Übergriffe in Zeltlagern, Machtmissbrauch bei Gruppenspielchen: Der Bericht eines Forschungsteams bringt Erschreckendes zutage. Der Vorstand bittet Betroffene um Entschuldigung.
Übergriffe in Zeltlagern, Machtmissbrauch bei Gruppenspielchen: Der Bericht eines Forschungsteams bringt Erschreckendes zutage. Der Vorstand bittet Betroffene um Entschuldigung.
Wie können Zugbegleiter besser vor Gewalt geschützt werden? Diese Frage stellen sich viele nach dem tödlichen Angriff in einem Regionalzug in Rheinland-Pfalz - auch die zuständigen Landesminister.
Mehr als 3.000 Angriffe im Jahr – trotz Bodycams und Sicherheitsteams bleibt das Risiko für Bahnmitarbeiter hoch. Was Bahn und Polizei für die Sicherheit tun.
Eine Bande wollte mit gefälschten Rezepten das große Geschäft machen. Nun sitzen mehrere Mitglieder im Gefängnis. Offenbar in zentraler Rolle: ein 15-Jähriger.
Wie oft nach verstörenden Taten ist eine Diskussion um härtere Strafen entbrannt. Der Deutsche Richterbund meint aber: Nötig wäre etwas anderes.
Nach dem Diebstahl beim Skisprung-Weltcup in Willingen ist zumindest ein Teil des norwegischen Equipments wieder aufgetaucht. Wie es nun weitergeht.
Die Verwicklung des früheren Wirtschaftsministers Peter Mandelson in den Epstein-Skandal wird für Premierminister Keir Starmer zum innenpolitischen Debakel. Kann er sich noch im Amt halten?
Nach der Gewalttat in einem Regionalexpress laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Was getan wird?
"Er hat deeskaliert und trotzdem ist es passiert", sagt der Betriebsratschef für den Regionalverkehr der DB. Besseren Schutz verspricht er sich durch Bodycams mit Ton.
Nach dem Urteil gegen Maja T. in Ungarn gehen Unterstützer in Berlin und anderen deutschen Städten auf die Straße. Der Bundesaußenminister wird bei seinem Besuch in Australien nach dem Fall gefragt.
Obwohl der britische Premier Keir Starmer von der Freundschaft Peter Mandelsons zu Jeffrey Epstein wusste, ernannte er ihn zum Botschafter in den USA. Selbst in den eigenen Reihen ist der Ärger groß.
Nach dem Urteil gegen Maja T. in Ungarn gehen Unterstützer in Berlin und anderen deutschen Städten auf die Straße. In Berlin wird vereinzelt Pyrotechnik gezündet.
In der Nähe eines Golfresorts von Donald Trump soll ein Mann 2024 im Gebüsch auf ihn gewartet haben, um den damaligen Präsidentschaftskandidaten zu töten. Nun steht das Strafmaß für ihn fest.
Die Mutter von US-Moderatorin Savannah Guthrie verschwindet, es fehlt jede Spur. Nun muss der TV-Star seine Pläne für einen Olympia-Einsatz ändern.
Der Mann wurde bei einer Ticketkontrolle angegriffen und starb wenige Tage später. Die Staatsanwaltschaft gibt nun Einblicke in das vorläufige Obduktionsergebnis. Und nennt Details zum Verdächtigen.
Nach dem Fund einer Parabolantenne und Satellitentechnik ermittelt Frankreichs Inlandsgeheimdienst gegen vier Chinesen wegen des Verdachts auf Spionage. Ihnen ging es wohl um sensible Militärdaten.
Das Urteil gegen Maja T. sorgt für Kritik: Deutsche EU-Politiker werfen der ungarischen Regierung vor, mit dem Prozess gezielt Stimmung zu machen.
Zöllner stoppen einen Lkw. Offiziell hat er Dämmwolle geladen. Gefunden werden Umzugskartons voller Kokain - im Wert von rund 4,6 Millionen Euro.
Ein Bahnmitarbeiter stirbt nach einem Angriff bei einer Ticketkontrolle. Das hebt die Gewalt gegen Bahnangestellte auf ein neues Niveau.
Nach dem Urteil gegen Maja T. eskaliert die Stimmung im Gerichtssaal in Düsseldorf. Die Verhandlung wird abgebrochen.
Eine Unbekannte will in Freiburg junge Kätzchen loswerden - auf so verbotene wie grausame Art. Doch Rettung ist vor Ort.
Nach dem tödlichen Angriff auf einen Zugbegleiter äußert sich Gewerkschaftschef Martin Burkert bestürzt - und richtet gleich mehrere Forderungen an die Politik.
In zwei Tagen beginnen in Italien die Olympischen Winterspiele. Kurz davor melden die Behörden Cyberattacken russischen Ursprungs - auch auf einige Standorte des Großevents.
Der Tod eines Zugbegleiters nach einer Attacke bei einer Ticketkontrolle in Rheinland-Pfalz schockiert Deutschland. Auch in Hamburg wurde ein Bahnmitarbeiter Opfer eines brutalen Angriffs.
Nach einem tödlichen Angriff in Rheinland-Pfalz auf einen Zugbegleiter schaltet sich auch die Gewerkschaft der Polizei ein. Es brauche mehr Sicherheitsmaßnahmen in den Zügen.
