Auf Kremlchef Wladimir Putin könnte ein weiteres Problem zukommen. Laut einem aktuellen Bericht kaufen indische Raffinierien derzeit kein russisches Rohöl mehr. Damit würde Moskau eine wichtige Einnahmequelle verlieren.
Auf Kremlchef Wladimir Putin könnte ein weiteres Problem zukommen. Laut einem aktuellen Bericht kaufen indische Raffinierien derzeit kein russisches Rohöl mehr. Damit würde Moskau eine wichtige Einnahmequelle verlieren.
Donald Trump und Dmitri Medwedew liefern sich einen Schlagabtausch in den sozialen Medien. Nachdem Russlands Ex-Präsident den USA erneut mit Krieg drohte, reagierte der Amerikaner ungehalten. Die Antwort Medwedews folgte prompt.
Während Donald Trump den Druck auf Wladimir Putin im Ukraine-Krieg erhöht, läuft die Propaganda im russischen Staatsfernsehen ununterbrochen weiter. Ein Duma-Politiker verhöhnt den US-Präsidenten und stellt eine brisante Forderung.
Während Russlands Außenminister Sergej Lawrow behauptet, sein Land kämpfe "allein" gegen den Westen, treffen zeitgleich nordkoreanische Raketen, iranische Drohnen und chinesische Mikrochips an der Front ein. Eine Lüge, die einem einzigen Zweck dient!
Donald Trump bekommt Gegenwind im Fall Epstein - und das ausgerechnet aus Russland. Warum der US-Präsident selbst sich vom "schlimmsten Abschaum der Welt" distanziert und der Fall nun noch mehr unangenehme Folgen haben könnte.
Ein Tsunami plagt aktuell die Bevölkerung in Russland. Ein Bericht zur aktuellen Katastrophensituation in Russland.
Trotz Ultimatum von US-Präsident Donald Trump setzt Wladimir Putin seine Angriffe auf die Ukraine fort. Dabei trifft es immer mehr die zivile Bevölkerung. Ein Angriff auf ein Entbindungsheim schockiert. Die Folge: Zahlreiche Tote.
Vor der russischen Halbinsel Kamtschatka bebt die Erde. Experten sprechen vom weltweit heftigsten Beben seit 2011. Küstenbewohner in mehreren Ländern werden evakuiert. Es drohte ein Tsunami.
Litauen könnte erstes Ziel bei einem möglichen russischen Angriff auf die Nato sein. Der baltische Staat trifft deshalb bereits Vorkehrungen - auch mithilfe deutscher Soldaten. Reicht das als Abschreckung für Wladimir Putin?
Der Kreml greift zum atomaren Vorschlaghammer! Mitten in einem gewaltigen Seemanöver mit über 150 Kriegsschiffen und modernsten U-Booten lässt Moskau die nukleare Muskeln spielen – und schickt eine eiskalte Warnung an Großbritannien: Wer Russland provoziert, bekommt die volle Wucht seiner Atomstreitkräfte zu spüren.
Folter, Kinderraub, Identitätsauslöschung! Verfolgt Wladimir Putin in der Ukraine einen "kulturellen Völkermord"? Ein Experte erhebt schwere Vorwürfe. Ist die Welt längst abgestumpft?
Während Russlands Soldaten zu Hunderttausenden in der Ukraine fallen, rekrutiert der Kreml jetzt eine Million Inder, die eine ganze spezielle Aufgabe bekommen. Sie sollen Putins Kriegsmaschinerie am Laufen halten.
Jetzt steht es wohl endgültig fest: Russland gibt seinen einzigen Flugzeugträger „Admiral Kusnezow" auf. Ein Kreml-Verbündeter bestätigte, dass Moskau das marode Kriegsschiff nicht mehr reparieren lässt. Grund dafür sollen auch die westlichen Sanktionen sein – Präsident Wladimir Putin fehlt offenbar das Geld für eine Instandsetzung.
Die russische Propaganda-Maschine läuft weiterhin auf Hochtouren. Eine Kreml-treue Zeitung berichtet nun darüber, wie der Konflikt mit der Nato eskalieren könnte. Die Bürger werden bereits vor dem Ernstfall gewarnt.
Massive Gewinneinbrüche und komplette Branchen vor dem Aus: Die Sanktionen gegen Russland scheinen Wirkung zu zeigen. Die russische Wirtschaft steht vor einem Kollaps. Droht Wladimir Putin eine gewaltige Pleite?
