Ein 17-Jähriger wird in Berlin schwer im Gesicht und an den Händen verletzt – offenbar beim Hantieren mit explosivem Pulver. Der Ort des Geschehens: ein Mehrfamilienhaus.
Ein 17-Jähriger wird in Berlin schwer im Gesicht und an den Händen verletzt – offenbar beim Hantieren mit explosivem Pulver. Der Ort des Geschehens: ein Mehrfamilienhaus.
Nach Abschluss der Bergungsarbeiten in Riedlingen inspizieren Expertenteams die beschädigte Strecke. Der Zugbetrieb bleibt unterbrochen.
Ein Zug erfasst ein Auto auf einem Bahnübergang. Ein Mann und sein Sohn sterben. Nun ist klar, wie es zu dem tragischen Unfall kam.
In Sachsen endet ein Übungsflug der Bundeswehr tödlich für mindestens zwei Besatzungsmitglieder. Zur Ursache sagt das Verteidigungsministerium noch nichts. Doch es gibt ein paar Hinweise.
Ein Hubschrauber der Bundeswehr stürzt nahe Grimma in Sachsen ab. Ein Besatzungsmitglied wird noch vermisst - die Suche läuft fieberhaft.
Mit einem Eurofighter und Aufklärungstechnik verschafft sich die Bundeswehr nach einem Hubschrauberabsturz ein Lagebild. Unterdessen geht die Suche nach einem vermissten Besatzungsmitglied weiter.
Ein Hubschrauber bricht zu einem Trainingsflug auf und stürzt ab. Paddler entdecken Trümmer in einem Fluss. Zwei Menschen sterben, eine Person wird am Tag nach dem Absturz noch vermisst.
In Sachsen stürzt ein Hubschrauber in einen Fluss. Angehörige der Bundeswehr ermitteln.
Auf einem Fluss in Sachsen finden Paddler Trümmerteile: Ein Helikopter ist in die Mulde gestürzt. Die Polizei gibt vor Ort ein Update.
Die ehemalige deutsche Biathletin Laura Dahlmeier ist beim Bergsteigen am Laila Peak im pakistanischen Karakorum-Gebirge schwer verunglückt. Sie wurde "mindestens schwer verletzt".
Bei Grimma in Sachsen soll ein Hubschrauber in den Fluss Mulde gestürzt sein. Die Polizei ist vor Ort.
Eine 91 Jahre alte Frau ist mit dem Bus in der Nähe von Karlsruhe unterwegs und möchte aussteigen. Dann wird sie von der Bustür eingeklemmt.
Ein Zug in Riedlingen im Südosten Baden-Württemberg entgleist, drei Menschen sterben. Das lag wohl an heftigem Regen. Was der Deutsche Wetterdienst zu den extremen Regenmengen sagt.
Für Ermittler ist er oft wertvoll - der Fahrtenschreiber. Er könnte mehr Details zu dem schweren Zugunfall in Baden-Württemberg geben.
Bahnchef Richard Lutz spricht nach dem Zugunglück in Riedlingen den Angehörigen seine Anteilnahme aus - und ringt um Worte.
Wer sind die Opfer des Zugunglücks in Baden-Württemberg? Die Polizei nennt Details zu Alter und Rolle der Verstorbenen. Über 40 Menschen wurden verletzt.
Ein Vater ist mit seinem neugeborenen Mädchen unterwegs. Auf einem Parkplatz im Osten von Baden-Württemberg passiert kurze Zeit später etwas Tragisches.
Ein Hangrutsch soll das Zugunglück in Baden-Württemberg ausgelöst haben. Mehr als 40 Menschen wurden verletzt, drei kamen ums Leben.
Was führte zu dem tödlichen Zugunfall in Südosten von Baden-Württemberg? Spezialisten der Polizei sollen das nun herausbekommen. Erste Erkenntnisse zum Hergang gibt es schon.
Nach stundenlangem Warten in einem Tunnel sind ICE-Fahrgäste schließlich über Notausstiege ins Freie gekommen. Sie sollen nun mehr bekommen als ihnen über die Fahrgastrechte zusteht.
Auf regennasser Fahrbahn gerät ein Fahrzeug auf die Gegenspur. Dort kommt ihm eine fünfköpfige Familie mit ihrem Wagen entgegen.
Zwei Frauen spannen im Berchtesgadener Land ihre Hängematten auf. Doch einer der Bäume ist morsch – und kippt um.
Die Bahnfahrt hatte gerade erst begonnen, als der ICE der Deutschen Bahn in einem Tunnel bei Wien liegenblieb. Die Passagiere mussten sich stundenlang in Geduld üben.
Nahe dem Köln-Bonner-Flughafen kommt es zu einem folgenschweren Überholmanöver. Der Opferschutz bietet Betreuung für Zeugen an.
Das Aostatal ist wegen seiner Alpenlandschaft beliebt. In dieser Woche ereigneten sich dort jedoch bereits zwei tödliche Unfälle.
