Mai und Juni gelten gemeinhin als die Monate, an denen es am wildesten am Ballermann zugeht. Zwei neue Zwischenfälle scheinen dies zu bestätigen.
Mai und Juni gelten gemeinhin als die Monate, an denen es am wildesten am Ballermann zugeht. Zwei neue Zwischenfälle scheinen dies zu bestätigen.
Für die zwei größten Berufsgruppen bei Tuifly, die Piloten und das Kabinenpersonal, gibt es schon eine Einigung. In den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten am Boden aber hakt es.
An einem x-beliebigen Strand mit dem Wohnmobil für ein paar Tage die Sonne genießen - das soll in Griechenland künftig nicht mehr gehen. Es drohen bis zu 3000 Euro Strafe und sogar Haft.
Ein Bootsausflug in China endet für neun Menschen tödlich. Sturm und Starkregen könnten Grund für das Unglück sein.
Der Regierung auf Mallorca ist Massentourismus ein Dorn im Auge - nun sind Pläne aus der Balearen-Politik durchgesickert, denen zufolge Flüge auf die Urlaubsinsel drastisch beschränkt werden sollen. Gibt's bald keinen Malle-Urlaub mehr?
Wer mag, kann sich im Norden bis Sonntag durch die ganze Vielfalt der Fischbrötchen-Varianten probieren. In Grömitz gibt es einen Kochkurs zum Thema "Fischbrötchen international".
Mehr Feuerwehrleute, mehr Freiwillige, Wärmebildkameras und Drohnen können nicht darüber hinwegtäuschen: Die Klimakrise mit ihrer Hitze und Trockenheit erhöht die Gefahr für gewaltige Brände.
Hunderte von Bergsteigern bereiten sich auf die diesjährige Besteigung des höchsten Bergs der Erde von der nepalesischen Seite vor. Die Zahl liegt diesmal höher - das hat besondere Gründe.
Kurz vor Abschluss einer umfassenden Renovierung geben die Betreiber des Eiffelturms Entwarnung: Das Wahrzeichen ist nicht durch Rost bedroht, sondern in robustem Zustand.
Freizeitparks werden häufig mit Achterbahnen assoziiert. Doch die Branche ist vielfältig - und expandiert weltweit.
Mit 26 wurde Volkmar Mair unverhofft zum Verleger. Er baute in Jahrzehnten ein ganzes Reiseführer-Imperium auf. Nun ist er mit 93 gestorben. "Er war ein Pionier des Reisens", würdigt ihn die Tochter.
Urlaub im Zelt, Wohnmobil oder Camper-Bus liegt seit Jahren im Trend. 2024 stieg die Zahl der Übernachtungen auf Campingplätzen auf einen Rekord. Das wirkt sich auch deutlich auf die Preise aus.
Am Samstag hat in Kiel die Kreuzfahrtsaison begonnen, und in Hamburg wurde ein neues Terminal getestet. Auch in Rostock-Warnemünde und Bremerhaven läuft der Reisebetrieb.
Das Ende der Osterferien in mehr als der Hälfte der Bundesländer birgt noch einmal eine deutliche Gefahr vor Staus. Aber dramatisch sollte es nicht werden, beruhigt der ADAC.
Blauer Himmel, Meer so weit das Auge reicht, weißer Standstrand - es riecht schon nach Sommer. Damit das auch jeder sieht, hat Zingst wieder seine große rosarote Brille in den Sand gestellt.
Bisher müssen Antragsteller für ein neues Ausweisdokument zweimal zum Amt. Jetzt kann man sich das fertige Dokument auch schicken lassen - gegen eine Gebühr.
Der Pilgerstrom zum aufgebahrten Papst-Leichnam im Petersdom reißt nicht ab. Bereits in den frühen Morgenstunden stehen zahlreiche Menschen an. Dabei kommt es zu teils chaotischen Szenen.
Nach dem Begräbnis von Franziskus am Samstag wird sich der Fokus im Vatikan auf die Neuwahl eines Papstes richten. Für Besucher der Sixtinischen Kapelle hat das ab Montag Auswirkungen.
Die Besucherzahlen in den USA gehen zurück, allein aus Deutschland kamen im März 28 Prozent weniger Touristen. Nach Meinung von Präsident Trump mag auch Nationalismus eine Rolle spielen.
Im Norden Italiens gerät ein Boot in Brand. Ein Mann kann sich durch einen Sprung ins Wasser retten. Für eine Frau kommt jede Hilfe zu spät.
Trotz zahlreicher Baustellen stiegen über Ostern wieder zahlreiche Menschen in den Zug. Die Bahn verzeichnet für die Feiertage einen Fahrgastrekord im Fernverkehr.
Der Regen lässt langsam nach. Aber immer noch leiden im Norden Italiens viele Menschen unter den enormen Wassermassen, die vom Himmel kamen.
Die USA waren immer ein Traumreiseland für viele Menschen. Doch nun gehen die Besucherzahlen nach einer jüngsten Statistik zurück. Das hängt auch mit dem Mann im Weißen Haus zusammen.
Der Regen lässt langsam nach. Aber immer noch leiden im Norden Italiens viele Menschen unter den enormen Wassermassen, die vom Himmel kamen. In der Schweiz ist kein Durchkommen nach Zermatt.
Auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt in der Nähe von Neapel kommen vier Menschen ums Leben: Das Kabel einer Seilbahn war gerissen. Unter den Toten sind auch ausländische Urlauber.
Im vergangenen Jahr war es noch als Test deklariert. Aber jetzt lässt die Lagunenstadt Tagestouristen wieder Eintritt bezahlen - und zwar doppelt so viel.
In der Nähe von Neapel reißt das Kabel einer Seilbahn. Eine Kabine stürzt in die Tiefe. Nach einem Insassen wird noch gesucht.
Probleme bei der Einreise oder Berichte über in Abschiebehaft verfrachtete Urlauber: All dies führte auch hierzulande zu einem sinkenden Interesse an USA-Reisen. Die fehlenden Touristen könnten für Präsident Donald Trump noch zu einem großen Problem werden.
Im vergangenen Jahr war es noch als Test deklariert. Aber jetzt lässt die Lagunenstadt Tagestouristen wieder Eintritt bezahlen - und zwar doppelt so viel.
Immer wieder machen Fälle von Gewalt unter und an Touristen auf Mallorca Schlagzeilen. Die Umstände des jüngsten Zwischenfalls sorgen auf der Urlaubsinsel aber für besonderes Aufsehen.
Für Reisen ins Vereinigte Königreich benötigt man seit April eine Genehmigung der britischen Regierung. Cyberkriminelle versuchen, bei diesem neuen Verfahren Kasse zu machen.
T-Shirts und kurze Hosen im Tal - doch weiter oben in den Bergen herrschen teils winterliche Verhältnisse. Schneefelder können zur tödlichen Gefahr werden.
Der Skiort Zermatt ist von der Außenwelt abgeschnitten. Mehr als 50 Zentimeter Neuschnee wurden dort gemessen. Zudem gibt es massive Verkehrseinschränkungen.
Flüsse über den Ufern, Straßen gesperrt, Züge blockiert: Kurz vor Ostern wird der Norden Italiens von Unwettern heimgesucht. Auch in der Schweiz kommt es zu Behinderungen.
Am Gründonnerstag beginnt die Oster-Hauptreisezeit. Wer eine Sitzplatzreservierung bei der Bahn hat, reist entspannter. Doch zahlreiche Baustellen bremsen den Verkehr aus.
Die Jahrhunderte alten Mühlen im Norden von Amsterdam sind beliebt bei Touristen. Zu beliebt, findet die Kommune. Nun ergreift sie Maßnahmen.
Der Norden Italiens war erst im vergangenen Monat von Unwettern betroffen. Jetzt werden wieder massive Niederschläge vorhergesagt - ausgerechnet zu Ostern.
Istanbul bereitet sich auf eine aufwendige Restaurierung seines Wahrzeichens vor. Die Kuppel der berühmten Hagia Sophia soll erdbebensicher werden.
Nach dem ersten Test im vergangenen Jahr war die Lagunenstadt für Tagesbesucher zuletzt wieder gratis. Jetzt ist es damit vorbei. Und es wird sogar doppelt so teuer.
In der Schweiz wird eine Autobahn gesperrt. Grund sind Dutzende Wohnwagen. Was steckt dahinter?
Die Zahl der deutschen Touristen, die aus Deutschland in die USA reisen, ist zurückgegangen. Verständlich, denn immer häufiger kamen auch Deutsche in Abschiebehaft. Hier sind fünf Tipps, mit denen Sie den Urlaub heil überstehen.
An Wochenenden und Feiertagen wird es für den Durchgangsverkehr in Tirol wieder eng. Das Land sperrt erneut bestimmte Ausweichrouten. Die Anwohner sollen nicht "überrollt" werden.
Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost: Einzelne Fälle von Oropouche-Fieber gab es auch in Deutschland: bei Rückkehrern aus Lateinamerika. Dort ist das Virus viel weiter verbreitet als bekannt.
Am Gründonnerstag und Karfreitag erwartet der ADAC Staus und zähen Verkehr auf Autobahnen in ganz Deutschland. Wie groß wird die Reisewelle?
Der Hubschrauber-Absturz in New York hat für die Betreiberfirma Konsequenzen. Und in der US-Millionenmetropole läuft noch eine ganz grundsätzlichere Debatte.
Das Miniatur Wunderland gehört zu den größten Touristenattraktionen Deutschlands. Ein Unbekannter verdirbt zahlreichen Modellbaufans am Samstag den Spaß.
Eine britische Parlamentsabgeordnete wirft Hongkong vor, ihr ohne Angaben von Gründen die Einreise verweigert zu haben. London verlangt Aufklärung - die britisch-chinesische Beziehung ist schwierig.
Die Ausflugsschiffe auf dem Bodensee starten in die neue Saison. Doch ein paar Anlegestellen sind wegen des Niedrigwassers nicht erreichbar.
Das Miniatur Wunderland gehört zu den größten Touristenattraktionen Hamburgs. Jetzt hat ein Unbekannter zahlreichen Modellbaufans den Spaß mit Reizgas verdorben.
Wo ist die Heimat von Dornröschen, Schneewittchen, Froschkönig und Co.? Eine der bekanntesten Ferienrouten Deutschlands hat ein paar Anregungen für Urlauber und Märchenfans.
© 2025 MM New Media GmbH