
Ein deutscher Urlauber hat sich beim Sturz vom Balkon im dritten Stock seines Hotels auf Mallorca lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. Der 20-Jährige habe einen Herzkreislaufstillstand erlitten und sei nur durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern aus seiner Freundesgruppe und mit Hilfe von Sanitätern wiederbelebt worden, berichtete das Online-Portal Crónica Balear. Er sei anschließend von einem Krankenwagen in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden.
Woher der Urlauber aus Deutschland kommt, war zunächst nicht bekannt. Der junge Mann sei mit einer größeren Gruppe am Ballermann gewesen. Nach Mitternacht sei er mit einem Freund zum Hotel zurückgekehrt, das etwa einen Kilometer von der deutschen Feiermeile entfernt liegt, schrieb Crónica Balear. Während der Freund das Bett vorbereitet habe, wollte der Deutsche auf dem Balkon noch ein wenig frische Luft schnappen. Er habe sich auf das Balkongeländer gesetzt und sei dabei in betrunkenem Zustand nach hinten gekippt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Personalausweis und Reisepass: Das ändert sich beim Beantragen ab 2025
- Absturz: Mehrere Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich
- Eilmeldung: Mehrere Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich
- Überschwemmungen: Sturzflut in Texas: 9 Kinder und 18 Erwachsene tot
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.