Wladimir Putin hält an seinen Maximalforderungen für ein Ende des Ukraine-Krieges fest. Derweil muss der Kremlchef nach mehreren Drohnenschlägen offenbar einen weiteren Millionen-Rückschlag auf dem Schlachtfeld hinnehmen.
Im russischen Staatsfernsehen wird offen über einen Atomschlag gegen die Nato gesprochen. Für RT-Chefin Margarita Simonjan ist das der "realistischste" Weg, den Westen zu stoppen. Propaganda oder Vorwarnung?
Russlands Krieg gegen die Ukraine belastet zunehmend die eigene Wirtschaft. Hohe Soldatenprämien, Arbeitskräftemangel und überhitzte Märkte treiben das Land wirtschaftlich an den Rand des Zusammenbruchs.
Russische Staatsmedien haben sich auf Melania Trump eingeschossen und gehen mit voller Propaganda-Breitseite gegen die First Lady vor. Die Kreml-Hetzer betrachten Melania als "Gefahr für Russland" und unterstellen sogar, sie sei eine ukrainische Agentin.
Irina Podnosowa, Leiterin des Obersten Gerichtshofs in Russland, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Laut staatlichen Medien erlag die ehemalige Studienkollegin von Wladimir Putin einem Krebsleiden. Doch es gibt Zweifel an dieser Darstellung - weil in den vergangenen Monaten eine Reihe hochrangiger Beamte unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen.
Drama im Osten Russlands: Ein Passagierflugzeug mit 49 Menschen an Bord verschwand am Mittwoch plötzlich vom Radar. Mittlerweile ist klar: Die Maschine ist abgestürzt.
Den jüngsten Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zum Trotz gehen die schweren Luftangriffe weiter. In Sotschi am Schwarzen Meer legten Video-Aufnahmen zufolge ukrainische Drohnen ein Öldepot und kritische Infrastruktur in Schutt und Asche.
Wladimir Solowjow will "nicht warten" – und ruft im Staatsfernsehen zur sofortigen Auslöschung westlicher Länder auf. Norwegen soll laut ihm "verschwinden", ein deutsches Marineschiff "einfach versenkt" werden.
Dieser Appell von Ilham Alijew dürfte Wladimir Putin missfallen. Der aserbaidschanische Präsident appellierte an das ukrainische Volk, im Ukraine-Krieg nicht aufzugeben und die Besetzung durch Russland keinesfalls zu akzeptieren.
Nach Donald Trumps Ankündigung neuer Waffenlieferungen an die Ukraine warnt Moskau erneut mit dem Einsatz von Atomwaffen. Putin-Kumpel Dmitri Peskow betonte, dass Russlands Nukleardoktrin weiterhin gelte.
Ein Experte wirft Donald Trump vor, seine Ukraine-Politik aus persönlicher Frustration über Wladimir Putin und dem Wunsch nach einem Friedensnobelpreis zu betreiben statt aus strategischen Überlegungen.
2.000 Drohnen gleichzeitig über der Ukraine - dieses Szenario könnte laut Bundeswehr-Generalmajor Christian Freuding bald Realität werden. Der Militärexperte warnt vor Wladimir Putins Wahnsinns-Plan und fordert radikale Änderungen.
Ein US-Militärflug nach Großbritannien deutet auf die Rückkehr von Atomwaffen nach Europa hin. Experten sprechen von einem Strategiewechsel. Der Kreml reagiert empört auf das nukleare Signal.
Diese Entwicklung dürfte Wladimir Putin gar nicht erfreuen. Ein jahrelanger Kreml-Verbündeter wendet sich plötzlich gegen Russland und will Putins Militärbündnis verlassen. Es wäre eine strategische Katastrophe für Moskau.
Während Moskau von ukrainischen Drohnenangriffen erschüttert wird, inszeniert der Kreml ein ganz anderes Bild der Macht: In einer gigantischen Fabrik im Hinterland lässt Putin Kamikaze-Drohnen am Fließband bauen – und zwar von Jugendlichen.
Der russischen Wirtschaft droht der endgültige Zusammenbruch. Der Arbeitskräftemangel hat nicht nur die Löhne in die Höhe getrieben, sondern auch die Inflation erhöht. Mittels Rentnern und Kindern will Wladimir Putin den Niedergang abwenden.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat laut eines Experten-Berichts einen neuen Top-Verbündeten im Ukraine-Krieg gefunden. Spekuliert wird in diesem Zusammenhang über eine massive Aufstockung der Kreml-Armee.
Die EU hat genug von der Hinhaltetaktik von Kremlchef Putin. Um Friedensbemühungen für die Ukraine voranzubringen, werden neue Sanktionen verhängt. Dabei geht es auch um die Nord-Stream-Pipelines.
