Mit Pfefferspray und Motorrollern: Wie ein Juwelen-Raub mitten auf der "Kö" in Düsseldorf 3,3 Millionen Euro Beute brachte – und warum das Urteil für einen Täter nun überraschend hoch ausfiel.
Mit Pfefferspray und Motorrollern: Wie ein Juwelen-Raub mitten auf der "Kö" in Düsseldorf 3,3 Millionen Euro Beute brachte – und warum das Urteil für einen Täter nun überraschend hoch ausfiel.
Die Frau aus Wittenberg gab an, sie könne sich an nichts mehr erinnern. Dennoch hat das Landgericht in Dessau-Roßlau die Mutter der Zwillingsmädchen nun verurteilt.
Die umstrittene Umfriedung des Parks in der Hauptstadt ist praktisch fertig. Der Senat will damit die Kriminalität bekämpfen. Wann es mit der nächtlichen Schließung losgeht.
Am Steuer gefilmt und dabei Videos fürs Netz gemacht - dann kommt es zu einem dramatischen Unfall. Ein 23-Jähriger ist wegen eines tödlichen Autorennens verurteilt worden.
Mehrere junge Menschen feiern in einem Hotel nahe München - mit Alkohol und Drogen. Für einige Gäste endet der Exzess im Krankenhaus. Ein Jugendlicher überlebt die Party nicht.
Die Glaskabine, in der Angeklagte sonst sitzt, blieb am 13. Verhandlungstag leer. Wie geht es weiter?
+++Eilmeldung+++ Nach der Amokfahrt mit zwei Toten und 14 Verletzten an Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt wird der Fahrer in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Ermittlungen zufolge wollten zwei Männer mit einem islamistisch motivierten Sprengstoffanschlag Menschen in Bremerhaven töten. Nun gibt es eine Anklage und weitere Informationen.
Hunderte Akten im Block-Prozess sollen die Beteiligten außerhalb des Verfahrens lesen. Christina Blocks Verteidiger kritisiert, dass damit Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann nicht vor Gericht zu hören sind.
Hat die Schlagersängerin bei einem Konzert den Hitlergruß gezeigt? Sie hat das stets zurückgewiesen. Auch zum Auftakt eines Berufungsprozesses bleibt sie dabei.
Ein Video fürs Netz, ein Leben ausgelöscht: Ein 23-Jähriger rast über eine Bundesstraße, filmt sich dabei und fährt einen anderen Menschen tot. Vor Gericht zeigt er Reue.
Ein 21-jähriger Tadschike sitzt in Sachsen-Anhalt in Haft – es gibt einen Verdacht auf Anschlagspläne, aber bisher kein Ermittlungsverfahren. Wie geht es jetzt weiter?
+++Eilmeldung+++ Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen sieben mutmaßliche Mitglieder und einen Unterstützer einer rechtsextremistischen Terrorzelle erhoben. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier auf news.de.
Seit Juli gilt wieder die Frühwarnstufe bei der deutschen Gasversorgung. Wie voll sind die Speicher für die kommende Heizperiode?
Ab dem 1. Dezember wird nicht nur täglich ein Türchen des Adventskalenders geöffnet: Im letzten Monat des Jahres 2025 finden erneut zahlreiche Demonstrationen und Events gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze statt. Alle Termine hier.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 18.12.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
+++Eilmeldung+++ Die EU schafft die Grundlage für eine deutlich verschärfte Abschiebepolitik... Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
Alle Schulferien für 2025 im Blick: Unser Ferienkalender verrät, wann in welchem Bundesland schulfrei ist.
Melanie Müller steht erneut vor Gericht. Ihr wird vorgeworfen, bei einem Konzert den Hitlergruß gezeigt und Drogen besessen zu haben. Der Berufungsprozess startet nun am Landgericht Leipzig.
Der letzte Tag im Prozess um die Entführung der Block-Kinder vor der Weihnachtspause steht an. Er wird aber nur kurz dauern. Es sollen Beschlüsse verkündet werden.
Zwei Tote, 14 Verletzte: Das Landgericht Mannheim entscheidet, wie es mit dem Angeklagten weitergeht. Er soll in einer "seelischen Krise" gewesen sein.
Leichte Beute bei verzweifelten Senioren - das erreichen Telefonbetrüger oft mit Schockanrufen. Ein Vater-Tochter-Duo aus Oberbayern mausert sich dagegen selbst zum Betrüger-Schreck.
+++Eilmeldung+++ Der Filmemacher Rosa von Praunheim ist tot. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
Ein 21-jähriger Tadschike sitzt nach Hinweisen auf Anschlagspläne in Magdeburg in Haft. Über seine Zeit in Deutschland und die laufenden Untersuchungen werden weitere Details bekannt.
Bei einem antisemitischen Anschlag in Australien starben 15 Menschen. Die Bundestagspräsidentin warnt, dass sich Judenhass auch in Deutschland immer weiter ausbreite.