Auf einem Volksfest in Unterfranken fährt ein Autofahrer in eine Gruppe von Besuchern. Juristisch hat das Ganze für den Mann keine Folgen.
Ein Lastwagen rast in Oberhausen durch eine Straße und landet mit dem Führerhaus in einem Wohnhaus. Der Lkw-Fahrer und ein weiterer Mensch kommen ums Leben.
Zwei Tote und fünf schwer bis lebensgfährlich verletzte Menschen. Das ist die Bilanz eines folgenschweren Unfalls im Norden Schleswig-Holsteins. Wie konnte es dazu kommen?
Erneut ist ein Motorrad-Talent bei einem tragischen Trainingsunfall ums Leben gekommen. Der Spanier Pau Alsina (17) verlor in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine. Es kam zu einem tödlichen Sturz.
Ein Urlaubsspaziergang auf Sizilien endete dramatisch: Eine deutsche Familie wurde von einem Auto erfasst, die Mutter schwer verletzt. Auch der Fahrer kam ins Krankenhaus.
Bei einem Ausflug mit einem Bus steigt eine Frau kurz aus. Als der Busfahrer weiter will, steht sie neben dem Fahrzeug. Sie wird angefahren und überrollt.
Im Mai 2023 wurden zwei Männer bei Gleisarbeiten von einem Zug erfasst und getötet. Warum sie fälschlicherweise von einer sicheren Arbeitsstelle ausgingen, bleibt auch nach einem Prozess unklar.
Am frühen Morgen kollidieren zwei Schiffe. Den Besatzungen ist nichts passiert. Doch welche Folgen hat der Unfall für die Umwelt?
Zwei Flixbusse sind auf dem Weg nach Amsterdam - bis es kurz vor dem Ziel knallt. Der Grund dafür ist noch nicht abschließend geklärt.
Der Zug mit 175 Fahrgästen an Bord kam aus Hamburg. Nach dem Unfall mussten die Reisenden 125 Minuten ausharren. Dann ging es mit Ersatzbussen weiter.
Sie dachten, das Gleis sei gesperrt – doch dann kam ein Intercity-Zug. Zwei Männer starben im Mai 2023 bei Bauarbeiten, nun könnte der Prozess zu dem Fall mit einem Urteil enden.
In Brandenburg kommt es in der Nacht zu einem Ausweichmanöver, das für die Besatzung eines Einsatzfahrzeuges im Krankenhaus endet. Was ist passiert?
Zwei Menschen sind an einem Bahnübergang bei Bonn von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
Zwischen den Anschlussstellen Haiger-Burbach und Wilnsdorf gerät ein Autofahrer mit Anhänger ins Schlingern. Es kommt zur Kollision mit einem anderen Sattelzug - und einem schweren Folge-Unfall.
19 Verletzte, darunter Kinder: Das Unglück beim Feuerwerk der Rheinkirmes war folgenschwer. Verursacht wurde es nach Erkenntnissen der Bezirksregierung durch eine Fehlzündung.
Eine 76-Jährige bringt mit ihrem Aufsitzrasenmäher einen Motorradfahrer zu Fall.
19 Menschen, darunter Kinder, wurden bei der Rheinkirmes verletzt. Die Ursache ist weiter unklar – und das Feuerwerk 2026 steht wohl vor dem Aus. Endgültig wollen die Schützen das später entscheiden.
Nach dem Feuerwerksunfall auf der Rheinkirmes mit 19 Verletzten sucht die Polizei nach der Ursache. Ein umgekippter Startbehälter könnte laut Videos Auslöser gewesen sein. Die Ermittlungen laufen.
Auf der Rheinkirmes in Düsseldorf ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Feuerwerk explodierte in der Menschenmenge und verletzte 19 Besucher, vier von ihnen schwer. Darunter sei laut Polizei auch mindestens ein Kind.
Im Dezember wurde eine Frau nach einem Aufenthalt an der Zugspitze vermisst gemeldet. Monate später wird eine Leiche gefunden. Die Zähne geben Aufschluss über die Identität der Toten.
Bis zum 21. Lebensjahr gilt in Deutschland bereits ein absolutes Alkoholverbot am Steuer. Der Versicherungsbranche geht das nicht weit genug - und hat eine konkrete Forderung.
Ein Junge fällt vom Tretboot in den See, sein Vater springt hinterher, beide sterben - die Polizei hat nun neue Erkenntnisse dazu, wie es dazu kommen konnte.
Der Kollege des 23-Jährigen handelt geistesgegenwärtig - und kann das Schlimmste verhindern.
Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke ist bei einem Fahrradunfall auf Mallorca schwer verletzt worden und befindet sich derzeit noch im Krankenhaus. Wie es dem 58-Jährigen derzeit geht; alles über seinen aktuellen Gesundheitszustand hier!
Beim Absturz eines Geschäftsflugzeugs in London Southend sterben vier Menschen. Laut Polizei war ein Deutscher an Bord, einem Medienbericht zufolge stammte er aus dem Westerwald.
© 2026 MM New Media GmbH