Einen Tag nach dem schweren Bahnunglück fahren wieder Züge auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Fahrer des Lastwagens, mit dem der ICE zusammenstieß.
Einen Tag nach dem schweren Bahnunglück fahren wieder Züge auf der Strecke zwischen Hamburg und Bremen. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Fahrer des Lastwagens, mit dem der ICE zusammenstieß.
Nach dem Unfall mit einem ICE, bei dem ein Mensch gestorben ist, wurde der Fahrer des beteiligten Lkw in Polizeigewahrsam genommen. Nun wird geprüft, ob er in Untersuchungshaft kommt.
In Hamburg-Harburg stößt ein ICE mit einem Lkw zusammen. Ein Zugfahrgast stirbt durch den Unfall. Die Aufräumarbeiten dauern an - Reisende und Pendler auf der Strecke sollen ihre Verbindungen prüfen.
In Hamburg-Harburg stoßen ein ICE und ein Sattelzug zusammen. Ein Mensch stirbt an den Folgen des Unfalls. Und es gibt viele Verletzte
Bei dem Unfall zwischen einem ICE und einem Lkw in Hamburg ist ein Mensch gestorben. Der lebensgefährlich verletzte Fahrgast ist noch wiederbelebt worden. Doch die Hilfe kam zu spät.
In Hamburg-Harburg sind ein ICE und ein Sattelzug zusammengestoßen. Die Zahl der Verletzten hat sich erhöht. Was ist bekannt?
Schlittenfahren kann gefährlich sein: Ein Niederländer ist nach einem Sturz in Österreich über eine steile Wand abgestürzt. Tödlich endete ein Rodelausflug für eine Deutsche aus der Region Regensburg.
Tragischer Vorfall in 142 Metern Höhe: Ein Mann erleidet einen Herzstillstand. Sein Kollege versucht noch, ihn wiederzubeleben.
Die junge Frau ist am Abend auf der Bundesstraße 4 unterwegs - in falscher Fahrtrichtung. Dann kommt ein Auto entgegen. Nach dem Frontalzusammenstoß machen sich viele Rettungskräfte auf den Weg.
Auf der Suche nach dem Ursprung einer Fehlermeldung steigt ein Busfahrer in Coburg aus seinem Linienbus. Dann rollt das Fahrzeug los. Mit welchen Folgen?
Gleich zwei Schneebretter haben zwei Brüder aus Deutschland bei einer Variantenabfahrt ausgelöst. Dank guter Ausrüstung wurden sie nicht verschüttet. Einer von beiden hatte besonders viel Glück.
Gleich mehrere Flugzeuge sind zuletzt in verheerende Unglücke verwickelt gewesen. Luftfahrtexperten erklären, warum sie trotz jüngster Katastrophen keine erhöhte Gefahr sehen.
Eine Lawine geht ab, ein Skitourengeher verschwindet komplett unter dem Schnee. Dass er überlebt hat, verdankt er seinen Kameraden.
Eine Explosion im Munitionslager einer Rheinmetall-Tochter in Spanien hinterließ sechs Verletzte und löste auch einen Waldbrand aus. Die Produktionsanlagen wurden aber nicht beschädigt.
Die Rheinmetall-Tochter Expal ist einer der größten Munitionshersteller Europas. Eine Explosion in einer Fabrik des Unternehmens in Spanien hinterließ Verletzte und löste auch einen Waldbrand aus.
Nach dem Zusammenstoß eines Militärhelikopters mit einer Passagiermaschine in den USA ist die Ursache noch unklar. Im Luftraum an Flughäfen gelten eigentlich strenge Sicherheitsregeln.
Zuerst stößt ein Fahrzeug in Nordrhein-Westfalen mit anderen Autos zusammen, dann kracht es bei Regenwetter in ein Schaufenster.
Am frühen Montagmorgen stoßen vor dem Würzburger Hauptbahnhof drei Straßenbahnen zusammen. Wie konnte es dazu kommen?
Zwei junge Frauen kommen beim Wandern vom Weg ab. Im unwegsamen Gelände stürzen sie in die Tiefe. Nur eine der beiden überlebt.
In Düsseldorf gerät ein Auto ins Schleudern und überschlägt sich mehrfach. Der Fahrer und ein weiterer Insasse sterben. Die Beifahrerin und ein Passant kämpfen um ihre Leben.
Der italienische Radsport trauert um eine seiner größten Nachwuchshoffnungen. Die 19-jährige Sara Piffer wurde in der Nähe von Trient von einem Auto erfasst und starb an ihren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Tötung im Straßenverkehr.
Auf der A40 bei Essen will die Polizei ein Auto kontrollieren. Doch statt anzuhalten, gibt der Fahrer Gas. Die anschließende Verfolgungsfahrt endet mit einem brennenden Fluchtwagen.
Ein Bus überquert auf seiner normalen Strecke einen Marktplatz in Baden-Württemberg. Plötzlich hebt sich das Fahrzeug an. Ein Poller drückt von unten gegen seinen Boden.
Die Netflix-Sendung "Bling Empire" machte Lynn Ban berühmt - nun ist die Schmuck-Designerin gestorben. Bei einem Sturz beim Skifahren zog sich die 52-Jährige schwere Verletzungen zu, denen sie trotz Not-OP wenig später erlag.
