Eine 30-Jährige wurde von einem Paar entführt und fast zwei Monate in einem Hundekäfig gefangen gehalten. Sie wurde gequält und vergewaltigt. Unter Einsatz seines Lebens gelang einem Fremden die Befreiung. Die Ermittlungsergebnisse sind erschreckend.
Kann ich mal deinen Wagen haben? Wer nicht aufpasst, steht danach dauerhaft ohne Vehikel da. Dazu muss das Fahrzeug beim Fahrzeugverleih nicht unbedingt an der Mauer oder im Graben landen. Es zu verkaufen, genügt. Denn der, der das Auto vom Fahrzeugleiher kauft, wird nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer.
Im Haushalt fällt Tag für Tag eine Menge Abfall an - darunter nicht nur Restmüll und Verpackungen, sondern auch Elektromüll. Oftmals herrscht Verunsicherung, welcher Müll in die Gelbe Tonne oder die Gelbe Tonne plus darf und was auf den Wertstoffhof gehört. Die Aufklärung gibt's hier.
Wer kennt die Situation nicht: Man ist mit dem Auto in der fremden Stadt unterwegs und auf der Suche nach einem Parkplatz, doch die öffentlichen Parkhäuser sind überfüllt. Wer sich stundenlange Sucherei sparen möchte, kann auf clevere Apps zurückgreifen, die die Parkplatzsuche erleichtern.
Collette Moreno ist mit einer Freundin auf dem Weg zu ihrem Junggesellinnenabschied, in vier Wochen steht die große Hochzeit an. Die Mädels sind im Partyfieber. Ausgelassen schießt Collette (links im Bild) im Auto ein Selfie. Es ist das letzte, was sie tut.
Ob Jagdausflug, Bad in der Menge, Militärparade oder Staatsbesuch: Bernd Brückner war für Erich Honeckers Sicherheit zuständig, 13 Jahre lang. In seinem Buch «An Honeckers Seite» schildert er zahlreiche Anekdoten über den mächtigsten Politiker der DDR.
Keine Drogen, kein Alkohol: The Ultimate Warrior starb eines natürlichen Todes. Die Wrestling-Legende erlag mit nur 54 Jahren einem Herzinfarkt. Ist ihm sein jahrelanger Steroide-Missbrauch zum Verhängnis geworden?
Eine der schillerndsten Wrestling-Figuren ist völlig unerwartet verstorben: The Ultimate Warrior war am Sonntag noch beim Wrestling-Spektakel Wrestlemania zu sehen, am Montag absolvierte er noch einen TV-Auftritt. Danach brach er plötzlich zusammen.
Schon alleine der Gedanken an Urlaub zaubert den meisten Menschen ein entrücktes Lächeln ins Gesicht. Wäre da nur nicht die umständliche Anreise mit dem Flugzeug. Doch nicht bei jeder Airline können Sie entspannt in den Flugzeugsessel sinken - die Absturzstatistik zeigt das Jahr für Jahr.
Wie wäre das: Eine Nacht lang Gin Tonic oder Rum Cola trinken, den Rausch genießen - und dann das Gegenmittel einnehmen und mit dem Auto nach Hause fahren? Klingt nach Science Fiction, ist aber bereits auf dem Weg in die Wirklichkeit! Ein britischer Forscher ist dabei, die ungefährliche Alternative zu Alkohol zu entwickeln.
ABS, ESP, ASR: Elektronische Brems- und Spurhalteassistenten sind heutzutage Standard. Bei nasser Fahrbahn jedoch reagiert das Fahrzeug trotzdem anders als bei Trockenheit. Hier gilt: Wer die Ruhe bewahrt und sein Fahrzeug kennt, ist deutlich im Vorteil.