Aktuelle News zu USA

Nordkorea prahlt mit neuem Raketen-Test

Die USA haben einen Flugzeugträger für gemeinsame Seemanöver nach Südkorea geschickt. Die Antwort aus Nordkorea lässt nicht lange auf sich warten. Stattdessen lässt Diktator Kim Jong-un wieder mal die Muskeln spielen.

Experte warnt vor Waffenhandel von Putin und Xi Jinping

Machen Russland und China im Ukraine-Krieg bald gemeinsame Sache? US-Sicherheitsexperte Harry Kazianis hält es für möglich, dass Xi Jinping Wladimir Putin neue Waffen geben könnte. Er bezeichnet China zudem als die größte nationale Sicherheitsbedrohung" für die Vereinigten Staaten.

Nach FBI-Razzia in Florida: Hat ausgerechnet ER Trump verraten?

Nach der Durchsuchung von Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago, bei der das FBI Geheimdokumente fand, die dort nicht sein durften, ist die Suche nach einem vermeintlichen Maulwurf gestartet. Ein Verdächtiger, der den Ex-US-Präsidenten verraten haben könnte, ist bereits gefunden. Und dieser steht Trump ziemlich nah.