Ein 60-Jähriger ist am Abend mit seinem Auto in Ansbach unterwegs. Doch auf einer Brücke durchbricht der Wagen das Geländer und landet im Wasser.
Auf einem Hotelparkplatz kommt es zu einem tödlichen Unfall: Ein Mann will mit seinem Auto aus einer Parklücke fahren und erfasst dabei seine Frau. Die Polizei hat einen Verdacht, wie es dazu kam.
Am frühen Morgen gibt es auf dem Weg über die Elbe plötzlich einen ordentlichen Ruck. Eine abgerissene Schute ist gegen eine Fähre geprallt. Die Hintergründe sind noch unklar.
Ein Rollstuhlfahrer versucht in Berlin, rückwärts in die U-Bahn zu kommen. Bei der Abfahrt wird er mitgeschleift und schwer verletzt.
Beim Versuch, seinen entwischten Hund einzufangen, rennt ein Mann auf Bahngleise. Es kommt zu einem tödlichen Unfall.
Glatteis macht am Morgen Fußgängern und Autofahrern in Bayern das Leben schwer. Bei Würzburg verunglückt ein Bus - die Ursache ist noch unbekannt.
Auf den Straßen Baden-Württembergs ist in den frühen Morgenstunden wegen Glatteis Vorsicht geboten. Es gab schon Hunderte Unfälle.
Es ist kaum in Worte zu fassen, welch unglaubliches Glück TikTok-Star David Humphlett hatte. Der 25-Jährige wurde von einer gefährlichen Klapperschlange gebissen - und überlebte. Auf Social-Media teilt er seine dramatischen Eindrücke.
Erst werden Pfeile geworfen, dann zündet jemand einen Knallkörper. Ein privates Dartturnier in der Nähe von Schwerin endet dramatisch.
Am Samstag kam es im schwedischen Königshaus zu einem tragischen Unfall. Ein Soldat der königlichen Garde ist bei Glatteis gestürzt und hat sich in Bajonett in den Kopf gerammt.
Ein Mann des US-Militärs kommt in Franken mit seinem Wagen von der Straße ab und fährt auf einen Fußgängerweg. Hier läuft gerade eine Frau entlang.
Nach dem Busunglück auf der A11 in Brandenburg gehen die Ermittlungen weiter. Der Unfall ist nach Erkenntnissen der Polizei wahrscheinlich auf das Wetter zurückzuführen.
Auf der A11 kam es zu einem schweren Unfall. Dabei kamen zwei Reisende ums Leben. Das Fahrzeug soll zu Flixbus gehören. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.
Bei einem Busunfall auf der A11 in Brandenburg sind nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen ums Leben gekommen. Der Fernbus war auf dem Weg von Berlin nach Stettin.
Auf der A11 in Brandenburg kippt ein Bus um. Zwei Menschen sterben, es gibt mehrere Verletzte. Noch ist die Ursache unklar.
Ein Bus soll auf der A11 auf die Seite gekippt sein. Es gibt zwei Todesopfer. Die Lage ist noch unübersichtlich.
An einem Ostermontag vor fast 60 Jahren verschwand ein Skifahrer aus Baden-Württemberg im Eis. Nun brachte ein Fund Gewissheit.
Der deutsche Surf-Star Tim Elter hat sich beim Wellenreiten schwer verletzt. Auf Instagram teilte der Olympia-Teilnehmer dazu schockierende Fotos. Bei seinem Unfall hatte er offenbar aber auch Glück im Unglück.
Eisglätte führt zu zahlreichen Unfällen. Während viele glimpflich ausgehen, gibt es auch Schwerverletzte und sogar einen Todesfall. Die Polizei rät zu vorsichtiger Fahrweise.
Seit einer Havarie an der Schleuse Müden vor einem Monat ist die Schifffahrt an der Mosel lahmgelegt. In Trier ist das Ersatztor gerade fertig geworden.
Ein Sturm wirft einen Baum auf die Motorhaube des Autos. Als der Fahrer aussteigt, kippt ein weiterer Baum.
Vor allem wegen umgestürzter Bäume, herabfallender Äste und beschädigter Gegenstände sind Polizei und Feuerwehr im Land unterwegs.
Wegen eines geplatzten Reifens prallt ein Lkw auf der A1 gegen eine Brücke - 18 Menschen werden leicht verletzt. Die Autobahn wird hinter Hamburgs Grenze bei Stapelfeld voll gesperrt.
Bei Abstürzen von zivilen Flugzeugen sind 2024 mehr viermal so viele Menschen ums Leben gekommen als im Vorjahr. Dennoch ist das Risiko für Passagiere im Vergleich zu früher deutlich gesunken.
Wegen glatter Straßen kommt es zu vielen Unfällen. In einem Fall braucht die Polizei selbst Hilfe.
Nach einem Todesfall bei einer Gemeinschaftsjagd in Mecklenburg-Vorpommern gehen die Ermittler von einem Unfall aus, prüfen aber in alle Richtungen. Der tödliche Schuss kam nicht aus nächster Nähe.
© 2025 MM New Media GmbH