
Ex-Weltmeister Mathieu van der Poel hat die zweite Etappe der 112. Tour de France gewonnen und sich das Gelbe Trikot geholt. Der niederländische Klassiker-Spezialist siegte nach 209,1 Kilometer von Lauwin-Planque nach Boulogne-sur-Mer vor Tour-Champion Tadej Pogacar und Jonas Vingegaard. Damit löste van der Poel an der Spitze der Gesamtwertung seinen belgischen Teamkollegen Jasper Philipsen ab, der am Samstag den Auftakt in Lille gewonnen hatte.
Der deutsche Hoffnungsträger Florian Lipowitz, der am Vortag wie das gesamte Red-Bull-Team Zeit verloren hatte, wagte auf der längsten Etappe der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt kurz vor dem Ziel eine beherzte Attacke. Der Youngster wurde aber gut 800 Meter vor dem Ziel eingeholt.
Am Montag dürfen wieder die Rad-Sprinter auf eine klassische Massenankunft hoffen. Die dritte Etappe führt über 178,3 Kilometern von Valenciennes in die Hafenstadt Dünkirchen, wo das Finale komplett flach ist.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Radsport im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Die besten Podcasts für Radfans
- Formel 1 News: Hülkenberg als Dritter erstmals auf Formel-1-Podest
- Radsport: Mehrere Verletzte: Bahnrad-DM nach Unfall abgebrochen
- CHIO 2025 Ergebnisse im TV und Live-Stream: Deutsche Serie im Großen Preis endet - Alle Ergebnissen aus Aachen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.