memmen, so der Kleine gegenüber dem "kleinen" Moderator Pocher. Der fühlt sich natürlich gekränkt. "Ich glaub deine Mama hat dich gerufen", schiebt er schnell vor.

21:04 Uhr -

Wir sind bereits bei 10.000 Euro, aber die Fragen waren bisher ohnehin eher lächerlich. "Welcher unsterbliche Song wurde im Mai 50 Jahre alt? A) Jailhouse Rock B) Stairway to Heaven C) (I can't get no) Satisfaction D) We will rock you

Nun kommt die Stunde von Thomas Anders. Die komplette Sendung über hat er bisher noch keinen Mucks gesagt. Nun setzt er sich durch mit Antwort C. Aber was lockt Quiz-Onkel Jauch ein? Auch Jauch tippt auf die Rolling Stones. Alle haben richtig getippt! Großartig!

21:06 Uhr - Fraue Ludowig: Heiße Zungenakrobatik mit Keith Richards von den Stones

Frauke Ludowig hat die Stars von den Rolling Stones schon einmal getroffen. Und Keith Richards sogar kurzerhand geküsst! "Es war sehr pelzig", so Frauke. "Ich war von den Socken. Damit habe ich nicht gerechnet." Richards habe ihr mit Anlauf die Zunge in den Hals gesteckt. So, so ...

21:11 Uhr - Badeanzug-Schau: Oli Pocher macht sich frei

Oh nein, Oli Pocher zieht blank! Nun fallen die Hüllen. Weil es um Schwimm-Anzüge geht, präsentiert sich Pocher im feschen froschgrünen Einteiler. Freundin Lisicki hat viel zu lachen. Das kennt sie wohl schon! "Ich will diese Bilder nicht sehen", so Sabine. Nun aber die Frage: Es geht um die Verbandsregeln: Schwimmanzüge sollen bei Bahn-Wettbewerben:

A) schwarz sein B) aus zwei Teilen bestehen C) unterm Bauchnabel enden D) Bis zum Knöchel reichen

Sabine erklärt: "Ich war ja mal mit einem Schwimmer zusammen." "Ach, ernsthaft", kontert Freund Oli. "Toll, hat sich ja gelohnt, dass du so in der Gegend ..." so Pocher. Da geht es aber rund zwischen dem Paar. Ach übrigens: Die Promis entscheiden sich für Antwort C.

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.