Absturz: Mehrere Tote bei Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich

Es ist noch unklar, wie viele Menschen in der Maschine saßen. Angeblich hatte sie Platz für bis zu vier Personen. Nach Informationen der "Bild" war sie in München gestartet.

Erstellt von - Uhr

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich sind laut Polizei mindestens zwei Insassen ums Leben gekommen. Das Flugzeug noch unbekannten Typs war im Gemeindegebiet von Krimml am Nachmittag abgestürzt.

Der Absturz löste laut Behörden an der Unfallstelle einen Brand aus. Zum Zeitpunkt des Unglücks habe gutes Wetter geherrscht, sagte ein Polizeisprecher.

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

Das Flugzeug stürzte laut Feuerwehr in der Nähe der Gerlosstraße B165 in unwegsames Gelände ab. Die Rettungskräfte aus der Umgebung rückten aus und mussten neben der Suche nach Personen auch das Flugzeug und den Wald rundherum löschen, der ebenfalls Flammen gefangen hatte. "Es war ein kleiner Waldbrand", sagte ein Feuerwehrsprecher.

Nach Informationen der "Bild" war das Flugzeug in Oberschleißheim bei München gestartet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de