Von news.de-Redakteurin Ines Fedder - Uhr

"5 gegen Jauch": Wiederholung in der RTL-Mediathek: Schiebung? Lisicki wollte Fragen im voraus wissen

Liveticker
Hans Sarpei und Sabine Lisicki beim Bierpong. (Foto) Suche
Hans Sarpei und Sabine Lisicki beim Bierpong. Bild: © RTL / Stefan Gregorowius
Nur noch ein paar Minuten und der Ratespaß mit Onkel Günther kann beginnen. Ob sich der 59-Jährige gut überlegt hat, worauf er sich da einließ?

20:17 Uhr -

Es geht los. Ganz besonders freue ich mich am heutigen Abend auf Thomas Anders. Wie gemacht die Vorlage für Pocher mit "Cherry Cherry Lady". Bei dem tosenden Applaus fragt man sich allerdings: Wer ist hier die große Nummer: Günther Jauch oder Oliver Pocher?

20:20 Uhr -

Thomas Anders, Frauke Ludowig, Hans Sarpei, Sabinie Lisicki und Guido Cantz werden stilecht mit Mini-Auto ins Studio gefahren. Ein Küsschen für seine Liebste hat Oliver Pocher zur Begrüßung allerdings nicht übrig.

20:23 Uhr -

Frage Nummer eins für 1.000 Euro: "Seit diesem Frühjahr gibt es in Wien: A) Lesbenparkplätze B) pinkfarbene Zebrastreifen C) Schwule Ampelmännchen D) Bärtige Politessen

Die fünf entscheiden sich für ... sie können sich einfach nicht einigen. Sabine Lisicki tendiert für die Ampelmännchen - und so wird es auch gemacht.

20:24 Uhr -

Komisch, Günther Jauch weiß die Antwort nach nur einer Minute. Er loggt auch die Ampelmännchen ein. Moderator Oliver Pocher kann mal wieder nicht an sich halten und spielt die Chauvi-Karte aus. Seiner Meinung nach sind Politessen durchaus männlich - zumindest im Auftreten.

20:25 Uhr - Oli Pocher: Freundin Lisicki hat keine Bonus-Karte

Nur um Gerüchte zu vermeiden. Laut Pocher hat er Sabine Lisicki im Vorfeld keine Antwort verraten - obwohl sie es durchaus versucht hat. "Bei 1.000 Euro weiß sie noch nichts ..." stichelt Jauch.

20:27 Uhr -

Die 2. Frage greift tief in die Haushaltstipp-Kiste. Um Gerüchte aus Schuhen zu vertreiben, greifen viele laut den Promis zu Backpulver. Bei so "schwierigen" Fragen wird das heute wohl ne einfache Nummer. So sieht's Jauch auch. Laaaangweilig!

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.