Radsport: Radprofis bei deutscher Meisterschaft in der Pfalz gefordert

Am Wochenende werden in der Pfalz die deutschen Meisterschaften im Straßenradsport ausgetragen. Ein bekannter Profi fehlt.

Erstellt von - Uhr

Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) (Foto) Suche
Tadej Pogacar (r) aus Slowenien vom UAE Team Emirates in Aktion bei der 21. Etappe der Tour de France. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/Belga | Pete Goding

Knapp eine Woche vor dem Beginn der Tour de France werden in der Pfalz die deutschen Meisterschaften im Straßenradsport ausgetragen. Nach zuletzt zwei Jahren im Schwarzwald starten die Profis zunächst am Freitag (ab 17.00 Uhr) in Ramstein-Miesenbach beim Einzelzeitfahren. Am Sonntag (12.15 Uhr) folgt das Straßenrennen mit einer Distanz von 198 Kilometern in zehn Runden um die pfälzische Gemeinde Linden in der Nähe von Kaiserslautern.

Im vergangenen Jahr holte sich Nils Politt den Zeitfahrtitel, Marco Brenner feierte den Erfolg beim Straßenrennen. Der aktuell besonders im Fokus stehende Florian Lipowitz verzichtet nach dpa-Informationen auf die Teilnahme an den Meisterschaften, um sich auf die Tour vorzubereiten.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Die Frauen starten mit dem Einzelzeitfahren am Freitag ab 14.40 Uhr, das Straßenrennen startet einen Tag später gegen 14.30 Uhr mit einem Sechs-Runden-Kurs und insgesamt 118 Kilometern. Vor einem Jahr sicherte sich Franziska Koch den Titel auf der Straße.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.