Kann sich Jonas Vingegaard das Gelbe Trikot von Tadej Pogacar zurückholen? Der Däne, Tour-de-France-Sieger von 2022 und 2023, sieht sich gut gerüstet für das nächste Duell.
Kann sich Jonas Vingegaard das Gelbe Trikot von Tadej Pogacar zurückholen? Der Däne, Tour-de-France-Sieger von 2022 und 2023, sieht sich gut gerüstet für das nächste Duell.
Die erste Woche bei der Tour de France ist stets von viel Hektik und Stürzen begleitet. Größere Sorgen macht sich der Titelverteidiger aber beim Training im Straßenverkehr.
Vor rund acht Wochen wird Jan Ullrich beim Training von einem Auto angefahren. Nun berichtet er über seine Rückkehr aufs Rad und nennt seinen Favoriten für die anstehende Tour de France.
Mehr direkte Duelle der Stars, mehr Globalisierung - der Red-Bull-Teamchef sieht in seiner Sportart noch großes Potenzial, mehr Einnahmen zu generieren. Die Formel 1 kann dabei als Vorbild dienen.
Die Radsport-Fans haben gleich mehrere Möglichkeiten auf Live-Bilder von der Tour de France - sowohl im Free-TV als auch im Internet.
Der frühere Biathlet Lipowitz ist der Senkrechtstarter im deutschen Radsport. In wenigen Tagen startet er zum ersten Mal bei der Tour de France.
Das Aufgebot der deutschen Fahrer bei der Tour wächst weiter. Der Pfälzer Niklas Märkl steht vor seiner Premiere. Ein bekannter deutscher Fahrer aus seinem Team fehlt verletzt.
Bei einem Trainingsunfall verletzte sich Lennard Kämna im vergangenen Jahr schwer. Nun kommt er immer besser zurück. Aber: Die Rest-Hoffnung auf eine Tour-Teilnahme hat er aufgegeben.
Unter anspruchsvollen Bedingungen ringen die deutschen Radprofis um den nationalen Titel. In der Hitze der Pfalz feiert Georg Zimmermann den Erfolg im Straßenrennen.
Am 29. Juni 2025 hat sich die Elite im Extrem-Triathlon bei der Ironman-EM 2025 in Frankfurt/Main gemessen. Alle Infos zum Sport-Event mit Ergebnissen gibt's hier.
Richard Carapaz ist bei den großen Rundfahrten immer für Erfolge in den Bergen gut. Gesundheitliche Probleme kosten ihn nun den Start bei der Tour.
In der Hitze der Pfalz quälen sich die Frauen beim Straßenrennen der deutschen Meisterschaft. Vorjahressiegerin Franziska Koch jubelt nach einem packenden Finale erneut.
Im vergangenen Jahr reicht es nicht ganz zum Zeitfahrtitel. Dieses Jahr setzt sich Antonia Niedermaier bei den deutschen Meisterschaften im Rennen gegen die Uhr durch.
Senkrechtstarter Florian Lipowitz wird in Lille zum ersten Mal bei der Tour de France an den Start gehen. Es gibt ein klares Ziel des Teams.
Am Wochenende werden in der Pfalz die deutschen Meisterschaften im Straßenradsport ausgetragen. Ein bekannter Profi fehlt.
Florian Lipowitz, der derzeit gefragteste deutsche Radprofi, lässt die nationalen Meisterschaften am Wochenende aus. Der 24-Jährige richtet seinen Fokus wohl auf ein Großereignis.
Mehr als ein Jahr nach seinem schweren Trainingssturz steigert Lennard Kämna seine Form weiter. Bei der Tour de Suisse belegt er eine Top-Ten-Platzierung. Ein Portugiese gewinnt die Rundfahrt.
Winkt Radprofi Dries De Bondt ein Vertragsangebot, wenn er einem gegnerischen Team hilft? Der Radsport-Weltverband prüft Sanktionen gegen den Belgier und einen Sportdirektor.
Im April 2024 wird Lennard Kämna im Training von einem Auto angefahren. Der Weg zurück gestaltet sich schwierig. Nun kommt der frühere Junioren-Weltmeister immer besser in Form.
Rund 4.900 Kilometer in neun Tagen - das ist das Ziel des Extrem-Radrennens "Race Across America". Ein Team aus acht in Deutschland bekannten Entertainern und Influencern wagt die Herausforderung.
Am Dienstag wird der erfolgreichste Radsportler der Geschichte 80 Jahre alt. In seiner Heimat ist Eddy Merckx ein Volksheld. Tauschen mit der heutigen Generation will er nicht mehr.
Ein deutscher Radprofi ist bereits in Form für die Tour de France. Der Gesamtsieg bei der Generalprobe geht klar an den Tour-Topfavoriten Tadej Pogacar.
Beim Critérium du Dauphiné treffen erstmals in diesem Jahr die Tour-de-France-Giganten Tadej Pogačar, Jonas Vingegaard und Remco Evenepoel aufeinander. So sind Sie live im TV und Stream dabei. Außerdem gibt es alle Ergebnisse hier.
Ein deutscher Radprofi schreibt wenige Wochen vor Beginn der Tour de France weiter positive Schlagzeilen. Auch auf der Königsetappe hält er mit den Besten mit.