Ein mutmaßlicher Drohnenangriff auf eine russische Chemiefabrik sorgt für Wirbel. Ein Video zeigt eine Explosion – doch was steckt dahinter? Die Reaktionen im Netz könnten kaum unterschiedlicher sein.
Ein russischer Streamer zerknüllt im Livestream eine Putin-Flagge – kurz darauf wird er brutal von vermummten Männern abgeführt. Jetzt droht ihm Haft wegen Staatsverunglimpfung.
Russland meldet neue Geländegewinne, Trump droht mit Sanktionen, und der ukrainische Geheimdienstchef Budanow sieht Chancen auf einen Waffenstillstand. Wer behält am Ende die Oberhand?
Russland meldet neue Geländegewinne in der Ukraine und Trump erhöht den Druck. Der US-Präsident droht Putin mit Sanktionen, doch Moskau setzt weiter auf militärische Eskalation.
Offiziell hat der ehemalige russische Verkehrsminister Roman Starovoit kurz nach seiner Entlassung aus dem russischen Staatsdienst Selbstmord begangen. Doch Quellen belegen - vor seinem Tod wurde er gefoltert. Was steckt dahinter?
Donald Trump gibt Wladimir Putin 50 Tage Zeit für einen Friedensdeal im Ukraine-Krieg und droht derweil Moskaus Handelspartnern. Der Kremlchef kann also weitere Bomben abwerfen. Ein Experte hat einen bösen Verdacht.
Nach der Kritik von Donald Trump kann auch der Kreml nicht mehr an sich halten. Putin-Sprachrohr Wladimir Solowjow droht dem US-Präsidenten im russischen TV: Russland könne zu Amerikas "furchterregendstem Feind" werden.
US-Präsident Donald Trump hat der Ukraine weitere Waffenlieferungen versprochen. Auch andere Nato-Staaten wollen Kiew weiterhin militärisch unterstützen. Das erhöht in Russland die Sorge vor einer Ausweitung der Angriffe auf das eigene Land. Kriegsblogger diskutieren bereits Szenarien für die kommenden Monate.
Die Geburtenrate in Russland soll steigen. Dafür plant die Putin-Regierung zahlreiche Maßnahmen. Duma-Abgeordneter Andrej Guruljow will Kinderlose offenbar bestrafen und direkt an die Front schicken.
Russlands einziger Flugzeugträger "Admiral Kusnezow" steht nach jahrelanger Pannenserie vor der möglichen Verschrottung. Damit droht einem Prestigeprojekt von Wladimir Putin das vorzeitige Aus.
Donald Trump vollzieht eine Kehrtwende. Der US-Präsident ist von Wladimir Putin enttäuscht. Deshalb stellt er jetzt den Verbündeten des Kremlchefs ein hartes Zoll-Ultimatum. Gleichzeitig will er für die Ukraine "Spitzenwaffen" bauen lassen.
Russische Drohnen haben den belarussischen Luftraum durchflogen. Ein Helikopter des Lukaschenko-Regimes hat eine davon abgeschossen. Wenn es um den eigenen Luftraum geht, macht Belarus auch für Russland keine Ausnahme: Sie verteidigen ihn strikt.
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat erstmals eine "beispiellose" Militärzensur in Russland eingeräumt und diese als notwendige Maßnahme im "Informationskrieg" gerechtfertigt. Wladimir Putin dürfte die Ohren spitzen.
Friedrich Merz sieht mit Blick auf Russland die "Mittel der Diplomatie ausgeschöpft". Im Kreml sorgen seine Äußerungen für große Empörung. Nun äußerte sich Außenminister Sergej Lawrow und warf dem Kanzler vor, auf "Nazi-Parolen herumzureiten".
Der russische Außenminister Sergej Lawrow zeigt sich bei einem Treffen mit Machthaber Kim Jong Un von seiner eher unkonventionellen Art. Die bizarre Begrüßung des Russen-Ministers sorgt für Stirnrunzeln.
Spektakuläre Video-Aufnahmen zeigen, wie ukrainische Gleitbomben einen der letzten und wichtigsten Logistik-Übergänge für Russland im besetzten Gebiet Saporischschja zerstören. Die Hintergründe.
Russland reagiert gelassen auf Donald Trumps mutmaßliche Behauptung, er habe Wladimir Putin mit der Bombardierung Moskaus gedroht. Der Kreml zweifelt die Echtheit der CNN-Audioaufnahmen an und reagiert mit Spott.
© 2026 MM New Media GmbH