Das Steuerverfahren gegen den ehemaligen DFB-Schatzmeister Stephan Osnabrügge vor dem Landgericht Frankfurt kommt nicht wie geplant voran. Ein wichtiger Zeuge darf weiter nicht aussagen.
Ein CSU-Bürgermeister einer Gemeinde nahe München wird vor einem Nachtclub mit Kokain erwischt. Das hat jetzt Folgen. Im Amt bleiben will er aber trotzdem.
Bankrott und Bilanzfälschung? Ex-Greensill-Manager geraten unter Druck. Was die Staatsanwaltschaft ihnen vorwirft.
Die Bundesregierung hat mehr Abschiebungen angekündigt, auch nach Afghanistan. Und zwar auch per Linienflug. Nun wird Vollzug gemeldet.
Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland rund 8 Prozent weniger medizinisch-psychologische Untersuchungen. Auch sind die Zahlen zum Drogenkonsum sind auffällig.
Der tödliche Unfall von Ex-Biathletin Laura Dahlmeier hatte große Betroffenheit ausgelöst. Nun schildert ihr Vater, was er inzwischen über die gescheiterte Bergung denkt.
Jemand ruft an, die Nummer ist im eigenen Adressbuch nicht eingespeichert. Egal, man geht mal dran - und lässt sich von einem Unbekannten in ein Gespräch verwickeln. Das ist meistens keine gute Idee.
Was bringt der Tag? Wir liefern Ihnen die wichtigsten Themen für den 17.12.2025 – verständlich, aktuell und auf den Punkt gebracht.
Zwei Männer bedrohen eine Tankstellenmitarbeiterin mit Buschmessern und erbeuten eine unbekannte Summe Bargeld. Weniger einschüchternd als ihre Waffen sind die Fluchtfahrzeuge der Täter.
+++Eilmeldung+++ Das Drama "In die Sonne schauen" der Berliner Regisseurin Mascha Schilinski hat es bei der Oscar-Vorauswahl auf eine Shortlist von 15 Kandidaten in der Sparte International Feature Film geschafft. Mehr zum Thema lesen Sie auf news.de.
In Ostfriesland wird ein Schüler mit Sehbehinderung auf dem Weg zum Unterricht attackiert – und niemand greift ein.
Ein Ausländer stirbt, die Leiche wird zerstückelt im Rhein gefunden. Warum Rassismus und Heimtücke jetzt im Zentrum der BGH-Verhandlung stehen.
Geldinstitute in mehreren Bundesländern haben hohe Summen verloren, weil Mitarbeitende auf Betrüger hereingefallen sind. Wie war die Masche der Bande?
Ein Video zeigt, wie Jugendliche von AfD-Kommunalpolitiker Philip Steinbeck drangsaliert werden. Die AfD-Landesspitze kündigt Konsequenzen an. Derweil ermittelt auch die Polizei gegen den 60-Jährigen.
Am vergangenen Freitag wurde in Magdeburg ein Mann in Gewahrsam genommen, weil er einen Anschlag geplant haben könnte. Nun werden erste Details bekannt.
Mit Visum kam er nach Deutschland, dann informierte er sich über Waffen und glorifizierte Anschläge. Zu dem in Vorbereitungshaft genommen Mann in Magdeburg werden Details bekannt.
Der Chef einer Sicherheitsfirma, der die Entführung der Block-Kinder organisiert haben soll, sagt im Gericht aus. Die Richterin will wissen: Wer zahlte für die Unterbringung im Luxushotel der Familie?
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Ein neuer Tag, neue Schlagzeilen: Welche Ereignisse heute, am 16.12.2025, im Fokus stehen, lesen Sie hier auf news.de.
Ein 21-Jähriger ist in Gewahrsam – er soll Anschlagspläne geäußert haben. Details zu den Hintergründen gibt es zunächst nicht.
Er soll die Entführung der Block-Kinder organisiert haben: Den dritten Prozesstag in Folge wird der Chef einer Sicherheitsfirma aussagen. Was wird Christina Blocks Verteidiger von ihm wissen wollen?
Mit einem Fahrzeug auf einem Weihnachtsmarkt in Niederbayern möglichst viele Menschen töten – das sollen mehrere Männer geplant haben. Worauf sich die Ermittler jetzt konzentrieren.
Das Oberlandesgericht Koblenz senkt die Strafe für eine Frau, die eine Jesidin als Sklavin misshandelt hat. Wegen eines Beschlusses des obersten deutschen Strafgerichts wurde erneut verhandelt.
Plötzlich sticht ein IT-Azubi mit einem Messer zu – doch seine Kollegin wehrt sich mit bloßen Händen. Jetzt hat das Landgericht ein Urteil gefällt.
Nach dem Messerangriff auf eine Familie in Nordrhein-Westfalen soll der Tatverdächtige psychiatrisch begutachtet werden. Der Angreifer war ein enger Freund, seine Motive sind weiter völlig unklar.
© 2025 MM New Media GmbH