Florian Lipowitz fährt couragiert, belohnt sich jedoch nicht mit dem Sieg. Dominator Tadej Pogacar unterstreicht bei der ersten Bergetappe der Dauphiné-Rundfahrt seine Ambitionen vor dem Tour-Start.
Der deutsche Radprofi mischt bei der Generalprobe für die Tour de France weiter gut mit. Nur Olympiasieger Evenepoel liegt vor ihm. Nun geht es in die Berge.
Auch im Zeitfahren zeigt der deutsche Tour-Hoffnungsträger Florian Lipowitz seine Klasse. Sogar das Gelbe Trikot ist zum Greifen nah. Im Kräftemessen der Stars gibt es einen großen Verlierer.
Auf Florian Lipowitz ruhen bei der Tour de France die deutschen Hoffnungen. Bei der Generalprobe zeigt sich der Youngster bereits in starker Verfassung.
Am zweiten Tag beim Critérium du Dauphiné gibt es einen Wechsel an der Spitze. Den Massensprint in Issoire gewinnt ein Italiener - und der übernimmt auch das Gelbe Trikot.
Die Radprofis stimmen sich auf die Tour de France ein. Beim Critérium du Dauphiné kommt es zum ersten Schlagabtausch der Favoriten. Schon zum Auftakt setzen sie die Akzente.
Die Tour de France findet ohne John Degenkolb statt. Sein Team verkündet für den Saisonhöhepunkt noch einen weiteren Ausfall.
Die Todesunfälle von Muriel Furrer und Gino Mäder beschäftigen den Schweizer Radsport noch immer. Die Tour de Suisse soll in diesem Jahr sicherer werden - dank der Technik.
Er gewinnt keine Etappe, übernimmt erst am vorletzten Tag die Führung. Am Ende des 108. Giro d'Italia ist der Brite trotzdem der große Triumphator.
Der Giro d'Italia 2025 versprach mit einem spannenden Favoritenfeld ein Radsport-Spektakel der Extraklasse. Den Gesamtsieg holte sich der Brite Simon Yates. Alle Infos zum Klassiker hier.
Es war wohl eine der letzten Entscheidungen von Papst Franziskus. Der Giro d'Italia macht auf der Schlussetappe Halt im Vatikan - und wird von seinem Nachfolger begrüßt.
Das Team Visma erobert mit Simon Yates die Führung beim Giro d'Italia. Kurz darauf muss die Mannschaft eine traurige Nachricht verbreiten.
Am Berg seiner größten Niederlage stürmt Simon Yates zum Höhepunkt seiner Karriere. Nur den Kampf gegen seine Emotionen verliert der designierte Giro-Sieger.
Von drei auf eins: Simon Yates zeigt am legendären Schotter-Berg Colle delle Finestre eine denkwürdige Leistung. Am Ende entreißt er dem jungen Mexikaner Isaac del Toro den Gesamtsieg beim Giro.
Wer stoppt den jungen Isaac del Toro? Auf der schwierigen Etappe am Freitag zeigt der Mexikaner keine Schwäche. Am Samstag haben Carapaz und Co. die letzte Chance zum Angriff.
In seinem rechten Arm ist bei dem schweren Sturz während der Flandern-Rundfahrt "alles kaputtgegangen, was kaputtgehen konnte". An ein Karriereende denkt der Radprofi aber nicht.
Nico Denz hat bei seinem Lieblingsrennen wieder zugeschlagen. Der Red-Bull-Profi siegt im Alleingang und feiert bereits den dritten Giro-Etappensieg seiner Karriere.
Am Dienstag verlor Isaac del Toro noch gut eineinhalb Minuten auf seine größten Rivalen, nun meldet sich der Mann im Rosa Trikot mit seinem ersten Etappensieg zurück. Der Gesamtsieg rückt näher.
Die dritte Giro-Woche startet rasant. In einer von Stürzen begleiteten Etappe steigt Favorit Roglic aus. Der Gesamtführende del Toro zeigt zum ersten Mal große Schwächen und büßt viel Zeit ein.
Die dritte Giro-Woche startet rasant. In einer von Dauerregen begleiteten Etappe kommt es zu einem dramatischen Sturz. Und der zuletzt geschwächte Favorit Roglic vom Red-Bull-Team steigt aus.
Beim Mountainbike-Weltcup in Tschechien stürzt Radstar Mathieu van der Poel gleich zweimal. Und fällt erst einmal aus. Möglicherweise auch bei der Tour de France?
Top-Favorit Primož Roglič erlebt beim Giro d'Italia ein verheerendes Wochenende. Dafür zeichnet sich ein Triumph eines mexikanischen Außenseiters immer mehr ab.
Der Slowenien-Ausflug des Giro d'Italia hätte eine große Party für Primoz Roglic werden sollen. Doch ein Sturz in der Schlussphase der Etappe durchkreuzte die Pläne.
Mads Pedersen zeigt sich weiter in starker Form. Auf der 13. Etappe jubelt er über seinen vierten Tagessieg bei der diesjährigen Ausgabe.
Auf der zwölften Etappe sind wieder die Sprinter gefragt. In Viadana jubelt der Niederländer Kooij. Der deutsche Profi Max Kanter wird Siebter.
Für die Profis steht bei der Italien-Rundfahrt ein knackiger Anstieg zur Ortschaft San Pellegrino in Alpe im Apennin an. Nach einer kniffligen Etappe jubelt der Ecuadorianer Carapaz als Tagessieger.
© 2025 MM New Media GmbH