Genugtuung für den Deutschen Fußball-Bund: Das Landgericht weist den Vorwurf der schweren Steuerhinterziehung zurück. Der Verband darf darauf hoffen, 31 Millionen Euro zurückzubekommen.
Nach dem tödlichen Angriff auf einen Zugbegleiter fordert Bundesverkehrsminister Schnieder mehr Schutz für Bahnmitarbeiter.
Wie steht es um den Antrag von Armin Meiwes auf vorzeitige Entlassung aus der Haft? Das Landgericht Kassel hat das Verfahren wieder aufgenommen – eine Entscheidung steht noch aus.
Nach dem Diebstahl von Ausrüstung beim Skisprung-Team Norwegens hat sich ein mutmaßlicher Täter gemeldet – und entschuldigt. Der Sportdirektor äußert sich dazu.
Ein Bahnmitarbeiter stirbt nach einem Angriff bei einer Ticketkontrolle. Mit einer Schweigeminute soll ihm gedacht werden.
Nach einem Angriff im Zug ist ein Zugbegleiter gestorben. Nun gibt es neue Angaben zur Tat.
Sie sei oft an ihre Grenzen gegangen: Nancy Janz, Sprecherin der Betroffenen sexueller Gewalt in der evangelischen Kirche, tritt zurück. Zur Aufarbeitung hat sie eine klare Meinung.
Der polnische Regierungschef Tusk sieht den russischen Geheimdienst hinter dem Epstein-Skandal. Ein hochrangiger Funktionär in Moskau dementiert empört - und liefert eigene Verschwörungstheorien.
Im Januar beschädigten mutmaßlich Linksextremisten das Berliner Stromnetz und trafen 45.000 Haushalte. Nun fordert der Bund Deutscher Kriminalbeamter Konsequenzen - und kritisiert die Politik.
Der AfD-Politiker Halemba wehrt sich gegen seine Verurteilung. Aber auch die Staatsanwaltschaft ist nicht zufrieden. Wie geht es in dem Fall nun weiter?
Wenige Tage nach der Veröffentlichung neuer Epstein-Dokumente zieht der frühere Prinz aus dem herrschaftlichen Anwesen auf dem Windsor-Gelände aus. Der Schritt erfolgt alles andere als freiwillig.
Mehr als 368.000 Euro bekommen die angeklagten Kegelbrüder zurück – doch die Staatsanwaltschaft fordert weiter sieben Jahre Haft. Was steckt hinter dem überraschenden Gerichtsbeschluss?
Nach dem Umbruch in Libyen kam Saif al-Islam in Haft. Er verschwand jahrelang und meldete sich erst 2021 mit politischen Ambitionen zurück. Jetzt soll er in seiner Residenz getötet worden sein.
E-Mails aus Epstein-Akten bringen den früheren Labour-Politiker und Ex-Minister Peter Mandelson in Bedrängnis. Reichte Epsteins Einfluss bis in die Downing Street? Die Polizei schaltet sich ein.
Die Rechtsmedizin bestätigt: Der 14-jährige Yosef wurde umgebracht. Er starb an Stich- und Schnittverletzungen. Sein Tod bewegt Tausende.
Der frühere Partner von Rapper Bushido hat aus verschiedenen Gründen mit der Justiz zu tun. Häufig geht es um den Streit der beiden. Diesmal geht es um einen ganz anderen Konflikt.
Nach dem Tod einer 82-jährigen Frau auf Teneriffa wird ihr Sohn psychiatrisch untersucht. Die Hintergründe der Tat bleiben weiter unklar.
Maja T. soll an blutigen Angriffen auf mutmaßliche Rechtsextremisten in Budapest beteiligt gewesen sein. Ungarns Anklagebehörde verlangt eine exemplarische Bestrafung.
Eigentlich wollten die Eislaufverbände aus den USA bei den Spielen in Mailand in einem "Eishaus" empfangen. Nach Protesten gegen die Einwanderungsbehörde ICE wird der Name geändert.
Beute im Wert von rund 900.000 Euro - nach einem Einbruch mit einem Auto in ein Oldenburger Juweliergeschäft ist ein Mann verurteilt worden. Es ist nicht das erste Urteil zu der Tat.
Ein Fahrgast kann in einem Regionalzug keinen Fahrschein vorweisen. Dann eskaliert die Situation. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
Nur in Badesachen verschwindet ein Mädchen aus einem Erlebnisbad, die Polizei wird alarmiert. Bald beginnt der Prozess gegen den Mann, der das Kind missbraucht haben soll.
Anleger verlangen von Mercedes Schadenersatz wegen angeblicher Abgasverstöße. In Stuttgart läuft ein Musterverfahren. Der frühere Daimler-Chef wird als Zeuge vernommen.
Anleger verlangen von Mercedes-Benz Schadenersatz wegen angeblicher Abgasverstöße bei Dieselautos. In Stuttgart läuft dazu ein Musterverfahren. Nun wird der frühere Daimler-Chef als Zeuge vernommen.
Der tiefe Fall des Investors René Benko hat ein immenses juristisches Nachspiel. Ein Schiedsgericht spricht einem Gläubiger eine hohe Summe zu. Damit rückt eine Stiftung in den Fokus.
© 2026 MM New Media GmbH